Kid kennt Shinichi?

• Desch schrieb:

Ich werfe nur mal was ein. Ich bin kein großer Kid Fan, daher kann ich das vielleicht auch einfach nicht einschätzen. Was ist mit dem Fall mit dem Horn und den DB. Da gehört es zu seinem Plan ein Kleinkind bewusstlos zu Tasern. Wäre das nicht ooc für Kid? Aber wenn er wüsste das Conan in Wirklichkeit kein Kind ist wäre die ganze Sache nicht mehr so extrem. Anders gefragt hätte Kid Ayumi oder ein anderes Kind einfach so getasert?
    Willkommen im Jahr 2012 wo bei jeder Feuerzeugflamme sofort die Feuerwehr gerufen werden soll... -.- Oh man ist ja nicht so, dass Conan jedes Mal Leute volles Rohr mit dem Fußball abballert, ist ja nicht so, dass er mit seiner Tranquilizer-Uhr jedes Mal Leute unter Drogen setzt. Ist ja nicht so, dass er Kid bereits mit einem Fußball aus dem Fenster eine Etage tiefer befördert hätte.
    Aber trotzdem: Ruft das Jugendamt! Ein Kinderschänder in weißem Umhang läuft umher!

@Manime: Filme sind nicht kanon, Argument nicht valid.

@pinki: Ich höre nur: "Blablabla, ich liebe es mich zu wiederholen und andere zu nerven." NENN MIR DEINE INDIZIEN! UND VERWEISE NICHT PAUSENLOS AUF "Habe ich schon früher gemacht" oder "siehe oben"! WIR WOLLEN EINE ZUSAMMENFASSUNG IN EINEM POST!
  • pinki schrieb:

Dann wüsste ich, dass du gelogen hast und würde erst Recht versuchen deine Mutter zu finden.
    Und würdest es nicht schaffen, weil sie dann einen anderen Nachnamen als ich besäße.
    Es ist doch völlig egal warum er ihn laufen lässt. Zur Not hätte er sich auch was ausdenken können oder zugeben, dass Er Ryoma Fan ist und nicht seine Mutter.
    Warum hätte er das machen sollen?
    Jop, zumal DC ja noch nicht zu ende ist und eine Erklärung noch kommen kann.
    Achso, er weiß es 73 Bände lang und dann irgendwann in Band 79 kommt die spektakuläre Erklärung, dass er es weiß, weil Conan in dem Moment aufgetaucht ist, in dem Shinichi verschwunden ist. Seems legit.
    keine Ahnung woher er diese Info hat, frag ihn. Vielleicht hat er irgendwelche Kontakte und Quellen in Japan. Ich kann es dir nicht sagen. Sollte Gosho bei dem Film mitgewirkt haben, dann kann er das durchaus erfahren haben.
    Oder, was viel wahrscheinlicher ist, er hat das geschrieben, weil er dachte, es sei richtig.
    Provokation, Das ernst nehmen als Rivalen, Ryuma Fall, 3. Film und MT.
    Ok das sind deine Indizien und ich habe dir zu jeder eine Alternative genannt:
    -Bruder-Schwester-Beziehung
    -Ihm ist es egal, wer Conan ist
    -Der Ryuma Fall sagt nichts darüber aus, weil er Conans Identität nicht Preis gibt
    -3. Film ist ein Film
    -MT sagt wie gesagt nichts darüber aus, weil nicht bestätigt ist, dass er weiß, wer Ai ist
  • So ich werds jetzt kurz machen und das wird auch fürs erste mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein. Hab nämlich kein Bock mehr, dass ihr ständig nach Indizien fragt, die ich euch schon längst genannt habe. Wenn ihr sie nicht wahr haben wollt ist das euer Ding bzw subjektive Ansicht.

Argumentation: "Kid weiß von Conans Identität"

Es gibt mehrere Hinweise bzw. Indizien, die dafür sprechen, dass Kid von Conans Identität bescheid weiß (wohlgemerkt keine dagegen). Weiterhin habe ich von einer Definition gelesen was die Kanonität der Filme betrifft, die ich so noch nicht kannte: Es soll ein Fanbegriff und eine Fanauslegung sein, was Kanon ist und was nicht. Demnach sollen Filme, die keinen direkten Widerspruch zum Manga aufweisen kanon sein. Allerdings gibt es bei einigen Filmen zum Manga nicht nur keine Widersprüche, es wurden sogar Elemente aus den Movies übernommen, wie z.B Yamamuras Beförderung oder die Existenz von Shiratori. Ich finde diese Definition demnach sehr logisch und sinnvoll. Desweiteren kann man auch Elemente wie die Liebesbeziehung Story von Heiji und Kazuha (Film 7) oder die von Kogoro und Eri (Film 1) in den Filme wiederfinden, im Manga nicht. Das ist für mich ein Hinweis darauf, dass einige Filme kanonisch sind. Und für den 3. Film wird sogar explizit gesagt, dass dieser Film mit zur Story gehört! Für mich ein dicker Hinweis, wenn nicht sogar Beweis dafür, dass Kid von der Identität Conans weiß. Jetzt kann man sich die Frage stellen warum denn nie im Manga noch mal extra gesagt wurde, dass Kid von Conans Identität bescheid weiß? Das lässt sich anhand eines anderen Beispiels erklären: Shiratori wurde auch aus dem ersten DC-Film übernommen und bei seinem Debüt im Manga wurde es auch so dargestellt, als würde man Shiratori selbstverständlich kennen. Ihm wurde noch nicht einmal eine Namensbox gegeben(!), was bei neuen Charakteren normalerweise aber IMMER der Fall ist. Genauso kann es sich mit KID abgespielt haben: Er hat im 3. Film herausgefunden, dass Conan Shinichi ist und es wurde demnach als selbstverständlich angesehen, dass er seine Identität kennt und demnach eine weitere Erläuterung im Manga überflüssig erschien.

Ein anderer Grund dafür könnte auch einfach sein, dass Kaito Kid in DC nur ein Gastcharakter ist und Magic Kaito nicht von DC beeinflusst werden soll. Gosho will die 2 Paar Schuhe trennen und so ein Wissen würde die Story natürlich beeinflussen, weshalb Er einer expliziten Erwähnung von Kids Wissen aus dem Weg geht, um sich einfach weitere Freiheiten zu lassen.

Weiterhin wird im Manga deutlich das Kid Conan als Rivalen und Gegner sehr ernst nimmt. Er behandelt ihn wie einen Erwachsenen und sieht ihn auch als Detektiv an. Genauso nimmt Conan ihn als Gegner ernst und verstellt sich nie vor ihm. Bei anderen Leuten, die nicht von seiner Identität wissen, tut er das sehr wohl. Sprich, nur bei den Charakteren, die auch wirklich von seiner Identität wissen, verhält Conan sich voll normal.
    Hier kann man jetzt damit argumentieren, dass es Kid völlig egal ist wer sein Gegner ist. Das ist aber eine subjektive Ansicht und meiner Meinung nach auch falsche Annahme. Es würde einfach Kids Charakter widersprechen, wenn so ein 6-Jähriger Hosenscheißer ihn ständig aufhalten würde und ihn es nicht interessieren würde, wie sowas sein kann. Aufgrund der Tatsache, dass er ein berühmt berüchtigter Meisterdieb ist, welchen bisher weder Polizisten noch der Super Detektiv Hakuba fangen konnten, kann man den Schluss ziehen, dass Kid ein gewisses Grad an Stolz und Selbstwertgefühl hat. Dieses würde zerbrechen, wenn es tatsächlich ein Kind schafft ihm ständig einen Strich durch die Rechnung zu machen und ihm die Stirn bieten könnte. Kurz gesagt: Es ist einfach unter Kids würde ernsthaft mit einem 6-Jährigem Kind zu rivalisieren. ^^
    Auffällig ist auch, dass Kid Conan oft hinsichtlich Ran provoziert. Fast immer lässt er solche Anmerkungen wie: "Die süße Ran..." "hat einen ihrer süßen Träume " oder die Sache mit dem BH auf dem Schiff... Also ich weiß ja nicht, aber würde man wirklich einen 6-Jährigen in dieser Art provozieren? ;) Ich denke mal eher nicht ^^

Nun kommt noch ein Argument, was im Grunde genommen die Bestätigung gibt, dass Kid von Conans Identität bescheid weiß: Der Ryoma Fall. Am Ende des Falles wo Conan Kid in der Toilette überführt, wird gezeigt wie Conan ihn, Ryomas Willen halber, laufen lässt. Kid ist im ersten Moment etwas verwundert und fragt ihn, ob er Ryuma Fan sei. Nebenbei gemerkt: Sie unterhalten sich wie beste Freunde, also ganz locker und entspannt (siehe Punkt 2). Conan erwidert Kids Vermutung aber und sagt, dass nicht Er sondern seine Mutter Ryoma Fan sei und sie mal eine Rolle als dessen Schwester gespielt hat. Kurz darauf sagt Conan noch in Gedanken, dass seine Mutter durch diese Rolle berühmt geworden ist, demnach muss es sich um ein ein bekannten Film gehandelt haben. Mit dieser Information ist Kid in der Lage herauszufinden wer diese Schauspielerin gewesen ist und das sollte Conan wissen. Nun stellt sich die Frage warum er ihm das sagt, wenn er seine Identität vor allen Leuten doch verbergen will? Er hat noch nie mit jemanden, der nicht von seiner Identität bescheid weiß, ein Wort über seine Eltern gewechselt. Noch nie. Dies lässt nur einen Schluss zu, nämlich dass es Kid schon weiß und Conan seine Identität nicht mehr vor ihm zu verbergen braucht. Desweiteren ist es belegbar, dass Kid sowohl Yukiko als auch Yusaku kennt: Er ist ihnen als 7-Jähriger begegnet und da Yukiko eine Schülerin von seinem Vater Toichi war, kann man davon ausgehen, dass er sie auch näher kennt und sie sich häufiger begegnet sind.
    Die Alternative mit "Conan braucht seine Identität vor Kid nicht zu schützen, weil es Kid sowieso egal ist wer er ist" klingt zwar ganz nett, ist aber Aufgrund des zweiten Punkts den ich genannt haben, eher unwahrscheinlich.

So und zu guter letzt gibt es noch das Indiz mit dem Mystery Train Fall. Dort kooperiert Conan mit Kid und bittet ihn dazu sich in Shiho zu verkleiden um die BO zu täuschen. Zufälligerweise sieht Shiho genauso aus wie Ai, nur älter (übrigens bei Conan und Shinichi das selbe) und Kid hat bereits aus vorherigen Fällen Bekanntschaft mit Ai gemacht (Spontan fällt mir Kapitel 475 ein, welches Zufälligerweise auch für den MainPlot wichtig ist!). Demnach ist es ein großes Risiko ausgerechnet Kid diese Aufgabe zu geben, weil er eventuell Ai=Shiho schlussfolgern könnte (Es ist erwiesen, dass Kid zu den intelligentesten Charakteren aus DC gehört) und demzufolge es auch keine große Kunst wäre Conan=Shinichi zu schlussfolgern. Hier geht Conan, genau wie in dem Ryoma Fall, ein großes Risiko ein seine Identität auffliegen zu lassen. Jetzt kann man sich fragen: "Was hätte er denn sonst machen sollen, Ai sterben lasse?!" Nein, denn Conan muss bereits einen anderen Plan gehabt haben um Ai da lebend rauszuholen: Es wird in dem MT-Fall deutlich, dass die Konfrontation zwischen Vermouth und Yukiko geplant war und dabei musste Conan auch damit rechnen, dass Yukiko außer Gefecht gesetzt wird. Demnach musste er noch einen anderen Plan gehabt haben, eventuell wäre vielleicht Subaru alias Akai Shuichi ins Spiel gekommen und hätte Ai gerettet. Jedenfalls hat Conan sich dafür entschieden Kid in die ganze Geschichte einzuweihen und ihm die Aufgabe zu geben sich als Shiho zu verkleiden und Bourbon zu täuschen. Wenn man davon ausgeht, dass Kid von Conan=Shinichi bescheid weiß und dies Conan auch bewusst ist, dann besteht auch kein Risiko für ihn seine Identität auffliegen zu lassen.

Ein weiteres Argument welches dafür spricht, dass Kid von Conans Identität weiß, ist die Tatsache, dass nur eine Handvoll Leute Conans Identität von selbst herausgefunden hat, nämlich: Heiji,Akai,Eisuke,Sera und Bourbon wird es mit Sicherheit auch herausfinden. Kurz: Die intelligentesten Charaktere aus DC und dazu lässt sich Kid auf jeden Fall zählen! Eisuke ist sogar der Beweis, dass man nicht unbedingt sehen muss wie Conan den Stimmentransposer verwendet um Conan=Shinichi zu schlussfolgern und KID weiß sogar, dass Conan den Stimmentransposer verwendet! Und was Eisuke kann, kann Kid schon lange ^^

Das meiner Meinung nach aber ausschlaggebendste Argument ist die Tatsache, dass Conan überhaupt und in keinster Weise versucht seine Identität vor Kid zu wahren! Ich meine: Conan verstellt sich nicht vor ihm; Kid weiß, dass Conan im Besitz des Stimmentransposers ist und somit die Fälle für Kogoro bzw Sonoko löst; Conan gibt Infos über seiner Mutter Preis (Was er noch nie getan hat!); Conan kooperiert mit Kid im MT-Fall und Conan versucht tatsächlich völlig frei und ohne Umwege Kid persönlich zu fangen und ihn zu demaskieren, was bisher keinem Erwachsenem gelungen ist (selbst Hakuba nicht)!
    Wieso um Himmelswillen macht Conan ausgerechnet bei Kid da eine Ausnahme, wenn er doch sonst allen anderen Gegenüber mit allen Mitteln versucht seine Identität zu verheimlichen ?!

Weiterhin ist mir da noch was kleines aber nicht gerade unwesentliches aufgefallen: Kid hat Conan noch NIE bei seinem Namen genannt! Er nennt ihn stets "kleiner Meisterdetektiv" oder sowas in der Art... warum wohl? :rolleyes:

So das wars von mir zu diesem Thema. Ich lasse nun auch die anderen User die meinen Beitrag (hoffentlich) gelesen haben zu beurteilen, was sie zu diesem halten. Wenn jemand überzeugt wurde, dann freut mich das, wenn nicht, dann hab ich Pech gehabt.

Gruß Pinki
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Heiji schrieb:

Willkommen im Jahr 2012 wo bei jeder Feuerzeugflamme sofort die Feuerwehr gerufen werden soll... -.- Oh man ist ja nicht so, dass Conan jedes Mal Leute volles Rohr mit dem Fußball abballert, ist ja nicht so, dass er mit seiner Tranquilizer-Uhr jedes Mal Leute unter Drogen setzt. Ist ja nicht so, dass er Kid bereits mit einem Fußball aus dem Fenster eine Etage tiefer befördert hätte.
    Aber trotzdem: Ruft das Jugendamt! Ein Kinderschänder in weißem Umhang läuft umher!

Es stimmt schon wir sind im Jahr 2012 und Brutalität im Allgemeinen hat zugenommen, bzw die Hemmschwelle wurde geringer.
    2 Dinge: Jemanden betäuben mit der Uhr is ja wohl das humanste was überhaupt geht. Und 99% der Zeit trifft es entweder Kogoro, Sonoko oder einen Bösewicht der er nich besser verdient. Kogoro und Sonoko können das ja anscheinend ab.
    Den Fussball verwendet er gegen Bösewichte, Mörder, Kidnapper usw.

Und es geht hier um die Tatsache das Gewalt gegen Kinder was sehr seltenes ist in Aoyamas Welt. Wir haben ein paar Kindesentführungen gehabt, allerdings wurden die Kinder immer gut behandelt. Sie wurden bedroht, aber keinem Kind wurde dabei etwas angetan, des Fussballerkind, das mit dem Butler, Kirs Augenzeuge, Ayumis Kidnapping, das mit dem Musikergenie, der Lügenbaron usw wurden immer gut behandelt. Ich kann mich nicht erinnern das ihnen je etwas zusgestoßen wäre. Selbst bei den DB kann ich mich grad an keinen Vorfall erinnern, auch wenn es da schon eher möglich wäre. Ausser natürlich bei Conan und Shiho, aber diese sind ja so gesehen keine Kinder.

Wir sind im Jahr 2012, trotzdem vermeidet es Gosho bestimmte Arten von Gewalt im Manga zu thematisieren. Das eine wäre Gewalt gegen Kinder, das andere sexueller Mißbrauch und Vergewaltigung. Und nach 830 Kapiteln und über 15 Jahren erkenne ich dahinter ein Muster und keinen Zufall. Also hat das nichts mit einer Übertriebenen Wahrnehmung zu tun.
    Daher auch nur meine Aussage das es seltsam ist, das Kid ein Kleinkind tasert. Wir denken uns nichts dabei weil es Conan ist. Aber was ist die Begründung innerhalb des Universums?
    Entweder ist das bewusst, oder aber Gosho wusste sich in diesem Fall nicht anders zu behelfen um Conan aus dem Spiel zu nehmen. Allerdings, war es von Kid ja von Anfang an geplant ihn zu tasern um eine Fluchtmöglichkeit zu erhalten.
  • pinki schrieb:

Es gibt mehrere Hinweise bzw. Indizien, die dafür sprechen, dass Kid von Conans Identität bescheid weiß (wohlgemerkt keine dagegen).
    Argumente dagegen sind nicht notwendig, da es der Ausgangsstatus des Mangas ist. Es ist einfach Fakt, das jeder, bei dem nicht eindeutig gezeigt wird, dass er Conans Identität kennt, sie nicht kennt.
    Weiterhin habe ich von einer Definition gelesen was die Kanonheit(weiß immer noch nicht, ob man das so sagt xD) der Filme betrifft, die ich so noch nicht kannt: Es soll ein Fanbegriff und eine Fanauslegung sein, was Kanon ist und was nicht.
    Im übrigen auch eine Fandefinition, da es keine wirkliche Definition gibt.
    Demnach sollen Filme, die keinen direkten Widerspruch zum Manga aufweisen kanon sein.
    Das ist genauso Fanauslegung. Fans die nur den Manga lesen, hätten demnach keine Chance wichtige Details zu erfahren.
    Allerdings gibt es bei einigen Filmen zum Manga nicht nur keine Widersprüche, es wurden sogar Elemente aus den Movies übernommen, wie z.B Yamamuras Beförderung oder die Existenz von Shiratori.
    Absolut nebensächliche Elemente im Übrigen. Neue Polizisten tauchen rund um die Uhr auf und im Film wurde nichts wichtiges über Shiratori gesagt, was man nicht auch im Manga erfährt und Yamamuras Rang interessiert nun wirklich keinen Menschen. Kids Wissen über Conans Identität hingegen wäre wichtig, da es Einfluss auf alle folgenden Kid-Folgen hat.
    Ich finde diese Definition demnach sehr logisch und sinnvoll. Desweiteren kann man auch Elemente wie die Liebesbeziehung Story von Heiji und Kazuha oder die von Kogoro und Eri in den Filme wiederfinden, im Manga nicht.
    Alle wichtigen Lovestorys werden im Manga abgedeckt O.o Keine Ahnung was du damit sagen willst.
    Und für den 3. Film wird sogar explizit erwähnt, dass dieser Film mit zur Story gehört! Für mich ein dickes Indiz, wenn nicht sogar Beweis dafür, dass Kid von der Identität Conans weiß.
    Wohlgemerkt wird das in einem Booklet gesagt, die von deutschen Verlagen geschrieben werden. Die Leute da wissen auch nicht mehr als wir über die Story und damit zu argumentieren ist, wie zu sagen „Shu ist tot, weil es so im DC-Wiki steht“ oder „Obito ist Madara, weil es vor 5 Jahren mal in einem Databook stand.“ (Stellte sich übrigens als falsch heraus)
    Weiterhin wird im Manga deutlich, dass Kid Conan als Rivalen und Gegner sehr ernst nimmt.
    Würde er das nicht tuen, säße er lange im Knast.
    Er behandelt ihn wie einen Erwachsenen und sieht ihn auch als Detektiv an.
    Weil er ein Detektiv ist und ihm das Wasser reichen kann. Ich behandele hochbegabte Kinder auch nicht ihrem Alter entsprechend.
    Genauso nimmt Conan ihn als Gegner ernst und verstellt sich nie vor ihm. Bei anderen Leuten, die nicht von seiner Identität wissen, tut er das sehr wohl. Sprich, nur bei den Charakteren, die auch wirklich von seiner Identität wissen, verhält Conan sich voll normal. Ein weiteres Indiz dafür, dass Kid von seiner Identität weiß.
    Okay also sagst du „Kid findet in Movie 3 heraus, dass Conan Shinichi ist.“? Aber Conan redet schon in Band 16 auf diese Weise mit Kid. Wieso, wenn es doch ein ach so großes Risiko ist? Und nein, „Kid hatte damals schon einen Verdacht“ ist keine Begründung, da Conan jeden Verdacht abstreitet. (Siehe Heiji)
    Hier kann man jetzt damit argumentieren, dass es Kid völlig egal ist wer sein Gegner ist. Das ist aber eine subjektive Ansicht und meiner Meinung nach auch falsche Annahme. Es würde einfach Kids Charakter widersprechen, wenn so ein 6-Jähriger Hosenscheißer ihn ständig aufhalten würde und ihn das nicht interessieren würde, wie das sein kann. Aufgrund der Tatsache, dass er ein berühmt berüchtigter Meisterdieb ist, welchen bisher weder Polizisten noch der Super Detektiv Hakuba fangen konnte, kann man den Schluss ziehen, dass Kid ein gewisses Grad an Stolz und Selbstwertgefühl hat. Dieses würde zerbrechen, wenn es tatsächlich ein Kind schafft ihm ständig einen Strich durch die Rechnung zu machen und ihm die Stirn bieten könnte.
    Und auch sein Stolz kann ihm nicht helfen, gegen Conan gewinnen. Und dadurch findet er auch nicht raus, wer Conan ist.
    Nun kommt noch ein Argument, was im Grunde genommen die Bestätigung gibt, dass Kid von Conans Identität bescheid weiß: Der Ryoma Fall.
    …Ach Gottchen…
    Am Ende des Falles wo Conan Kid in der Toilette überführt, wird gezeigt wie Conan ihn, wegen Ryomas Willen, laufen lässt. Kid ist im ersten Moment etwas verwundert und fragt ihn, ob er Ryuma Fan sei. Nebenbei gemerkt: Sie unterhalten sich wie beste Freunde, also ganz locker und entspannt (siehe Punkt 2).
    Siehe Erklärung zu Punkt 2.
    Conan erwidert Kids Vermutung aber und sagt, dass nicht Er sondern seine Mutter Ryoma Fan sei und sie mal eine Rolle als dessen Schwester gespielt hat. Kurz darauf sagt Conan noch in Gedanken, dass seine Mutter durch diese Rolle berühmt geworden ist, demnach muss es sich um ein öffentliches und bekanntes Theaterstück (oder Film) gehandelt haben. Mit dieser Information ist Kid in der Lage herauszufinden wer diese Schauspielerin gewesen ist und das sollte Conan wissen.
    Ist er nicht, da jedes Theaterstück mehrfach und mehrfachbesetzt aufgeführt wird.
    Nun stellt sich die Frage warum er ihm das sagt, wenn er seine Identität vor allen Leuten doch verbergen will?
    Weil es irrelevant ist.
    Er hat noch nie mit jemanden, der nicht von seiner Identität bescheid weiß, ein Wort über seine Eltern gewechselt. Noch nie. Dies lässt nur einen Schluss zu, nämlich dass es Kid schon weiß und Conan seine Identität nicht mehr vor ihm zu verbergen braucht.
    Das ist ein Trugschluss. Die Aussage über seine Mutter verrät gar nichts, demzufolge kann Conan auch egal sein, wenn Kid das weiß.
    So und zu guter letzt gibt es noch das Indiz mit dem Mystery Train Fall. Dort kooperiert Conan mit Kid und bittet ihn dazu sich in Shiho zu verkleiden um die BO zu täuschen. Zufälligerweise sieht Shiho genauso aus wie Ai, nur älter (übrigens bei Conan und Shinichi das selbe) und Kid hat bereits aus vorherigen Fällen Bekanntschaft mit Ai gemacht (Spontan fällt mir Kapitel 475 ein, welches Zufälligerweise auch für den MainPlot wichtig ist!). Demnach ist es ein großes Risiko ausgerechnet Kid diese Aufgabe zu geben, weil er eventuell Ai=Shiho schlussfolgern könnte (Es ist erwiesen, dass Kid zu den intelligentesten Charakteren aus DC gehört) und demzufolge es auch keine große Kunst wäre Conan=Shinichi zu schlussfolgern.Dann Hier geht Conan, genau wie in dem Ryoma Fall, ein großes Risiko ein seine Identität auffliegen zu lassen.
    Die Alternative zu diesem Risiko war, Ai sterben zu lassen. Klingt für mich nicht sooo schlau.
  • So ich wollte eigentlich nicht näher darauf eingehen, aber du zwingst mich ja gerade dazu, mit dem ganzen Müll den du da von dir gibst.

TheDetective schrieb:

Es gibt mehrere Hinweise bzw. Indizien, die dafür sprechen, dass Kid von Conans Identität bescheid weiß (wohlgemerkt keine dagegen).
    Argumente dagegen sind nicht notwendig, da es der Ausgangsstatus des Mangas ist. Es ist einfach Fakt, das jeder, bei dem nicht eindeutig gezeigt wird, dass er Conans Identität kennt, sie nicht kennt.

Es stimmt, dass nicht unbedingt gezeigt werden muss, dass Charaktere nichts von Conans Identität wissen, aber bei den meisten von denen, die es nicht wissen ist das klar erkennbar, bei Kid nicht.

TheDetective schrieb:

Demnach sollen Filme, die keinen direkten Widerspruch zum Manga aufweisen kanon sein.
    Das ist genauso Fanauslegung. Fans die nur den Manga lesen, hätten demnach keine Chance wichtige Details zu erfahren.

Kommt drauf an, was wichtig ist. Ob die Kenntnis eines Gastcharakters(!) von der Identität Conans sooo wichtig ist? Darüber lässt es sich zumindest streiten.

TheDetective schrieb:

Allerdings gibt es bei einigen Filmen zum Manga nicht nur keine Widersprüche, es wurden sogar Elemente aus den Movies übernommen, wie z.B Yamamuras Beförderung oder die Existenz von Shiratori.
    Absolut nebensächliche Elemente im Übrigen. Neue Polizisten tauchen rund um die Uhr auf und im Film wurde nichts wichtiges über Shiratori gesagt, was man nicht auch im Manga erfährt und Yamamuras Rang interessiert nun wirklich keinen Menschen. Kids Wissen über Conans Identität hingegen wäre wichtig, da es Einfluss auf alle folgenden Kid-Folgen hat.

Dennoch hat Gosho beide Sachen aus den Filmen übernommen und das ist ein Indiz darauf, dass die Filme Kanon sind. Ob die Elemente nebensächlich sind oder nicht spielt dabei keine Rolle.
    Wieso wäre Kids Wissen über Conans Identität für die folgenden Kid-folgen wichtig? Die Kid-Fälle bauen nicht auf einander auf, so wie es bei den BO Fällen ist. Es sind einfach ganz normale Fälle, bei denen es darum geht was zu klauen und Conan ihn aufhalten muss. Es wird nirgends ein Bezug zu einem vorherigen Fall gestellt.

TheDetective schrieb:

Ich finde diese Definition demnach sehr logisch und sinnvoll. Desweiteren kann man auch Elemente wie die Liebesbeziehung Story von Heiji und Kazuha oder die von Kogoro und Eri in den Filme wiederfinden, im Manga nicht.
    Alle wichtigen Lovestorys werden im Manga abgedeckt O.o Keine Ahnung was du damit sagen willst.

Film 2: Da wird gezeigt, warum Eri Kogoro verlassen hat. Das wird im Manga nie gesagt, deshalb kann man davon ausgehen, dass Gosho das übernommen hat = Film Kanon. (Zur Erinnerung: es ist der Film in dem Kogoro Eri ans Bein schießt um sie zu retten)
    Film 7: Da geht es darum, wie Heiji sich als Kind in Kazuha verliebt hat und andersrum. Auch davon wird nichts im Manga erwähnt, weshalb man auch hier davon ausgehen kann, dass Gosho das übernommen hat. = Film Kanon

TheDetective schrieb:

Und für den 3. Film wird sogar explizit erwähnt, dass dieser Film mit zur Story gehört! Für mich ein dickes Indiz, wenn nicht sogar Beweis dafür, dass Kid von der Identität Conans weiß.
    Wohlgemerkt wird das in einem Booklet gesagt, die von deutschen Verlagen geschrieben werden. Die Leute da wissen auch nicht mehr als wir über die Story und damit zu argumentieren ist, wie zu sagen „Shu ist tot, weil es so im DC-Wiki steht“ oder „Obito ist Madara, weil es vor 5 Jahren mal in einem Databook stand.“ (Stellte sich übrigens als falsch heraus)
    Wie bereits gesagt, kannst du das nicht widerlegen. Wie und woher die Leute diese Information bekommen haben, ist ihr Ding. Du kannst ihnen nicht einfach unterstellen, dass sie sich das ausgedacht haben um an Kohle zu kommen. Wikis und Databooks sind nochmal andere paar Schuhe.

TheDetective schrieb:

Genauso nimmt Conan ihn als Gegner ernst und verstellt sich nie vor ihm. Bei anderen Leuten, die nicht von seiner Identität wissen, tut er das sehr wohl. Sprich, nur bei den Charakteren, die auch wirklich von seiner Identität wissen, verhält Conan sich voll normal. Ein weiteres Indiz dafür, dass Kid von seiner Identität weiß.
    Okay also sagst du „Kid findet in Movie 3 heraus, dass Conan Shinichi ist.“? Aber Conan redet schon in Band 16 auf diese Weise mit Kid. Wieso, wenn es doch ein ach so großes Risiko ist? Und nein, „Kid hatte damals schon einen Verdacht“ ist keine Begründung, da Conan jeden Verdacht abstreitet. (Siehe Heiji)
    Conan hat sich aber auch vor Heiji verstellt, bevor dieser rausgefunden hat, dass er in Wirklichkeit Shinichi ist. Wann und wie Kid es herausgefunden hat, kann ich dir nicht sagen, weil es nirgends klar gezeigt wird. Ich weiß nur, dass er es (aufgrund der genannten Indizien) weiß.

TheDetective schrieb:

Und auch sein Stolz kann ihm nicht helfen, gegen Conan gewinnen. Und dadurch findet er auch nicht raus, wer Conan ist.
    Was ist denn das für ein Argument? xD Hast du nicht gesagt, dass es Kid egal ist wer sein Gegner ist? ^^

TheDetective schrieb:

Conan erwidert Kids Vermutung aber und sagt, dass nicht Er sondern seine Mutter Ryoma Fan sei und sie mal eine Rolle als dessen Schwester gespielt hat. Kurz darauf sagt Conan noch in Gedanken, dass seine Mutter durch diese Rolle berühmt geworden ist, demnach muss es sich um ein öffentliches und bekanntes Theaterstück (oder Film) gehandelt haben. Mit dieser Information ist Kid in der Lage herauszufinden wer diese Schauspielerin gewesen ist und das sollte Conan wissen.
    Ist er nicht, da jedes Theaterstück mehrfach und mehrfachbesetzt aufgeführt wird.

Na klar ist er dazu in der Lage. Schließlich gibt es nicht 10.000 theaterstücke und nicht 10.000 Mehrfachbesetzungen. Und schon gar nicht 10.000 Schauspielerinnen, die dadurch berühmt geworden sind ^^
    by the way: Wieso eigentlich Theaterstück? Yukiko ist eine Schauspielerin, die in Filme und Serien mitspielt. Ist es nicht wahrscheinlicher, dass es sich dabei um einen Film gehandelt hat als um ein Theaterstück? Filme gibt es sicherlich nicht so viele davon..

TheDetective schrieb:

Er hat noch nie mit jemanden, der nicht von seiner Identität bescheid weiß, ein Wort über seine Eltern gewechselt. Noch nie. Dies lässt nur einen Schluss zu, nämlich dass es Kid schon weiß und Conan seine Identität nicht mehr vor ihm zu verbergen braucht.
    Das ist ein Trugschluss. Die Aussage über seine Mutter verrät gar nichts, demzufolge kann Conan auch egal sein, wenn Kid das weiß.
    Selbstverständlich verrät es was, nämlich, dass seine Mutter sowohl Schauspielerin (welche eine Rolle in einem bestimmten Film gespielt hat) und ein Fan von Ryuma ist. Wann hat Conan je solcher Infos einem Charakter gegeben, der nicht von seiner Identität bescheid weiß?

TheDetective schrieb:

Zitat

So und zu guter letzt gibt es noch das Indiz mit dem Mystery Train Fall. Dort kooperiert Conan mit Kid und bittet ihn dazu sich in Shiho zu verkleiden um die BO zu täuschen. Zufälligerweise sieht Shiho genauso aus wie Ai, nur älter (übrigens bei Conan und Shinichi das selbe) und Kid hat bereits aus vorherigen Fällen Bekanntschaft mit Ai gemacht (Spontan fällt mir Kapitel 475 ein, welches Zufälligerweise auch für den MainPlot wichtig ist!). Demnach ist es ein großes Risiko ausgerechnet Kid diese Aufgabe zu geben, weil er eventuell Ai=Shiho schlussfolgern könnte (Es ist erwiesen, dass Kid zu den intelligentesten Charakteren aus DC gehört) und demzufolge es auch keine große Kunst wäre Conan=Shinichi zu schlussfolgern.Dann Hier geht Conan, genau wie in dem Ryoma Fall, ein großes Risiko ein seine Identität auffliegen zu lassen.
    Die Alternative zu diesem Risiko war, Ai sterben zu lassen. Klingt für mich nicht sooo schlau.

LOL xD Es war ja mit Sicherheit auch die einzige Möglichkeit, Ai da lebend rauszubringen. ^^ Ich meine, ist ja nicht so als ob er nicht sonst auch immer alleine oder mit Hilfe des FBIs bzw Akai Shuichi gegen die BO antritt.
    Was ich damit sagen will ist, dass es mit Sicherheit auch alternative Möglichkeiten gab, Ai da zu retten, zumal auch Yukiko, die ja auch Verkleidungskünstlerin ist, dabei war.

PS: Desch hat ebenfalls ein gutes Argument dafür genannt warum Kid von Conans Identität bescheid wissen dürfte. ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Warnung: Wall of text incoming :okogoro:

pinki schrieb:

So ich werds jetzt kurz machen und das wird auch fürs erste mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein. Hab nämlich kein Bock mehr, dass ihr ständig nach Indizien fragt, die ich euch schon längst genannt habe. Wenn ihr sie nicht wahr haben wollt ist das euer Ding bzw subjektive Ansicht.

Du hast ständig auf andere Posts verwiesen und "siehe oben" geschrieben, du hast nie so einen umfassenden Bericht abgeliefert :rolleyes:

Filme

pinki schrieb:

Objektiv falsch.

Weiterhin habe ich von einer Definition gelesen was die Kanonheit(weiß immer noch nicht, ob man das so sagt xD) der Filme betrifft, die ich so noch nicht kannt: Es soll ein Fanbegriff und eine Fanauslegung sein, was Kanon ist und was nicht. Demnach sollen Filme, die keinen direkten Widerspruch zum Manga aufweisen kanon sein.

Diese Definition stammt von Corab, wenn ich mich nicht irre, richtig?
    Dies kann ich nicht akzeptieren. Nichts was in Filmen passiert hat echte Auswirkungen auf den Main Plot. Denn das primäre Werk ist der Manga und dieser bestand immer und muss auch weiterhin als alleiniges Werk bestehen und funktionieren, daher kann man ruhigen Gewissens sagen alle Ereignisse von Animefillern und Filmen sind "nicht-kanon". Apropos Kid, Filme und Kanonheit: Die Filme reiten sehr auf dem Punkt herum, dass Kid weiß wer Conan ist, der Manga tut dies überhaupt nicht, wieso wohl?

Dies waren aber stets keine wichtigen und zum Teil belanglose Dinge. Klar, Shiratoris Existenz ist nicht zu verachten, aber es dürfte wohl ausgeschlossen sein, dass Aoyama ihn auf Drängen von irgendwelchen Produzenten integrierte (und ihm eine so prominente Rolle gab), sicherlich wollte Aoyama ihn ohnehin kreieren und hatte das Debüt (auch wegen Marketing u.Ä.) dem Film überlassen.
    Übrigens: was hat Aoyama stes gemacht wenn bestimmte Dinge im Film eingeführt wurden? Er hat sie nochmal im Manga eingeführt, daher hatte sich Yamamura auch zwei mal als Inspektor vorgestellt. Gab es so eine Szene mit Kid?

Desweiteren kann man auch Elemente wie die Liebesbeziehung Story von Heiji und Kazuha oder die von Kogoro und Eri in den Filme wiederfinden, im Manga nicht.

Sicher. Aoyama würde auch wirtschaftlich dumm agieren wenn er im Manga auf einmal konträre Ereignisse kreieren würde. Sicherlich lief es so ab:
    Produzent: Herr Aoyama, wir würden gerne Teile von Kogoro und Eris sowie Heiji und Kazuhas Beziehung in unsere Filme einbinden...
    Aoyama: Sicher. Machen sie es in etwa so und so, ich werde im Manga keine diesen Sachen widersprechenden Inhalte veröffentlichen.

Frage: Wieso sollte Aoyama so handeln? Weil er möchte, dass man die Filme gut genießt und selbst Geld verdienen will und wenn man im Hinterkopf hat, dass die hier gesehenen Ereignisse dem Manga widersprechen hat der Zuschauer keine Lust -> weniger Zuschauer -> Weniger Geld für Animeproduzenten -> Weniger Geld für Aoyama.

Das war aber definitiv eine Lügengeschichte. Um zu stimmen braucht man schon ein paar mehr Beweise als das Wort eines deutschen Booklets, solche Legenden gibt es wie Sand am Meer. In keinem DC-Wiki gab es übrigens Bestätigung für die Kanonheit des Filmes. Außerdem habe ich bereits gesagt, dass Filme nie zur Story gehören.
    Dennoch: Nehmen wir mal kurz an Filme könnten zur Story beitragen. Es besteht ja das hartnäckige Gerücht Kid soll in diesem Film Conans Identität herausgefunden haben, z.B.: durch das Abhören des Schiffsfunks während Conan mit Agasa ein Gespräch führte. Hätte Kid tatsächlich Conans Identität aufgedeckt, wo bleibt dann die genaue Erklärung? Es ist absolut atypisch, (besser gesagt, es ist noch nie soetwas vorgekommen, vorallem nicht bei so wichtigen Dingen wie einem Geheimnisträger) dass Dinge in Detective Conan nicht erklärt werden, sondern einfach irgendwie en passent passieren ohne Erläuterung für die Zuschauer. Noch viel wichtiger: Wo bleibt Conans erschrockene Reaktion? Wir reden hier über sein wichtigstes Geheimnis! Das Geheimnis das wenn es zu weit verbreitet wird den Tod seiner Freundin und anderen mit sich ziehen wird. Aber was macht Conan? Er nimmt die Aktion, dass Kid als Shinichi verkleidet vor Ran aufkreuzt mit einem Achselzucken und verlangt keine Aufklärung von Kid.
    Ich halte fest: Es gibt weder eine Erklärung für Kids Wissen, noch eine erschrockene Reaktion Conans -> Film ist nicht kanon. qed.

Kaito Kid

pinki schrieb:

Weiterhin wird im Manga deutlich, dass Kid Conan als Rivalen und Gegner sehr ernst nimmt. Er behandelt ihn wie einen Erwachsenen und sieht ihn auch als Detektiv an. Genauso nimmt Conan ihn als Gegner ernst und verstellt sich nie vor ihm. Bei anderen Leuten, die nicht von seiner Identität wissen, tut er das sehr wohl. Sprich, nur bei den Charakteren, die auch wirklich von seiner Identität wissen, verhält Conan sich voll normal. Ein weiteres Indiz dafür, dass Kid von seiner Identität weiß.

Bevor ich wieder mit Einwänden anfange: Dies ist der stärkste (und imo einzige) Teil der Theorie, dass Kid Conans Identität kennt.
    Jedoch erkläre ich die ganze Situation anders und so greift auch dieser Punkt nicht bei mir.

Wieso hat Aoyama eigentlich Kaito Kid, Hauptfigur seines anderen Mangas Magic Kaito, ursprünglich als Gastcharakter in Detective Conan aufgenommen? Weil beides kluge Köpfe sind und er sie gegeneinander ausspielen wollte, immerhin befinden sie sich ja am jeweils anderen Ende des Rechts, es bietet sich einfach an. Wenn man dies nun machen will muss der Autor einige Entscheidungen treffen: Wie macht er das ganze? Und hier kommt der Punkt ins Spiel. Es ist einfach cooler, leichter und spannender wenn Conan direkt auf Kid trifft ohne Umwege wie den Stimmentransposer. Dies ist stilistisch entschuldbar und nachvollziehbar, denn Kid ist bloß ein Gastcharakter (zumindest war er so gedacht, und falls er nicht nochmal auf die BO trifft können wir ihn auch getrost in dieser Kategorie lassen), Aoyama nimmt sich ja auch sonst gerne physikalische und andere wissenschaftliche Freiheiten in Kid Fällen.

Hier kann man jetzt damit argumentieren, dass es Kid völlig egal ist wer sein Gegner ist.

Dies kommt hinzu. Kid ist nur wichtig wer der Rivale ist, was bringt es ihm zu wissen wer sein Gegner ist? Kid ist trotz seiner Intelligenz kein Detektiv und macht auch in seinem eigenen Manga nicht ohne weiteres Detektivarbeit. Außerdem hat es etwas von sportlicher Fairness wenn weder Conan, noch Kid die wahren Identitäten von einander wissen.

To be Continued.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Inwiefern die Filme Kanon sind, da sind mMn doch Zweifel erlaubt. Nur weil ein Film dem Manga nicht widerspricht, macht ihn das noch nicht zum Kanon. Kanon ist, im Fall von Dc 1. Der Manga selbst, 2. Informationen die Gosho in Interviews zum Manga gibt. Shortstorys, OVAs und Filme kann man da nicht hinzuzählen. Was konkret bedeutet das Kaito Kid und auch Irish nicht zu den offiziellen Geheimnisträgern zählen können.

Was man aber gerade bei Kaito Kid schon festhalten kann ist, dass es im Manga Szenen gibt, die auch in der vorhergehehnden Diskussion oft genannt wurden, anhand derer Kid grundsätzlich die Möglichkeit hat hinter Conans Identität zu kommen. Aber der Knackpunkt ist, dass es eine Szene, wie den Dialog zwischen Conan und Eisuke, oder Subaru der Conan beim Benutzen der Stimmenvezerrers beibachtet, für Kid nicht gibt. Also besteht zwar ein begründeter Verdacht, aber keine gesicherte Erkenntnis.

TheDetective schrieb:

Weil es irrelevant ist.

Das ist bei Aussagen von Charakteren in DC schwer zu sagen, grundsätzlich würde ich zunächst bei Haupt oder Nebencharakteren immer von einer Relevanz ausgehen.

TheDetective schrieb:

Zitat So und zu guter letzt gibt es noch das Indiz mit dem Mystery Train Fall. Dort kooperiert Conan mit Kid und bittet ihn dazu sich in Shiho zu verkleiden um die BO zu täuschen. Zufälligerweise sieht Shiho genauso aus wie Ai, nur älter (übrigens bei Conan und Shinichi das selbe) und Kid hat bereits aus vorherigen Fällen Bekanntschaft mit Ai gemacht (Spontan fällt mir Kapitel 475 ein, welches Zufälligerweise auch für den MainPlot wichtig ist!). Demnach ist es ein großes Risiko ausgerechnet Kid diese Aufgabe zu geben, weil er eventuell Ai=Shiho schlussfolgern könnte (Es ist erwiesen, dass Kid zu den intelligentesten Charakteren aus DC gehört) und demzufolge es auch keine große Kunst wäre Conan=Shinichi zu schlussfolgern.Dann Hier geht Conan, genau wie in dem Ryoma Fall, ein großes Risiko ein seine Identität auffliegen zu lassen.

Nein hier hat pinki Recht, denn der Auftritt von Kid, den konnte Conan nicht vorhersehen, d.h. er und Subaru müssten schon einen Plan gehabt haben ohne dass Kid auftaucht, der Dialog zwischen Yukiko und Vermouth gibt darüber auch Aufschluss. Man könnte natürlich entgegnen, dies sei Teil von Conans Plan gewesen, um Vermouth zu täuschen, aber dennoch benötigte Conan einen Plan bevor er mit der Mysterie Train gefahren ist. Denn mit einer Konfrontation scheint er gerechnet zu haben(warum sonst wären Yukiko und Subaru sonst überhaupt im Zug gewesen), vermutlich konnte er dass durch Subaru in erfahrung bringen, der ja Bourbon beim Hacken von Kogoros PC "beobachtet" hat.

Edit: @Heiji sorry, das war nicht geplant ^^ .
  • Es
    würde einfach Kids Charakter widersprechen, wenn so ein 6-Jähriger
    Hosenscheißer ihn ständig aufhalten würde und ihn das nicht
    interessieren würde, wie das sein kann. Aufgrund der Tatsache, dass er
    ein berühmt berüchtigter Meisterdieb ist, welchen bisher weder
    Polizisten noch der Super Detektiv Hakuba fangen konnte, kann man den
    Schluss ziehen, dass Kid ein gewisses Grad an Stolz und Selbstwertgefühl
    hat. Dieses würde zerbrechen, wenn es tatsächlich ein Kind schafft ihm
    ständig einen Strich durch die Rechnung zu machen und ihm die Stirn
    bieten könnte.

Dies ist deine Interpretation welche meines Erachtens nicht wirklich mit dem bisherigen Charakter Kaito Kid zusammenpasst. Kid ist nunmal kein Detektiv und es ist auch nicht wirklich so das Hakuba es bislang so sehr versucht hatte, es gibt schlicht und ergreifend so wenige Kaito Kid
    Kapitel mit Hakuba, dass man diesen getrost weglassen kann aus den Gedanken. Und das die Polizei ihn bislang nicht schnappte dürfte kein
    großes Wunder sein, wir alle wissen was für Genies in Tokyo arbeiten. Es ist aber überhaupt erst einmal nicht klar ob wir jetzt überhaupt mit
    dem MK Manga argumentieren können und ob es nicht besser wäre bei dem DC Manga zu bleiben. Fakt ist, dass Kid gerne aus (sportlichem) Ergeiz die Konfrontation mit Jirokichi sucht. Eine ähnliche Beziehung können wir auch im Bezug auf Conan wiederfinden. Jirokichi konfrontiert ihn mit Gadgets, Conan mit Verstand, jedoch ist das Duell zwischen den Superhirnen weitaus ausgeglichener. Wenn ich an so einen Wettbewerb denke (und eigentlich ist er dies auch zwischen den beiden, immerhin lässt der Detektiv den Dieb immer laufen und der Dieb hilft dann auch mal dem Detektiv aus der Klemme (MT)), stelle ich mir durchaus einen Kaito Kid vor, dem es Schnurz ist ob sein Gegner 6 oder 17 wäre.
    So und zu guter letzt gibt es noch das Indiz mit dem Mystery Train Fall.
    Dort kooperiert Conan mit Kid und bittet ihn dazu sich in Shiho zu
    verkleiden um die BO zu täuschen. Zufälligerweise sieht Shiho genauso
    aus wie Ai, nur älter (übrigens bei Conan und Shinichi das selbe) und
    Kid hat bereits aus vorherigen Fällen Bekanntschaft mit Ai gemacht
    (Spontan fällt mir Kapitel 475 ein, welches Zufälligerweise auch für den
    MainPlot wichtig ist!). Demnach ist es ein großes Risiko ausgerechnet
    Kid diese Aufgabe zu geben, weil er eventuell Ai=Shiho schlussfolgern
    könnte (Es ist erwiesen, dass Kid zu den intelligentesten Charakteren
    aus DC gehört) und demzufolge es auch keine große Kunst wäre
    Conan=Shinichi zu schlussfolgern. Hier geht Conan, genau wie in dem
    Ryoma Fall, ein großes Risiko ein seine Identität auffliegen zu lassen.

Welche Alternative hat Conan denn? Ai über die Klippe springen zu lassen? Selbst wenn es Kid herausfindet: Er ist außerhalb seiner Diebszüge kein Schwerverbrecher.

@Desh: Das war ein Kid-Fall, da wird mit Realismus und Moral ohnehin nicht ganz genau umgesprungen. Früher hatte Conan übrigens auch mal mit den Power Boots einen Aschenbecher auf Kogoro geschleudert um ihn ins Land der Träume zu schicken. Und überhaupt: Übertreibt es mal nicht mit dem Mordinstrument Elektro-Tazer, so gefährlich ist das Ding auch nicht und Kid hat ihn ja auch nicht übermäßig eingesetzt, Conan ging's danach blendend. Übrigens: niemandem ist seine Aktion negativ im Gedächtnis geblieben. Niemand hat soetwas gesagt wie: "Was für ein Schuft, dass er ein unschuldiges Kind einfach angreift, er sollte sich was schämen!" Ich glaube in Japan wird mit dem Thema anders umgegangen.

@ Spürnase: Was fällt dir ein mich hier zu überposten :P Das soll ein zusammenhängender Text sein...^^

Edit:

So ich wollte eigentlich nicht näher darauf eingehen, aber du zwingst
    mich ja gerade dazu, mit dem ganzen Müll den du da von dir gibst.

Sagte der Mann der tausend Weisheiten :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• pinki schrieb:

So ich wollte eigentlich nicht näher darauf eingehen, aber du zwingst mich ja gerade dazu, mit dem ganzen Müll den du da von dir gibst.
    Lol, dein Ernst? xDDDD
    Kommt drauf an, was wichtig ist. Ob die Kenntnis eines Gastcharakters(!) von der Identität Conans sooo wichtig ist? Darüber lässt es sich zumindest streiten.
    Ja weil sonst jeder Kid Fall sinnentstellt ist.
    Dennoch hat Gosho beide Sachen aus den Filmen übernommen und das ist ein Indiz darauf, dass die Filme Kanon sind. Ob die Elemente nebensächlich sind oder nicht spielt dabei keine Rolle.
    Vielleicht ist es auch einfach ein Indiz dafür, dass Gosho die Idee eines Shiratori Charakters nicht schlecht fand. Wenn dem so wäre, dann würden Goshos Assistenten folglich in der Lage sein, die Story zu beeinflussen, weil die Filme ja kanon sind und Gosho alles übernimmt.
    Wieso wäre Kids Wissen über Conans Identität für die folgenden Kid-folgen wichtig? Die Kid-Fälle bauen nicht auf einander auf, so wie es bei den BO Fällen ist. Es sind einfach ganz normale Fälle, bei denen es darum geht was zu klauen und Conan ihn aufhalten muss. Es wird nirgends ein Bezug zu einem vorherigen Fall gestellt.
    Dennoch ist es ein Unterschied, ob er dabei weiß, ob Conan Shinichi ist oder nicht O.o
    Film 2: Da wird gezeigt, warum Eri Kogoro verlassen hat. Das wird im Manga nie gesagt, deshalb kann man davon ausgehen, dass Gosho das übernommen hat = Film Kanon. (Zur Erinnerung: es ist der Film in dem Kogoro Eri ans Bein schießt um sie zu retten)
    Rans Eltern waren aber schon vorher geschieden. Der Grund wird Gosho sicher reichlich egal sein, sonst hätte er es nicht seinen Assistenten überlassen. Wie sie geschieden wurden, hat keinen Einfluss auf Folgegeschehnisse.
    Film 7: Da geht es darum, wie Heiji sich als Kind in Kazuha verliebt hat und andersrum. Auch davon wird nichts im Manga erwähnt, weshalb man auch hier davon ausgehen kann, dass Gosho das übernommen hat. = Film Kanon
    Siehe oben, es ist ihm einfach egal, wie die sich kennengelernt haben. Weil es unwichtig ist. Die Aussage ist "sie sind Sandkastenfreunde" und wie es dazu kam, ist ihm egal genug, um es den Assistenten zu überlassen.
    Wie bereits gesagt, kannst du das nicht widerlegen. Wie und woher die Leute diese Information bekommen haben, ist ihr Ding. Du kannst ihnen nicht einfach unterstellen, dass sie sich das ausgedacht haben um an Kohle zu kommen. Wikis und Databooks sind nochmal andere paar Schuhe.
    Inwiefern sind es andere Paar Schuhe? Ich glaube wohl kaum, dass der Schreiber von Booklet 4 bei Gosho angerufen hat "Hey Gosho ich will hier grad ein Booklet zu Film 4 schreiben, sag mal, ist Film 3 eigentlich kanon?" Warum um an Kohle zu kommen? Der hat das geschrieben, weil er dachte es sei richtig.
    Conan hat sich aber auch vor Heiji verstellt, bevor dieser rausgefunden hat, dass er in Wirklichkeit Shinichi ist. Wann und wie Kid es herausgefunden hat, kann ich dir nicht sagen, weil es nirgends klar gezeigt wird. Ich weiß nur, dass er es (aufgrund der genannten Indizien) weiß.
    Also ist die Aussage in Booklet 4 "Kid hat es in Film 3 herausgefunden" falsch.
    Was ist denn das für ein Argument? xD Hast du nicht gesagt, dass es Kid egal ist wer sein Gegner ist? ^^
    Ist es ja auch, aber selbst wenn er es gern wüsste, ändert das nichts dran, dass man das nicht einfach so rausfinden kann.
    Na klar ist er dazu in der Lage. Schließlich gibt es nicht 10.000 theaterstücke und nicht 10.000 Mehrfachbesetzungen. Und schon gar nicht 10.000 Schauspielerinnen, die dadurch berühmt geworden sind ^^
    1. Es gibt aber verdammt viele. 2. War es Yukikos erste Rolle, sie war also sehr jung, vermutlich nicht mal mit Yusaku verheiratet, hieß also folglich weder Kudo noch Edogawa.
    by the way: Wieso eigentlich Theaterstück? Yukiko ist eine Schauspielerin, die in Filme und Serien mitspielt. Ist es nicht wahrscheinlicher, dass es sich dabei um einen Film gehandelt hat als um ein Theaterstück? Filme gibt es sicherlich nicht so viele davon..
    Weil sie "über Nacht berühmt" wurde. Man wird bei Filmen nicht "über Nacht berühmt".
    Selbstverständlich verrät es was, nämlich, dass seine Mutter sowohl Schauspielerin (welche eine Rolle in einem bestimmten Film gespielt hat) und ein Fan von Ryuma ist. Wann hat Conan je solcher Infos einem Charakter gegeben, der nicht von seiner Identität bescheid weiß?
    Ja, außer vielleicht Ran, weil es einfach irrelevant ist. Schauspieler gibt es wie Sand am Meer. Im übrigen sagt er nicht mal, dass seine Mutter Schauspielerin von Beruf ist, sondern nur, dass Otohime ihre erste Rolle war. Sie könnte also auch zum Beispiel in ihrer Freizeit schauspielern. Und dass sie Ryoma mag ist ja nun mal wirklich kein Hinweis.
    LOL xD Es war ja mit Sicherheit auch die einzige Möglichkeit, Ai da lebend rauszubringen. ^^ Ich meine, ist ja nicht so als ob er nicht sonst auch immer alleine oder mit Hilfe des FBIs bzw Akai Shuichi gegen die BO antritt.
    Was ich damit sagen will ist, dass es mit Sicherheit auch alternative Möglichkeiten gab, Ai da zu retten, zumal auch Yukiko, die ja auch Verkleidungskünstlerin ist, dabei war.

Spürnase schrieb:

Nein hier hat pinki Recht, denn der Auftritt von Kid, den konnte Conan nicht vorhersehen, d.h. er und Subaru müssten schon einen Plan gehabt haben ohne dass Kid auftaucht, der Dialog zwischen Yukiko und Vermouth gibt darüber auch Aufschluss. Man könnte natürlich entgegnen, dies sei Teil von Conans Plan gewesen, um Vermouth zu täuschen, aber dennoch benötigte Conan einen Plan bevor er mit der Mysterie Train gefahren ist. Denn mit einer Konfrontation scheint er gerechnet zu haben(warum sonst wären Yukiko und Subaru sonst überhaupt im Zug gewesen), vermutlich konnte er dass durch Subaru in erfahrung bringen, der ja Bourbon beim Hacken von Kogoros PC "beobachtet" hat.
    Richtig, aber sein Plan A wird sicher nicht darauf ausgelegt gewesen sein, dass Yukiko eine Waffe an dern Kopf gehalten bekommt und handlungsunfähig ist. Sie hätte sich in Plan A als Sherry verkleidet, fiel dann aber flach. Improvisiert ist es die einzige Möglichkeit Kid einzuweihen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()