Kaito Kid's Ziel

• @Corab: Ich weiß ja nicht, die Ähnlichkeit besteht ja eigentlich hauptsächlich bis ausschließlich im Schnurrbart. So sehr hat sich der Zeichenstil in dieser Periode auch gar nicht geändert und auch das Gehabe der beiden unterscheidet sich stark.Firmenchef ist ja auch was anderes als Mafiaboss und wenn er beides wäre, würde er dann nicht seine Handlanger anweisen, diese Sache zu erledigen?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Na ja, die Gesichtsform ähnelt sich imo auch. Das sich das Verhalten der Beiden unterscheidet, könnte auch einfach an den Personen liegen mit denen gesprochen wird. In DC Band 1 hat der Mann ja Angst, während er in MK Band 3 bloß mit seinem Untergebenen Snake spricht (wobei ich die Idee, dass er auch Sake heißen könnte, ganz interessant finde). Außerdem könnte ja auch ein Firmenchef Untergebene schicken, es könnte also eine explizite Forderung der BO gewesen sein, dass eine Person aus der Führungsebene das Geld überbringt. Eine Firma als Organisation zu bezeichnen ist auch nicht allzu abwegig...

Natürlich ist das nur Spekulation, aber auch die beiden Organisationen der Manga verhalten sich unterschiedlich (Jaja, ich weiß, unterschiedliche Abteilungen und so...) Die BO ist weitaus kompromissloser, da MK generell comedylastiger ist. Außerdem gefällt mir der Gedanke nicht, dass die BO eine Abteilung haben soll, die einem in der Conanwelt vollkommen abwegigen Aberglauben nachjagt. Die ganze Sache mit dem Pandorastein passt einfach nicht zu Conan...
  • Naja, wer sagt denn, dass es diesen Pandorastein wirklich gibt? Ich möchte auch auf die Insel der Meerjungfrauen verweisen, wo ja offensichtlich Shiho auch mal war, womöglich zusammen mit Gin und Wodka. Dass die BO auch solchen Sachen nachgeht, ist also nichg völlig auszuschließen.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Welcher Fall ist das O.o ich glaub, da ist was an mir vorbeigegangen :S

Natürlich sagt niemand, dass es ihn gibt, wobei ich aber vermute, dass er im MK-Kanon durchaus existiert (was ja nicht so schlimm ist, schließlich gibts da ja auch Akako) Ich glaub, ich sollte mir diesen Fall mal ansehen, bevor ich hier weiterdiskutier :owhistle:
  • Kapitel 283, Band 28

Ja, wie die beiden Universen zusammenpassen, ist ja wirklich so ne Geschichte. Wobei Kid (im 4. Band) sehr viel realistischer geworden ist und die Magie in den Hintergrund gedrängt wird.

Passionierter Teetrinker

• Corab schrieb:

Aber könnte es nicht auch andere Möglichkeiten geben, diese beiden Organisationen zu kombinieren, ohne sie gleich zu derselben zu machen. Eine Idee wäre, dass es sich lediglich um miteinander kooperierende Organisationen handelt. Eine andere Möglichkeit, wäre, dass die BO die Organisation aus MK erpresst. Diese Idee ist mir gekommen, als ich mal wieder Band 1 und MK Band 3 durchgeblättert hab. Der Mann, der mit dem Film erpresst wird, sieht dem Boss der MKO ziemlich ähnlich. Dieser hat zwar Haare, buschige Augenbrauen und keine Sonnenbrille, aber das sind ja alles Sachen, die man problemlos ändern kann. Die Nasen sind auch noch ein bisschen anders, aber das kann auch am Stil liegen, der sich ja auch etwas verändert hat...

Ich denke zumindest, dass das auch eine Möglichkeit ist, die man nicht widerlegen kann...
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Detektiv Conans SO
    mit einer anderen kooperiert; erstrecht nicht, weil ihre Ziele nicht in
    ein und die selbe Richtung gehen und der BOSS der SO dazu ein über-
    aus vorsichtiger Mensch ist!

:odisappointed:
    Was die Zeichnungen betrifft, so ist der Schnurrbartwuchs das einzige
    worin sich die beiden ähnlich sehen!

Dann behauptest du, dass der Mann auf dem 2. Bild der Boss der Orga-
    nisation in Magic Kaito wäre, was garnicht der Wahrheit entspricht!
    Er ist hochrangiger als SNAKE sowie in DC GIN hochraniger als WODKA
    ist, und unterhält sich im 3. MK-Band lediglich mit SNAKE über den Boss
    und den Pandorastein, den ihr Boss unbedingt haben will, obwohl er laut
    SNAKE doch schon alles hat!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

• Ja, kann sein, hab den dritten Band nur überflogen. Ansonsten würde ich sagen, dass die grundlegende Kopfform auch identisch ist. Was die Augen, so sind die bei dem Kerl aus DC verzerrt vor Angst. Außerdem wird der Eindruck durch die Sonnenbrille etwas verändert. Der Bartwuchs ist natürlich die offensichtlichste Gemeinsamkeit. Zumindest eine kleine Möglichkeit würde ich aber einräumen, dasses sich um dieselbe Person handelt...

MfG Corab
  • Ähneln sich die beiden auch vom Charakter her?
    Ich meine, der eine aus DC sieht sehr ängstlich aus, der aus MK dagegen sehr entschlossen und zielstrebig.
    Außerdem ist der Typ aus MK doch ein sehr hochrangiges Mitglied, wieso sollte er dann, wenn er in DC vorkommt, vor Leuten wie Wodka Angst haben?
  • Weil Wodka einer Organisation angehört, die ihn erpresst. Sicher viel Ähnlichkeit in ihrem Verhalten gibts nicht, aber ich vermute, selbst wenns nur ein Firmenchef ist und nichts mit MK am Hut hat, würde der seinen Untergebenen auch selbstbewusster begegnen als gefährlichen Erpressern.
  • Aber er hat doch in MK einen hohen Rang, so wie Gin in DC. Also könnte man sagen, er ist der Gin von Mk. Und wenn ich vorstelle, dass Gin erpresst wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann so ägnstlich sein wird.
    Außer er ist so ein Bösewicht, der nur eine große Klappe vor seinen Untertanen hat, so wie du es gesagt hast, dann hast du natürlich recht.