Kaito Kid's Ziel

• Dus schrieb:

Dass ein Stein keine Büchse ist, ist klar, es geht einfach nur um die Metapher.
    Eine Metapher wofür?
    Die Büchse der Pandora steht ja für das nicht wieder gut zu machende Übel,
    das in die Welt entlassen worden ist!

Gosho-senseis Pandorastein hingegen steht für das Erlangen der Unsterblichkeit
    - doch...
    durch Pandoras Büchse haben die Menschen damals ihre Unsterblichkeit verloren!
    Das sind also 2 Metaphern, die sich gegenseitig widersprechen!

:olove:
    Ich glaube, bei Magic Kaito ist der Name Pandora wörtlich zu verstehen:
    im griech. bedeutet er ja die Allgebende - deshalb beschenkt Pandoras Stein den,
    der ihn beim Erscheinen des Komet Bolé ins Mondlicht hält und seine Träne trinkt,
    mit der Unsterblichkeit, und schlägt ihn nicht wie die Büchse mit großem Unheil!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

• Ich muss sagen, ich hab mich vorher nicht wirklich en detail mit der Sage auseinandergesetzt habe. Im Prinzip meinte ich auch nur, dass es denkwürdig ist, dass der Name zweimal auftaucht.
    Pandora heisst allerdings "die Allbegabte", da sie von den Göttern mit allen möglichen Gaben ausgestattet worden war, sie gibt nicht wirklich i-wem i-was. Ich bezweifle auch, dass sich Gosho zu genau mit der Thematik auseinandergesetzt hat. Schließlich befindet sich am Boden der Büchse noch die Hoffnung (wobei das in der Redewendung ja prinzipiell unterschlagen wird).
    Pandora selbst ist ja auch eher unbekannt von daher ist zu vermuten, dass mit "Pandora's Gem" eher auf die Büchse der Pandora als auf Pandora selbst verwiesen werden soll.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Xajam schrieb:

Also Kaito Kid's Ziel ist meiner Meinung nach die Zerstörung der Organisation, die seinen Vater ermordet hat. Ich bezweifle, dass Kaitos Organisation und Conans Organisation dieselben sind, weil man eindeutig bei Kaitos Organisation ein total anderes Vorgehen bemerkt, wie bei Conans.
    Kaito Kids Vater arbeitete gegen mysteriöse Männer, die nach einem ganz bestimmten Edelstein suchten, der ewige Jugend und ewiges Leben bringen sollte. Am Ende wurde er von ihnen auf der Bühne bei einer seiner Zaubervorführungen umgebracht. Da wir bisher schon öfter spekulierten, dass ewige Jugend und ewiges Leben (vielleicht auch Auferstehung der Toten) auch das Ziel "unserer" Organisation sein könnte, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, das beide Organisationen dieselben sind.
    Doch ich glaube nicht, dass die BO einen derart berühmten Zauberer mitten auf der Bühne bei einer seiner Vorstellungen tötet, das wäre viel zu gefährlich, da man zu leicht auffliegen könnte. Schließlich hinterlässt die BO nie Spuren.

Bin auch Xajams Ansicht
    die beiden Organisationen sind viel zu unterschiedlich
    in ihrem Vorgehen wie in ihren Zielen;
    sie tragen verschiedene Codenamen:
    Kaitos SNAKE hat keinen Alkoholnamen;
    auch taucht SNAKE nicht in DC auf!

Das OVA 4 ist die verzerrte Version von Cristal Mother:
    Conan, Ran und Kogoro sind dabei, obwohl sie in dieser
    KID-Story nicht das Geringste zu suchen haben, und...
    SNAKE ist im OVA 4 ein gesuchter Juwelendieb mit dem
    Namen JACKAL, der eine dazu erfundene Komplizin mit
    dem Namen Rose hat, die von Conan still gelegt wird !!!
    Hier wird also auch vermieden SNAKE/JACKAL als Mit-
    glied der SO darzustellen!
    Ganz einfach, weil er nicht zur SO gehört !!!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

• Auch wenn man eine OVA nicht als Argumentationsbasis nehmen kann, ich glaube auch nicht, dass die Organisationen identisch sind. Erstens könnte ich mir nicht erklären, warum sowohl Tier- als auch Alkoholnamen verwendet werden - wieso stellen die einfach ihr Namenssystem um. Außerdem gibt es für die Organisation aus Kid auch keinen Grund, Wissenschaftler wie Sherry oder Programmierer wie Itakura zu sammeln, sie wollen einfach nur den Pandorastein bekommen. Ais Metapher halte ich für Zufall. (So was soll's geben, selbst in Conan ^^) Dass die Organisationen ähnliche Ziele haben stimmt, und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie mal zusammengearbeitet haben, (vielleicht wird statt einer Verschmelzung ein Fortsetzung von MK geben, in der das rauskommt) aber ich bin mir sicher, dasses nicht dieselben sind...
  • Subaru Okiya schrieb:

Das OVA 4 ist die verzerrte Version von Cristal Mother:
    Conan, Ran und Kogoro sind dabei, obwohl sie in dieser
    KID-Story nicht das Geringste zu suchen haben, und...
    SNAKE ist im OVA 4 ein gesuchter Juwelendieb mit dem
    Namen JACKAL, der eine dazu erfundene Komplizin mit
    dem Namen Rose hat, die von Conan still gelegt wird !!!
    Hier wird also auch vermieden SNAKE/JACKAL als Mit-
    glied der SO darzustellen!
    Ganz einfach, weil er nicht zur SO gehört !!!

Dazu hätt ich nur eine kleine Frage.
    Ich habe die Kid Manga selber nicht und im Anime wird er auch nicht gezeigt, wer sagt also, das Snake in dem OVA Jackal ist bzw umgekehrt.
    Kann es nicht auch noch ein anderes mitglied dieser Orga sein, die Kid suchen?
    Genau das selbe hatte ich nämlich gedacht, als ich das OVA gesehen hatte.
    Und ich denke Conan und Ran kommen deswegen dadrinne vor, weils einfach zu Det. Conan gehört und Kid bis dahin noch keinen eigenen Anime hatte, also mussten sie Conan enfach iwie selber mit einbauen. Das wäre meine theorie, warum Conan und Ran dabei sind.
  • Ganz einfach: Die Handlung aus dem Ova kommt auch im Manga auf, und dort wird klar, dass es derselbe ist.
    Ich möchte noch anmerken, dass ja bei weitem nicht alle Mitglieder der BO einen derartigen Codenamen erhalten, es ist auch möglich, dass S(n)ake einfach in einer anderen Abteilung schafft und es halt noch net so weit gebracht hat.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Aaaaaah 8D
    Okay dann verstehe ich alles... nein fast alles..
    Ich muss diesen scheiß Manga lesen °3°
    Aber für 3 Bände inzwischen bei ebay über 80 Euro auszugeben, so verrückt bin selbst ich nich XDDD

Hatte ich das mit den Abteilungen nicht auch mal erwähnt gehabt? =w=;
    Also das die Orga halt bestimmt sehr weit verbreitet ist und das es auch sein kann, das verschiedene Abteilungen an anderen Dingen werkeln bzw sich nicht alle mit dem Gift beschäftigen?
    Also der ansicht bin ich nämlich auch
    Das es vielleicht im Hinterstübchen alles von EINEM Boss geleitet wird, aber es sich alles um verschiedene Abteilungen handelt.
  • Aber könnte es nicht auch andere Möglichkeiten geben, diese beiden Organisationen zu kombinieren, ohne sie gleich zu derselben zu machen. Eine Idee wäre, dass es sich lediglich um miteinander kooperierende Organisationen handelt. Eine andere Möglichkeit, wäre, dass die BO die Organisation aus MK erpresst. Diese Idee ist mir gekommen, als ich mal wieder Band 1 und MK Band 3 durchgeblättert hab. Der Mann, der mit dem Film erpresst wird, sieht dem Boss der MKO ziemlich ähnlich. Dieser hat zwar Haare, buschige Augenbrauen und keine Sonnenbrille, aber das sind ja alles Sachen, die man problemlos ändern kann. Die Nasen sind auch noch ein bisschen anders, aber das kann auch am Stil liegen, der sich ja auch etwas verändert hat...

Ich denke zumindest, dass das auch eine Möglichkeit ist, die man nicht widerlegen kann...
  • Dass es noch eine weitere Organisation gibt, die mit den Männern in Schwarz in Verbindung steht, glaube ich eher weniger (wobei ich die MK Bände auch nicht kenne). Meine Theorie besagt aber nicht, dass es die gleichen Mitglieder war, mit denen auch Shinichi zu tun hat, aber dass sie zur gleichen Organisation gehören schon, nur eben vielleicht zu einer anderen "Abteilung". Wer weiß, vielleicht sind diese auch gar nicht mehr in Japan tätig, sondern irgendwo anders, und deshalb haben sie noch nicht darauf reagiert, dass Kid bereits öfter aufgetaucht ist, obwohl "er ja tot sein sollte".

Wenn mir irgendjemand folgen kann!?

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥