Ja, ok Zufall kann es wirklich nicht sein. Aber den Zusammenhang verstehe ich immer noch nicht

Dus schrieb:
Dass ein Stein keine Büchse ist, ist klar, es geht einfach nur um die Metapher.
Xajam schrieb:
Also Kaito Kid's Ziel ist meiner Meinung nach die Zerstörung der Organisation, die seinen Vater ermordet hat. Ich bezweifle, dass Kaitos Organisation und Conans Organisation dieselben sind, weil man eindeutig bei Kaitos Organisation ein total anderes Vorgehen bemerkt, wie bei Conans.
Kaito Kids Vater arbeitete gegen mysteriöse Männer, die nach einem ganz bestimmten Edelstein suchten, der ewige Jugend und ewiges Leben bringen sollte. Am Ende wurde er von ihnen auf der Bühne bei einer seiner Zaubervorführungen umgebracht. Da wir bisher schon öfter spekulierten, dass ewige Jugend und ewiges Leben (vielleicht auch Auferstehung der Toten) auch das Ziel "unserer" Organisation sein könnte, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, das beide Organisationen dieselben sind.
Doch ich glaube nicht, dass die BO einen derart berühmten Zauberer mitten auf der Bühne bei einer seiner Vorstellungen tötet, das wäre viel zu gefährlich, da man zu leicht auffliegen könnte. Schließlich hinterlässt die BO nie Spuren.
Subaru Okiya schrieb:
Das OVA 4 ist die verzerrte Version von Cristal Mother:
Conan, Ran und Kogoro sind dabei, obwohl sie in dieser
KID-Story nicht das Geringste zu suchen haben, und...
SNAKE ist im OVA 4 ein gesuchter Juwelendieb mit dem
Namen JACKAL, der eine dazu erfundene Komplizin mit
dem Namen Rose hat, die von Conan still gelegt wird !!!
Hier wird also auch vermieden SNAKE/JACKAL als Mit-
glied der SO darzustellen!
Ganz einfach, weil er nicht zur SO gehört !!!