Freundschaften

• Zu Shinichi und Kaito:
    Ich bin mir nicht sicher ob Kaito und Shinichi wirklich Freunde werden. Ich denke die Beziehung der beiden beruht auf gegenseitigen Respekt. Kaito ist beeindruckt von Shinichi was seine detektivischen Fähigkeiten betrifft, immerhin ist er bis jetzt einer der wenigen, die ihm ziemlich oft in brenzliche Situationen gebracht haben.
    Und Shinichi ist wiederum beeindruckt von Katios Künsten als Magier und seinen Ideenreichtum. Er rechnet ihm auch bestimmt hoch an, dass er bei seinen Diebstählen immer den Vorsatz hat, dass niemand verletzt wird und dass die gestohlenen Gegenstände wieder auftauchen.
    Er sieht in Kaito keinen bedrohlichen „Feind“ wie etwa bei Gin, sonder eher jemanden mit dem er sich messen kann. Ich denke er weiß, dass Kaito im Grunde kein schlechter Mensch ist, es interessiert ihn aber wieso Kaito das alles überhaupt macht, ein sehr großes Rätsel, auf das er vl. sogar einmal eine antwort bekommt.

Ich denke sie haben viel Achtung vor den jeweils anderen und hegen auch dieselben Sympathien – es macht ihnen auf jeden Fall Spaß sich gegen den anderen zu behaupten. Aber ob das schon in die Kategorie „Freunde“ fällt weiß ich nicht.

Was ich mich noch Frage ist, ob Shinichi Kaito der Polizei ausliefern würde, wenn es wirklich einmal so weit kommen sollte, dass dieser keine Tricks mehr im Ärmel hat und sprichwörtlich in der Falle sitzt.
    Ich würde es toll finden wenn er ihn gehen lässt, immerhin geht von ihm ja keine direkte Gefahr aus und so werden wenigstens die Polizisten mal ein bisschen trainiert (:P), aber sicher bin ich mir da auch nicht …

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Ich finde, dass Shinichi in der Vergangenheit des Öfteren auch mal eine Ausrede "gesucht" hat, um Kaito entkommen zu lassen, weil es ihm einfach Spaß macht sich immer mit ihm zu messen, wie ja schon so viele hier geschrieben haben. Denn mir kommen die Gründe, ihn dann gehen zu lassen, manchmal recht halbherzig vor und auch Kaito macht sich dann ja auch ein wenig darüber lustig, indem er ihn "großzügig" nennt etc.
    Natürlich hat Kaito oft auch gar nichts getan, was eine Festnahme rechtfertigt^^.

Ich schätze Shinichi so ein, dass er ihn festnehmen lassen würde, da er einfach einen extremen Gerechtigkeitssinn besitzt. ABER (!) auch NUR dann, wenn er Kaito sozusagen auf frischer Tat bei einem Diebstahl ertappt und auch NUR dann wenn er ihn eigenständig in einem fairen und spannenden "Duell" besiegen kann, also ihm auch somit seinen Respekt erweist und ihm ein würdiges Ende bereitet (auch wenn er "nur" ein Dieb ist ;) ).

Und vermutlich würde er ihn dann hinterher in Schutz nehmen und so versuchen seine Strafe zu milden^^.
  • das kaito und shinichi eig. befreundet und nichtbefeindet sind, glaub ich schon, da gabs echt schon zu viele folgen wo das rausgestellt wurde. wie z.b in der letzteren kaito vs. conan folge, da hat conan ihn einfach gehen gelassen!!!

ansonsten find ich die freundschaft zwischen ai und ayumi einfach nur süß. ayumi versucht die ganze zeit auf ai einzugehen, wobei ai es nicht hinkriegt sich darauf einzulassen. Immerhin hatte sie ja nie freunde gehabt!

auch die freundschaft zwischen ran und ai ist einfach nur komisch. sie haben sich zwar mal für freunde erklärt aber ran sceint irg. gegn ran zu haben, obwohl sie sie ja gerne mal mit ihrer schwester vergleicht.
    ~~~
  • Ran97 schrieb:

auch die freundschaft zwischen ran und ai ist einfach nur komisch. sie haben sich zwar mal für freunde erklärt aber ran sceint irg. gegn ran zu haben, obwohl sie sie ja gerne mal mit ihrer schwester vergleicht.

Die Beziehung würde ich jetzt aber auch nicht als Freundschaft einstufen.
    Mir fehlt irgendwie das passende Wort dafür, aber für Freunde sind die beiden immer noch sehr distanziert.

Außerdem: Ai hat nichts gegen Ran, im Gegenteil.
    Anfangs war es noch so, dass Ai eine gewisse Angst vor Ran hatte, weil diese sie sehr an Akemi erinnert hat. Für Ai bedeutete das natürlich nur schmerzvolle Erinnerungen, weswegen sie den Kontakt zu Ran gemieden hat. Mit der Zeit, zB als Ran Ai gefplegt hat, als diese krank war, oder als sie Ai vor Vermouths Schuss gerettet hat, hat sich die Beziehung verändert. Ai merkt, dass Ran sich um sie sorgt, weshalb es ihr auch leichter fällt, sich auf die "Beziehung" einzulassen.
    So hab ich das zumindest aufgefasst.
    _

C R O W L E Y
    _
  • @Enju: Deine Meinung unterschreibe ich. ;)
    Zwischen Ai und Ran herrscht eine relativ merkwürdige und unerklärliche Beziehung. Um es überhaupt Freundschaft nennen zu können, sind die beiden noch viel zu introvertiert - zumindest Ai.

Außerdem finde ich es klasse, wie Ran immer (meistens) versucht, auf Ai zuzugehen und mit ihr zu sprechen. Wenn sie so weitermacht, kann es gut möglich sein, dass aus dieser merkwürdigen Beziehung noch eine richtige Freundschaft entsteht.