Also für mich ist da schon so ne Art Bindung zwischen den beiden...nur wills keiner zugeben, da sie beide Rivalen sind und sehr sehr unterschiedlich ihre Ziele angehen. Der eine klaut und der andere löst Fälle und Verbrechen. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an (Das war doch so, oder? xD)
Was die sache zwischen Shinichi und Kaito angeht glaube ich nicht, dass sie wirklich Freunde werden. Shinichi will ihn ja fangen. es ist für ihn eben eine Pflicht. ich denke man könnte ihre beziehung "beruflich" nennen. Sie scheinen nicht sich auserhalb des "beruflichen" irgendwas zu machen bzw miteinander Kontakt aufnehmen.
Eine Freundschaft zwischen Kaito und Shinichi ist nicht unbedingt auszuschließen. Klar, Shinichis Gerechtigkeitssinn würde eine Freundschaft mit einem "Dieb" nicht zulassen, aber da Kaito nicht zu der Art von Dieb gehört, die das, was sie eingesackt haben, behalten, sondern wieder zurückgeben, sehe ich eigentlich kein Problem. Außerdem könnte sich Kaito ja mit der Zeit ändern und das mit dem Stehlen sein lassen, zumindest dann, wenn er den Mörder seines Vaters gefunden hat. Danach wäre eine Freundschaft sicherlich möglich.
Seh ich eigentlich genauso. Shinichi und Kaito sind sich auf jeden Fall sympathisch, sie sind aber halt auch Rivalen und wollen beide gewinnen. Aber ich wette, wenn Kaito Conan/Shinichi fragen würde, ob er ihm hilft die Mörder seines Vaters zu suchen, würde Shinichi das sofort tun. Aber Kaito würde niemals fragen. Also vielleicht werden die beiden auch nie Freunde, weil sie beide ihren Stolz nicht überwinden können Ich glaube, wenn Shinichi nie geschrumpft worden wäre, wären Heiji und Shinichi auch niemals Freunde geworden.
Soweit ich weiss gab es bereits 2 Auftritte von Kaito Kid in denen er nichts schlimmes anstellen wollte. Ein Fall war der als er den Hund befreien wollte und damals half ihm Conan auch. Freunde sind sie also auf jeden Fall. Conan liess ihn auch bei diesem Fall gehen weil er nichts gestohlen hat.
Genau dadran sieht man, dass Shinichis Sympathie für Kaito größer ist als sein Gerechtigkeitssinn. Wäre ja unlogisch Kid laufen zu lassen, weil er in diesem Fall kein Verbrechen begangen hat. Normalerweise müsste er ihn trotzdem versuchen zu fassen wegen seiner vergangenen Verbrechen. Weil auch wenn Kid eigentlich auch immer nur für Gerechtigkeit sorgen will, andere betäuben und sich für sie ausgeben, Einbruch und die Polizei vera****en sind trotzdem verboten
Ich denke auch, dass Conan und Kid sich mögen. Die beiden "arbeiten" ja manchmal zusammen. Auch im 14 ten Film schaffen sie es gemeinsam zurück auf das Luftschiff. Ich glaube wenn Conan nicht Detektiv und Kid kein Dieb wäre würden sich die beiden super verstehen.
Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.
Was die Freundschaft Shinichi und die Detective Boys angeht hoffe ich, dass sie weiterhin in Kontakt bleiben. Sie haben schon soviel gemeinsam erlebt, da würde ich es schade finden wenn die Freundschaft einfach aufhört. Vielleicht werden die Detective Boys ja dann zur Baker-Street-Gang von Shinichi^^
Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.