Wird Kid je geschnappt?

• Ich kanns mir schon vorstellen das er kid identität herausfindet, es wird aber dadrüber stillschweigen bewahren
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Dass er es herausfindet könnte schon sein, allerdings stünde er dann mehr oder weniger vor einem moralischen Konflikt. Schließlich hat sich Shinichi geschworen für die Gerechtigkeit zu kämpfen und somit würde es ihm wohl schwer fallen Stillschweigen darüber zu bewahren.
    Da Kid aber kein wirklich böser Verbrecher ist, könnte es schon möglich sein. Das es rauskommt ist sowieso extrem unwahrscheinlich, da es ja auch die MK Bände beeinflussen müsste.
  • Ich würde den moralischen Konflikt anders beschreiben.

Auf der einen Seite kämpft Shinichi für Gerechtigkeit aber auf der anderen Seite macht es Shinichi doch Spass die Ankündigungsrätsel und Kids magischen Auftritte zu entschlüsseln.

In diesem Fall kann man Shinichi doch wunderbar mit Holmes vergleichen.
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Aber ich denke nicht, dass der Spaß seine moralische Grundausstellung beeinflusst. Shinichi hat Spaß daran Rätsel zu lösen, das ist klar. Dennoch würde er keine Mörder unterstützen, obwohl sie ihm neue Rätsel liefern, die er lösen kann. Der eigentliche Konflikt ist eher, dass er einerseits weiß, dass Kid kein schlechter Mensch ist, sich andererseits aber bewusst ist, dass er gegen das Gesetz verstößt und eigentlich bestraft werden müsste, um Gerechtigkeit herzustellen. (Ähnlich wie beim Beispiel Ray Curtis, bei dem ihn persönliche Sympathie fast dazu verleitete den Mörder laufen zu lassen)
  • Wie sollte Shinichi also handeln? Das ist wirklich schwer zu sagen.

Da wir aber große Sympathie für Kid haben wären bestimmt viele der Meinung (mich mit eingeschlossen) da er kid laufen lässt

Herzen.
  • Ich denke auch, dass er Kid laufen lässt, bzw. erst gar nicht schafft, ihn zu fassen. Einfach, weil Kid eben aus einer anderen Serie stammt und nur ein Gast in DC ist. Aber natürlich auch, weil er mir und vielen anderen Lesern einfach sympathisch ist. Er stielt ja auch nicht, um sich zu bereichern und ist auch kein schlechter Mensch.
  • Das meinte ich. ;)
    Er ist ja eigentlich kein richtiger Verbrecher, weshalb es moralisch gesehen auch nicht verwerflich wäre, ihn laufen zu lassen.
    Ich denke, Shinichi würde nicht einmal versuchen ihn zu schnappen, wenn es keine intellektuelle Herausforderung wäre.
  • stimmt der fühlt sich immer herausgefordert
    da die polizei es sowieso nicht schaffen würde
    will er es wenigstens knacken das rätsel
    aber ich denke conan versucht schon ihn zu enttarnen !
    nur ohne ihn zur rechenschaft zu ziehen
    ~~~~~~~~~~~~
    reite die welle dude

passt auf el auf ô.ô

:othief:
    [ sonst ist was weg ]