Lieblingsstellen aus Detektiv Conan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gibt einfach zu viele Stellen, die die Lachmuskeln beanspruchen.

Wenn Eisuke auf der Bildschirmfläche erscheint, kann man davon ausgehen, das es lustig wird.
    Er schwärmt davon, wie toll er Ran doch findet und das er sie glücklich machen wird... und dann läuft er gegen den Laternenpfahl.

Aber auch Ai´s zynische Kommentare sind immer wieder zu Kugeln.
  • Meine Lieblingsstellen sind alle Stellen, wenn die Täter zusammenbrechen, nachdem sie überführt werden. Noch dramatischer sind die Stellen, wenn der Täter erst im Nachhinein erfährt, dass das Opfer keine bösen Absichten hatte und die Rache unberechtigt war. Man würde sich nichts lieber wünschen, als alles Geschehene rückgängig zu machen. Aber das geht nicht, es ist das Leben.

Ebenso gerne mag ich die Fälle, bei denen man nicht weiß, wer eventuell das nächste Opfer sein kann. Gemeinsam mit Conan werden die Motive der Morde so schnell wie möglich erkundet, und wenn der Täter feststeht, die Psyche des Täters, sodass der Täter überführt werden kann und keine weiteren Morde geschehen.

Die ganzen Fälle mit der Organisation gehören auch vor allem wegen dem dunkleren Zeichenstil (das geht leider bei den Animes verloren), der diese Fälle noch furchteinflößender und spannender macht, und weil die Opfer meistens Hauptpersonen sind, zu meinen Lieblingsfällen.

Meine absolute Lieblingsstelle in den Mangas (Animes) ist im Band 20 (in der Episode 128/129), als die Täterin erfährt, dass das Opfer (ihre Schwester) das Leid auf sich nehmen wollte, allerdings durch Missverständnisse das Gegenteil erreicht hat. Im Nachhinein fragt man sich, wieso der Mord passieren musste - aber er ist passiert!
  • ich hab zu viele lieblingsstellen...die alle aufzuzaehlen wuerde ewigkeiten dauern..xD
    aber die absoluten topstellen sind fuer mich:
    - conan/shinichi ran momente :olove: besonders die peinlichen stellen...oder auch die romantischen szenen , auch die aus den filmen (auch wenn sie leider nichts mit der eigentlichen handlung von DC zutun haben :oaffected: :odown: )
    -heiji & kazuha folgen
    -Kaito Kid folgen
    -kogoro im betrunkenen zustand etc... :okogoro: