Pokémon

• Na ja, ich find die Tendenz der aktuellen Pokémonspiele, mehr auf die Handlung einzugehen, ganz interessant und würde gern wissen, inwieweit sich das fortsetzt, und wenn die Events andere sind, ist es ja letzten Endes egal, ob die Welt in Teilen gleich ist. ^^

Arceus ist btw scheiße, da es eh in keinem interessanten Kampf erlaubt ist. :D
    Das einzig Gute an ihm ist das Event, das es in HG/SS auslöst. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Das ist ewig lange her als ich Pokemon gepielt hab.
    Die Editionen die ich noch besitze sind Rot, Gelb, Silber, Gold, Diamant und Perl.
    Am Anfang war ich ein süchtiger Fan von den Spielen, hat dann aber nachgelassen.
    Als dann die DS - Version rauskam bin ich noch mal neugierig geworden.
    Das einzige was mich nervt ist das man mit anderen Spielern tauschen muss um seinen Pokedex zu vervollständigen.
    Die könnten ruhig mal ´ne Edition rausbringen wo man im Spiel ein Anlaufpunkt hat,
    wo man die fehlenden Pokemon ertauschen oder anderweilig erhalten kann.
  • @Heiji: meinst Du mit verpasstem Download die PGL-Aktion, bei der man Arceus auf Level 100 für S/W bekommen konnte? Dieses Viech ist tatsächlich langweilig, aber gut als Backup (Staller oder Sweeper) zu haben, wenn man beispielsweise in den Sportstätten in Rayono mit Lv.30-bis-40-Pokémon zum Training antritt und eine Atempause für Beleber oder Tränke braucht. BTW, das erinnert mich an den höchsten EP-Sprung, den ich jemals erhalten habe: ertauschtes Pokémon auf Level 1 im Sportstätten-Kampf mit EP-Teiler eingesetzt, dann den Gegner mit einem anderen PkMn besiegt, Ergebnis: IIRC 26202 EP und ein Levelanstieg von 1 auf 28...

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • also ich spiele und liebe seit der grundschule pokémon :)
    damals hab ich angefangen mit kristall und danach gelb, hab jahrelang nix anderes gespielt (sprich gamboy advance und so ausgelassen) und war dann umso gespannter, als ich den 3ds gekauft hab und platin dazu - die grafik hat sich ja immerhin um einiges weiterentwickelt, sowas find ich toll zu beobachten und ich finde, dass es sich bis jetzt auch noch nich zum negativen gewandelt hat.
    und wie ihr seht, will ich immer diese "misch"editionen, wo dann keine pokémon fehlen und man sich somit nich wegen vor- und nachteilen entscheiden muss xD deswegen hab ich auch weiß/schwarz ausgelassen, weil ich hoffte, dass es wieder so eine special-edition gäbe... aber da dann nur die rede vom nachfolger war, hab ich nun schwarz2 und bin ganz froh, dass ich keins der vorgänger gekauft habe, da die ja doch recht ähnlich sind (ich muss halt auch immer aufs geld achten, da sind mir andere sachen dann doch wichtiger als dass ich zwei ähnliche edizionen besitze^^ )

ich liebe pokémon trotz meiner mittlerweile 21 jahre immer noch, einfach weil ich pokémons unglaublich süß finde <3 und das einzige was ich am anime mag, ist dass man pikachus geräusche hört, das gequitsche ist einfach zuuu herzig <3 xD - und weil das eines der wenigen spiele sind, die mich wirklich fesseln - so primitiv der grundgedanke vom spiel auch ist, es gibt wenige spiele, bei denen ich lange durchhalte und mir auch nachfolger kaufe xD

was ich mir wünsche, ist eine wirklich tiefgründige story in den spielen und dass alle regionen vorkommen *-* das wäre dementsprechend natürlich ein besonders langes spiel und ich weiß nich, was so die speicherkapazitäten von so nem spiel ist, bzw würde es wahrscheinlich ziemlich teuer wegen dem aufwand werden, aber das ist mein traum *-*

zum thema neu/alt: ich finde die pokémon mit jeder neuen generation blöder, wegen den namen, aber vor allem dem aussehen; sie haben schon noch ihren ursprung in tieren, aber werden iwie zu "witzfiguren", strahlen keine stärke und eleganz mehr aus und haben grelle bunte farben, ka wie ich das erklären soll. ich meine, ich habe mit der 2. generation angefangen und find trotzdem die 1. am besten..
    aber was solls, das is ja auch geschmackssache und diskussionen gibts dazu genug, wollts nur loswerden ;)

was mich aber wirklich nervt, sind diese neuheiten,wie pokemon-modenschau, musical und dieser ganze schnickschnack - das find ich sooo unnötig, hat das denn ieinen tieferen sinn? Oo

genug geschwafelt, ich freu mich auf jeden fall, dass es doch auch einige dc UND pokémon-fans gibt ^^
  • Pokémon ist grossartig, damals sowie heute. Ja hier spricht der eingefleichte Fan in mir.
    Jede Generation hat Schwächen, trotzdem gibt es immer gewisse Themengebiete bei denen eine neue Generation die älteren übertrifft.

Ich bin ein Fan seit der Rot/Blau, dennoch muss ich die neuen Spiele weiterhin verteidigen. In der Tat waren Rot/Blau für mich die schlechtesten Spiele der Reihe. Sei es in Anbetracht der Story, der Pokémon Designs oder der glitches in Fehler, und natürlich der fehlenden innovativen Neuerungen im Vergleich zu den anderen Spielen z.B Tag/Nacht Wechsel. Aber das ist natürlich Verständlich. Immerhin sind es die ersten Spiele der Reihe, und dafür waren es durchaus gute Spiele.

Mit Pokemon Smaragd hatte man meiner Meinung den bisherigen Höhepunkt der Serie erreicht, bei dem D/P/P allerdings wieder etwas geschwächelt hat.
    Wirkte alles etwas lieblos und vieles wurde schlechterer Form wiederverwertet. (Story, Wettbewerbe, Kampfzone).
    BW(2) hat sich dann aber wieder gefangen und nun geht es wieder aufwärts, was sich glücklicherweise auch an den Verkaufszahlen bemerkbar macht.
    (z.B BW2: 1,6 Millionen verkaufte Spiele in Japan nach 2 Tagen)
    Das Einzige was an Gen. 5 wirklich schreckliche ist sind die meisten deutschen Namen. Da muss ich den deutschen Übersetzern wirklich mal auf die Finger hauen.

Wenn Game Freak weiterhin diesen guten Willen fortsetzt werde ich noch weiterhin viele Jahre Pokémon Fan bleiben.

By the way:
    was mich aber wirklich nervt, sind diese neuheiten,wie pokemon-modenschau, musical und dieser ganze schnickschnack - das find ich sooo unnötig, hat das denn ieinen tieferen sinn? Oo

Sowas gibt es seit RS und gibt den Spielen zusätzliche Ziele abseits von gewöhnlichen Kämpfen. Zudem macht es die Welt realistischer. Oder findest du das kämpfen das einzige ist was man mit Pokémon machen sollte? Das sind immernoch sowas wie Lebewesen okay?
  • Yami Tsubasa schrieb:

Sowas gibt es seit RS und gibt den Spielen zusätzliche Ziele abseits von gewöhnlichen Kämpfen. Zudem macht es die Welt realistischer. Oder findest du das kämpfen das einzige ist was man mit Pokémon machen sollte? Das sind immernoch sowas wie Lebewesen okay?
    klar ist es schön, wenn die pokemon-welt möglichst realistisch ist und es außer das gewinnen durch kämpfen noch andere kleinere ziele gibt (wobei ich finde, dass kämpfen und ne tiefgründige story durchaus für ein solches spiel reichen).
    dazu möchte ich sagen, dass knobelein ja auch schon kleine ziele sind, wie es z.b. bei pokemon durch das verschieben von steinen vorkommt, was nich nur interessanter als iwelche modenschauen ist, sondern auch das köpfchen etwas fordert - in meinem alter zwar kein problem mehr, aber in der grundschule, hab ich an solchen stellen dann doch mal etwas länger gebraucht :)

pokemon sind lebewesen...ja super, tiere sind auch lebewesen, hilft es ihnen deswegen, aufgetackelt rumzustolzieren und vor riesigen menschenmassen gefilmt zu werden? mag ja sein, dass sie etwas zwischen tier und mensch sind (abgesehen davon, dass sie nich real sind :p ), aber das könnte man auch anders im spiel reinbringen (da fand ich z.b. das hinterherlaufende pikachu in der gelben-edition, wo man dann seine laune sehen kann, schonmal eine gute idee) ^^
  • Ich hab im Kindergarten oder so irgendwann damit angefangen, die Serie zu schauen und die Karten zu sammeln, weil es damals irgendwie alle gemacht haben. Hab die sogar noch irgendwo, glaub ich. xD
    Auf die Spiele bin ich per Zufall durch eine Freundin gekommen und habe damals, glaub ich, die gelbe und die silberne Edition von ihr ausgeliehen und durchgespielt. Die erste Edition, die ich mir selbst gekauft habe, war Smaragd für den Gameboy Advance und dann hab ich es immer mal wieder gespielt. Die Spiele sind jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll, das Kampfsystem bei der Onlineversion ist zwar sehr interessant (und sehr viel kniffliger), aber selbst wenn man beim Spiel die Typen nicht beachtet, schafft man es eigentlich, gut durchzukommen, solange das eigene Pokémon halt stark genug ist. Was ich gut finde, ist, dass die Spiele echt viel bieten, ich kenne sonst nur so wenige Spiele, die man so lange spielen kann, ohne dass es langweilig wird, weil es neben der Hauptstory einfach noch viele Aufgaben und freie Spielmöglichkeiten gibt. :)

Die Serie würde ich mir jetzt nicht mehr ansehen, weil die Story mittlerweile doch recht eintönig geworden ist und sie sich sehr stark an Kindern orientiert. Den Manga habe ich mal angefangen und muss sagen, er ist um einiges besser als die Serie, da er sich nicht ganz so kindlich gibt.