Pokémon

• Hallo ^^
    Ich bin auch son kleiner Pokémon-Fan (zumindest die Spiele) und am liebsten mag ich die Pokémon mysterie doungeon-reihe (Hab Rettungsteam rot für gba und Erkundungsteam Zeit für Ds) und an sonsten hab ich noch die gelbe und die Platin Version, will mir aber, sobald ich nen neuen Ds hab (hab mein alten verloren >.<) die schwarze oder weiße Version holen...
    Meine Liebingspokémon sind: Hydropi, Impoleon, Kyogre und Pikachu. (Wie man vllt. merkt, mag ich Wasser - pkmn o.o)
    Sou, das wars ersmal von mir. XD

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• hallo erstmal :D

ich finde pokemon gut aber ab der 3 generation nicht mehr leider -.-

ich habe alle spiele gespielt ausser schwarz/weiß erkundungs team und so.Ich wollten bei Kristall Editdion immer 3 legendäre pokemon fangen aber leider konnte ich es nie
  • JapaneseMelli schrieb:

aber mal ne frage an alle: fidnet ihr das Pokemon nur was für kleinkinder ist oder kann man das immer spielen, egal wie alt man ist?

Ich habe vor zehn Minuten meinen GameBoy rausgeholt und werde gleich zeitgleich mit einem Kumpel, der die blaue Edition zockt, anfangen, die rote Edition zu zocken, um morgen mit zu vergleichen, wer a) stärker und b) weiter vorangeschritten ist^^ Also ich finde, das kann man immer zocken, bestes Spiel überhaupt und so^^

Besitzen tue ich Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün, Diamant, Heartgold
    Ich muss aber echt sagen, dass ich die Reihe nach Kristall immer schlechter finde... R/S/S hat noch ein paar nette Gesten an sich, FR/BG ging nur noch, Diamant war echt eine Beleidigung und HG/SS war zwar teilweise ganz nett, hatte aber vielen unnötigen Dreck, ganz zuoberst diesen absolut dämlichen Pokéwalker, den kleine Kinder, die zu doof waren das Spiel normal zu spielen, benutzt haben, um sich ein starkes Team zu bauen.
    R/B/G kenn ich dagegen absolut auswendig^^
  • Ich finde, dass Pokemon Weisse Edition mal wieder ein richtig gutes Spiel ist, nachdem ich von den letzen beiden Editionen nicht so wirklich überzeugt war. :) Die Story und auch die Animationen sind wirklich erstklassig

na ja und die Rote/Blaue goldene und silberne Editionen sind einfach nur episch und ich könte die wahrscheinlich in 20 Jahren noch spielen :D

• Das schöne an Pokémon ist ja, dass man älter wird, die Spiele genau die gleichen Spiele bleiben, aber man anfängt, anders zu spielen. Früher habe ich einfach so gespielt, heute entwickle ich bevor ich anfange Taktiken, mit denen das Spiel mehr Spaß macht^^
    EV-Training, welches Pokémon soll mein Tank werden, welches mein Annoyer, welche Damage Dealer werde ich benutzen, etc, etc... Daher ist es jedesmal etwas neues^^
    Mein aktuelles Dreamteam sieht übrigens so aus:
    Glurak: Feuer/Flug, mächtige Attacken, unverzichtbar.
    Relaxo: Normal, Der Vorzeige-Tank. Hält einiges aus und wenn es doch mal knifflig wird, kann er sich easy wieder heilen.
    Bisaflor: Pflanze, Mischung aus Tank und Annoyer, außerdem mit Hyperstrahl eine sehr mächtige Waffe
    Garados: Wasser/Drache, der einzige Grund, sich mit einem Kapador abzugeben und eines der mächtigsten Pokémon überhaupt.
    Simsala: Psycho, verdammt stark und ungefähr auf einer Ebene mit Garados.
    Safcon: Käfer, einzige Attacke Härtner. Warum? Weil's cool ist, den in der Ruhmeshalle zu haben :P
  • Pokemon ist genial! ^^
    Das Spiel macht Spaß und süchtig.
    Mir gefällt der Anime und die Welt,das haben die Entwickler richtig gut gemacht.

Spiele hab ich nur D/P/P,SS,S,R3/1 und weitere.
    Ist euch mal die Musik in den Spielen aufgefallen?Die ist genial(übertrifft fast HDR meiner Meinung)!
    Meine Favos:
    1.Red Theme(Champion Battle aus G/S/K,HG/SS.
    2.Cynthias Theme(Vor dem Champion Kampf)(Pokemon hat geniale Komponisten,googlt mal in YouTube nach Pokemon Piano Tutorial Champion Cynthia,wer Ahnung von Musik und Klavier hat weis dass das eine sehr harte Nummer ist,die Wahrscheinlich nur der Komponist selber spielen kann)
    3.Zweiblattendorf/Twinleaf City
    4.Fahrad Thema aus G/S/K,HG/SS
    5.Top 4 Kampf aus S/W
    Und viele mehr. ^^

Das Spiel ist auch kompliziert,wie level ich meine Pokemon auf höhst Statuswerte rauf?
    Wie ist die perfekte Strategie von einem einzelen Pokemon?
    Wie züchte ich ein...mit...und...?

@TDH
    Bringe doch deinem Bisaflor Fauna-Statue bei,ist gleich stark wie Hyperstrahl,aber schadet mehr:
    HS:150+Spezial A.
    FS:150+75+Spezial A. da man bei Attaken des selben Types des Pokemons den Schadenswert halbiert und zu m normalen Wert addiert. ;)
    Simsala:Finde ich auch gut,blos die Verteidigung ist nicht sehr gut...
  • Kleine Hintergrundinfo zu Pokémon:
    Der Erfinder von Pokémon hatte früher Käfer gesammelt. Als er in seinem Spielemagazin "Gamefreak" dann über das Gameboy Linkkabel berichtet hat, hatte er sich gedacht, wie toll es wäre, wenn man die Käfer über das Kabel gegeneinander kämpfen lassen könnte... und Pokémon war geboren :D