Aptx 4869 und Silver Bullet

• Nein, vielmehr dass sie damit evtl. der BO den Todesstoß versetzen wollten. Silver Bullet ist Conan ja nicht, weil er so klein ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Eben nix? :?:
    Silberne Kugeln sind dazu da, Werwölfe u.ä. Geschöpfe zu töten, der Begriff wird (im Englischen) auch im übertragenen Sinne gebraucht. Das heißt, Shinichi wurde nicht zur Silver Bullet, weil er das APTX genommen hat, sondern er ist eine, weil er die BO zu Fall bringen kann - genau wie Akai.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wobei Gin ja sagt, er glaubt nicht an die Existenz einer Siver Bullet. Heißt das vielleicht auch, dass er nichts von dem Mittel mit dem Namen "Silver Bullet" weiß? Immerhin würde er das in dem Moment damit asoziieren, und vielleicht einen Gedanken daran verschwenden, hat er aber nicht.
    :)
  • neee ich hab Chekovs Theorie etwas anders verstanden. Ich dachte eher, dass Vermouth ein ganz anderes Mittel genommen hat, also weder das APTX noch die Silver Bullet...

(Kann natürlich sein, dass ich da was falsch verstanden habe. Mein Englisch ist nicht das beste :( ^^)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Zum Ziel des APTX hat Chekhov nicht wirklich was geschrieben (zumindest hier im Forum nicht), nur, dass es als ausreichend tödlich für eine Mordwaffe angesehen wurde und niemand außer Sherry von dem Verjüngungseffekt wusste.

Laut Chekhov sind "Silverbullet" und APTX 4869" also das gleiche Projekt, nur mit verschiedenen Namen.
    Ja, dass sie ihrer Meinung nach das Gleiche Projekt sind, hatte sie geschrieben:
    Vermouth probably didn't take Silver Bullet either because it was probably the same project as APTX

Ich dachte eher, dass Vermouth ein ganz anderes Mittel genommen hat, also weder das APTX noch die Silver Bullet...
    Genau.
    Vermouth's lack of aging is probably caused by some unmentioned substance instead of APTX 4869 or Silver Bullet.

(halbwegs wortwörtlich übersetzt: Wermuts Nichtaltern wurde vermutlich von einem unerwähnten Mittel verursacht, nicht von APTX 4869 oder Silver Bullet)

Ihre Theorie war, dass Wermut kein Forschungsergebnis der Miyanos eingenommen hat, sondern die Miyanos dazu geholt wurden, um die Auswirkungen eines Mittels an Wermut zu erforschen, welches Wermuts Altern beendet hat. (Immerhin geht das Projekt ca. 50 Jahre, die Miyanos sind aber erst vor 30 Jahren eingestiegen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Corab schrieb:

Ihre Theorie war, dass Wermut kein Forschungsergebnis der Miyanos eingenommen hat, sondern die Miyanos dazu geholt wurden, um die Auswirkungen eines Mittels an Wermut zu erforschen, welches Wermuts Altern beendet hat. (Immerhin geht das Projekt ca. 50 Jahre, die Miyanos sind aber erst vor 30 Jahren eingestiegen)
    Also ist jetzt der gegenwärtige Stand das Vermouth nicht kurz vor dem Beginn der Handlung verjüngt wurde, wie z.B.: bei einem missglückten Suizidversuch, sondern aufgrund von vorhergehender Forschungen aufgehört hat zu altern? Dann war oder ist es ja vielleicht noch ein Versuchskaninchen der BO. Das könnte dann auch eine Erklärung sein, warum Vermouths Alter das ja nicht zu ihrem Aussehen passt nicht von anderen Mitgliedern thematisiert wird.
  • Zumindest, wenn man Chekhovs (ziemlich plausiblen) Theorie folgt, ja.

Offiziell ist es nicht, aber es ist eigentlich die einzige Möglichkeit, wenn man davon ausgeht, dass Sharons Tochter Chris nie existiert hat - denn bei einem Selbstmordversuch würde sich Sharon Vineyard wohl kaum vorher eine passende Fake-Identität zurechtlegen.
  • Wenn Chris, ich nenne sie mal so, auch nicht das APTX und die Silver Bullet, sondern ein anderes Mittel eingenommen hat, dann frage ich mich, wer das Mittel entwickelt hat. Das hieße doch eig, dass es noch eine Person geben muss, die für Chris Schicksal verantwortlich ist.
    Und warum wurden dann bitte Ais Eltern gerufen, um an dieser Sache zu forschen?
    Warum hat es nicht die besagte Person getan? Die Theorie ist an sich schlüssig, doch sie weist imo noch einige Lücken auf.
    Oder ich hab sie noch nicht gecheckt :P