Aptx 4869 und Silver Bullet

• Selina schrieb:

Wenn ich diesen Ausschnitt richtig verstanden habe, wollte die BO in erster Linie kein tödliches Gift entwickeln sondern sie hatte anscheinend ein anderes Ziel im Kopf. Und eventuell hat es irgendetwas mit "Verjüngen" o.ä. zu tun.
    Oh, das hatte ich noch gar nicht gelesen. ^^

Und warum wurden dann bitte Ais Eltern gerufen, um an dieser Sache zu forschen?
    Na ja, in jedem Fall ist bekannt, dass das Forschungsprojekt der BO seit einem halben Jahrhundert läuft, und das Shihos Eltern vor 30 Jahren dazugeholt wurden. Warum sie dazugeholt wurden, also das bestehende Forschungsteam nicht ausreichte, ist unklar, aber dass sie erst später hinzugezogen wurden ist ja auch unabhängig von Chekhovs Theorie ein Fakt. Das heißt, deine Frage, wieso man die Miyanos dazugeholt hat, stellt sich auch so. Vielleicht waren sie einfach nur Experten auf einem bestimmten Gebiet, das vom bisherigen Forschungsteam nicht so gut abgedeckt worden ist?

Ich persönlich mag aber die Idee, dass es eine Chris gab, lieber...
  • In Band 41, Kapitel 423 wird erwähnt, dass er vor 30 Jahren in die Forschungseinrichtung einen "großen Unternehmens" zieht, welches Interesse an seiner Arbeit zeigt. Conan und Ai vermuten daraufhin die BO. ^^

Ihr Tod soll "kurz nach Shihos Geburt" gewesen sein, also ca. 17-18 Jahre vor DC. (wobei kurz sehr relativ ist)
  • Und wann sind sie gestorben? Also wieviel Jahre vor der aktuellen Handlung?

hat sich erledigt :D

Dann müssten wir jetzt eigentlich auch davon ausgehen, dass die BO seit MINDESTENS 30 Jahren existiert oder?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Warum sie dazugeholt wurden, also das bestehende Forschungsteam nicht ausreichte, ist unklar, aber dass sie erst später hinzugezogen wurden ist ja auch unabhängig von Chekhovs Theorie ein Fakt. Das heißt, deine Frage, wieso man die Miyanos dazugeholt hat, stellt sich auch so. Vielleicht waren sie einfach nur Experten auf einem bestimmten Gebiet, das vom bisherigen Forschungsteam nicht so gut abgedeckt worden ist?

Dass die beiden später dazugeholt wurden, ist ein Fakt? Wird das im Manga explizit erwähnt? =?
    Ich dachte ja bisher immer, die beiden wären von vornherein involviert gewesen.
    Wenn die Theorie greift, und vor der Silver Bullet gab's noch ein anderes Mittel, dann hätte es ja gut sein können, dass Ais Eltern das erste Mittel entwickelt und dann die Silver Bullet kreiert haben. Man darf nicht vergessen, dass Chris die beiden abnormal hasst. Der Aspekt müsste ebenfalls bedacht werden.
  • Dann müssten wir jetzt eigentlich auch davon ausgehen, dass die BO seit MINDESTENS 30 Jahren existiert oder?

Eigentlich mindestens schon 50 Jahren, weil die BO da schon groß war und das ja auch nicht von jetzt auf gleich passiert und weil Ai auch mal von einem halben Jahrhundert, sprich mindestens 50 Jahren redet ;D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koibito-san ()

• nene, Ai sagte, dass Conan in Projekt steckt, das bereits ein halbes Jahrhundert andauert. Das Projekt kann es ja auch schon vorher gegeben haben... Und die BO hat es dann quasi übernommen oder weitergeforscht. Es muss also nicht zwangsläufig heißen, dass die BO seit 50 Jahren existiert

LG Pinki
  • Stella schrieb:

Dass die beiden später dazugeholt wurden, ist ein Fakt? Wird das im Manga explizit erwähnt? =?
    In Band 41, Kapitel 423 wird erwähnt, dass er vor 30 Jahren in die Forschungseinrichtung einen "großen Unternehmens" zieht, welches Interesse an seiner Arbeit zeigt. Conan und Ai vermuten daraufhin die BO. ^^
    Nicht ganz explizit, aber schon recht verheißungsvoll. :D

Und die BO hat es dann quasi übernommen oder weitergeforscht. Es muss also nicht zwangsläufig heißen, dass die BO seit 50 Jahren existiert
    Ja, das war auch meine Überlegung für die Agasa-Theorie.
  • naja, eigentlich würde mir das mit den 50 jahren besser gefallen... (Wenn man meine Kaneshiro=Boss Theorie betrachtet :whistling:)

Aber falls Atsushi der Boss sein sollte, dann muss die Organisation ja seit 30 Jahren existieren,oder?

LG Pinki