Aptx 4869 und Silver Bullet

  • Bei dem Giftmord-Fall trinkt er ja nur ganz wenig von dem chinesischen Schnaps, sodass es dann nur ganz kurz wirkt. Bei der Folge, nachdem Conan angeschossen wurde, nimmt er dann das Gegengift von Ai ein, was eine Wirkung von einem Tag hat.

    Aber in der Folge in London ist Conan in der Telefonzelle und nimmt da das Gegengift ein und ca. 5 Sekunden später ist er zurückverwandelt, das verstehe ich nicht, eigentlich müsste es doch länger dauern, bis er sich verwandelt (mit dem Herzrasen etc.).
  • ?(
    Nicht, so weit ich mich erinnere... er wacht im Krankenhaus auf, denkt, er ist klein, ist aber immer noch groß, oder?
    ?(

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Im Zweifelsfall ist es die storytechnisch erforderliche künstlerische Freiheit, insbesondere in der "relativen Zeit" von Conan. Abgesehen davon dürfte Ai durchaus mehrere Entwicklungsstufen an Shinichi testen lassen, diese Wirksamkeitsreduzierung trifft vielleicht nur für ganz bestimmt "Builds" (um mal einen Begriff aus der Softwareentwicklung zu benutzen) zu.

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ja ich habe mir auch gerade die Folge angeguckt, da wird nichts davon gesagt, es hält wohl genau 24 Stunden, das Schulfest ist am Abend vorher, davor nimmt er vermutlich dann das Gegengift und am nächsten Abend, als er mit Ran im Restaurant sitzt, verwandelt er sich wieder in Conan zurück.
    Aber wie gesagt, ich finde die schnelle Rückverwandlung aus dem London-Fall in der Telefonzelle schon etwas komisch, normalerweise hat er ja immer dieses Herzrasen und schreit bevor er sich zurückverwandelt vor Schmerzen, doch in dem Fall ist er direkt wieder Shinichi.
  • Ich weiß, er muss so an Ran denken, dass er das Herzrasen gar nicht bemerkt.
    XD

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass er die beiden Kapseln so kurz hintereinander einnimmt.? :oconfused:
    Im Fall mit dem Waldgeist nimmt er es doch auf der Toilette ein, kurz nachdem er geschrumpft ist. Da hört man soweit ich mich erinnere auch keinen Schrei.
    Höchst interessant...

    Edit: Mal sehen, was wir im Mystery-Train-Fall noch über das APTX erfahren... :r?:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BluSky ()