Aptx 4869 und Silver Bullet

• Gar nicht.
    In der Realität geht so ein Gift nicht.
    Und es ist auch egal, wie es funktioniert, weil es einfach was fantastisches ist, dass man aber für den Plot braucht. ^^

Wie es wirkt ist auch nicht sicher, ob man also immer zehn Jahre schrumpft oder die Jahre auch von dem abhängen, der es einnimmt... ^^
  • Aber es ist doch bestimmt, dass man entweder verjüngt wird oder stirbt? Beziehungsweise, wenn Gin aus irgendeinem Grund die Gifte verwechselt hat, dass es nur verjüngt. Um wie viele Jahre, ist natürlich die Frage ...
  • Ich habe mir mal Gedanken gemacht um den Namen 4869. Conan sagt dem Gift 48-69 (Bindestrich beachten!)

So kam ich zu folgenden Lösungen:

1) 48-69 steht für die Jahre 1948-1969. Das Gift wurde während dieser Zeit das erste mal entwickelt. Aber nicht von Atsushi und Elena Miyano sonder von jemand anderem. (Ais Eltern wären damals zu jung gewesen) Das bedeutet, dass jemand anderes mit dem Gift angefangen hat.

2) 48-69 steht für das Altersjahr der Menschen. Es ist nur vom 48. bis zum 69. Lebensjahr zu gebrauchen und hat in dieser Zeit seine volle Wirkung. (Also nur für schon ältere Leute)

3) 48-69 könnte auch für die Körpergrösse sein, weil Japaner im Schnitt sehr klein sind. Es sollten also nur Leute probieren die 1.48 m - 1.69 m sind, sonst ist es tödlich. (Damit will ich bei den 2 letzten Theorien sagen, dass das Gift nur tödlich ist wenn man es in der falschen Zeit benutzt oder nicht die richtige Körpergrösse hat.)

Versteht das nicht falsch, das sind alles nur Theorien ^^
    So bekommt der Name 4869 eine ganz neue Bedeutung und hätte nichts mehr mit Sherlock Holmes zutun.

PS: Soweit ich weiss, nennt Shiho das Gift auch 48-69 (Wiedersehen mit den Männern in Schwarz)
  • Ich denke, dass hinter der Bezeichnung des Gifts nichts Großartiges dahinter steckt. Es ist einfach nur die Bezeichnung des Giftes und die Bedeutung 48-69 -> Sherlock klingt einfach nur interessant und lässt Leute darüber rätseln, was es zu bedeuten hat. Das ist jedenfalls meine Meinung zum Thema.
    Gruß
    Whisky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whisky ()

• 3) 48-69 könnte auch für die Körpergrösse sein, weil Japaner im Schnitt sehr klein sind. Es sollten also nur Leute probieren die 1.48 m - 1.69 m sind, sonst ist es tödlich. (Damit will ich bei den 2 letzten Theorien sagen, dass das Gift nur tödlich ist wenn man es in der falschen Zeit benutzt oder nicht die richtige Körpergrösse hat.)

Das kann leider nicht ganz so stimmen. Gut bei Shiho würde es gehen, aber bei Shinichi nicht, da er irgendwie 1,70 oder so ist also größer als deine Angaben. Und er ist nicht gestorben
    Also streichen. Desweiteren würde ich mal annehmen das Vermouth auch n' bisschen größer ist als 1,69. Zumindest schauts so aus und da sie keine Japanerin ist wär das durchaus realistisch
  • 4869 bedeudet ja sherlock holmes und wenn man an sherlock holmes denkt denkt man an england. Yusako wohnt ya in england ist das ein zufall? nee in Dc gibt es keine zufälle.Er war vllt früher als Dedektiv tätig wie Holmes.