Aptx 4869 und Silver Bullet

• Plausiebel ist es schon.. .
    Aber 49 ist ja auch so gesehen noch kein Alter in dem man Imunschwächen hat O_o
    Heute jedenfalls nicht mehr...
    Ist zwar bei jedem Anders aber trotzdem.

Außerdem wäre es doch i.wie sinnvoller wenn ein Teenager, der noch in der Pubertät ist, oder sie gerade überwunden hat, anfälliger ist. Der Körper ist noch nicht richtig ausgewachsen.
    Vielleicht ist es ja genau umgekehrt. Ältere Menschen altern mehr, weil es eben mehr gibt, das verjüngt werden kann.
    DC mit 3 oder 4 Jährigen wär ja auch i.wie... komisch.. x)
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Okay, wiederhole ich es auch hier xD
    Meins dazu, habe ich aus dem BIo-Unterricht aufgeschnappt:
    Chromosomen haben kleine Dinger oben dran und die sind mit Kappen übergestült.
    Diese Kappen stehen für unser Leben.
    Nach und nach altern wir und diese Kappen lösen sich nach- und nach auf. Bis der Tod eintritt. Diese Kappe ist demnach dann ganz aufgelöst.
    Durch das APTX kannn sich diese doch regenerieren oder?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Macht ja Sinn... o.o
    Aber dann müsste man das Mittel ja einnehmen bevor der Tod eintritt. Ein toter Körper arbeitet doch nicht mehr und könnte das Gift doch gar nicht richtig verarbeiten... Und wann weiß man schon, wenns vorbei ist?
    (by Kazeem)

• Was die biologische Seite des APTX betrifft, gabs ja schon haufenweise Interpretationen von Nobody und kirara.
    Aber wir können, denke ich, die Funktionsweise des APTX als fantastisch abtun.
    Schrumpfung ist nicht realistisch - also ist ein Wiederbeleben der Toten auch nicht auszuschließen. ^^
  • Ich finde es gut, dass DC zwei Seiten hat.
    Einmal die realistische. Die ganzen Morde werden logisch aufgewickelt und so kann es auch im RL geschehen.

Auf der anderen Seite das APTX. Das "Wundermittel"

fire away, fire away

I am titanium

• Klar. Ich denke auch, dass das Gift eher auf irrealer Logik gebaut ist und eher wenig mit tatsächlicher Bioligie zu tun hat. Immerhin ist das ja auch ne Kinder- und keine Wissenschaftsserie.

Jedenfalls denke ich aber auch nicht, dass das APTX, wie wir es kennen, oder eher, wie Ai es beschreibt, Tote wieder aufstehen lässt. Immerhin soll es ja töten usw...
    (by Kazeem)

• Das APTX kann jedoch auch-wenn zum Teil-realistisch aufgebaut sein.
    Kann ich mir jedenfalls denken.

fire away, fire away

I am titanium

• Ja, das schon. Immerhin hat die Apoptose ja auch einen wirklichen Hintergrund. Das ohne Frage.
    Ich meine nur, dass es sich eben nicht absolut auf komplizierte WIssenschaft konzentriert.
    (by Kazeem)