Freunde, Verwandte, das Alter und Animes, insbesondere DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Muhaha, stimmt xDDD Meine Eltern wollten ja schon des öfteren meine Mangas einfach still und heimlich entsorgen und ich nur so: "Ey, dann landen landen deine Bücher (von Mama) im Teich und dein Laptop (von meinem Vater) liegt auf der Straße" xDD
    Das scheint sie i-wie abgeschreckt zu haben, denn sie haben meine "Heiligtümer" noch nicht angerührt xDDD
  • Also das haben meine jetzt noch nicht versucht. XD Die schaun einfach still und heimlich zu, wie diese Mangawand in meinem Regal langsam aber stetig wächst. XD
    Aber ich glaub, die halten mich auch fürn bisschen verrückt. :D

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Meine auf alle Fälle auch xDD Sie versuchen mich ja immer schon davon abzuhalten, neue Mangas zu kaufen, aber dann mach ich das meist heimlich oder lasse sie mir von der Mutter meiner Freundin bestellen, mit der ich ganz gut klar komme und die gegenüber von nem Buchladen arbeitet x3
    Außerdem umfasst meine Sammlung ja erst 146 Stück, da hab ich noch ein bisschen zu sammeln, insbesondere will ich die Conan Reihe ja voll kriegen x3
  • Ich hatte gerade zu meine Mutter dazu gefragt und sie sagte nur es ist dein ding. MAnschmal hatte sie aber auch mit mir filme von Pokemon, One piece, Conan usw. gekukt. Was sowas angeht ist sie echt locker aber dafon hält sie nichts (finde ich schade). Mein Bruder (26) hat bis vor kurtzem auch noch animes gekuckt und in Youtube auch Mangas, deshalb hat er warscheinlich auch nichts dazu gesagt aber das war echt geil, er hat mir immer seiten gezeigt wo ich Animes auf Ger sub finde. Der rest meiner Familie hält es für schnulli aber für die hab ich was geplant. Ich versammel sie und wir alle Kuken ein paar folgen Hight School of Deat wenn sie dann immernoch denken Animes sind schnulli gehören sie auf meine schule (OK meinen Omas und meinem Opa will ich das nicht antuen)...Achja ich hab meine Cosine (13) vergessen. Sie hab ich zu einem Anime Fan gemacht. Ich bin mal mit einem Pokemon spiel aufgetaucht. Sie durfte dann ein paar minuten spielen und sie war begeistert davon. Nun gugt sie auch animes und würde gern auch spiele zu ihnen Zocken aber dann kommen ihre Eltern ins spiel. Sie finden algemein Animes für schnulli aber lassen sie sie Spongebob und so gucken (das find ich besonders schlecht. Bestimmt haben sie nur was gegen mich). Gegen das gucken machen sie nichts (auser blöde bemerkungen) aber wenn sie sich (von ihren eigenem Geld!!!) ein spiel dazu kaufen will ist die hölle los.

In meiner alten schule: In der Schule waren Anime Fans erpönt. Also die von denen es noch niemand gewusst hat haben es geheim gehalten (wahrscheinlich wussten sie nichtmal das auch One Piece und so Animes sind). Ich wurde oft damit geärgert, dazu war ich noch zu gutgläubig und sie... nein das gehört eher wo anders hin:D. Ich war so oder so in einer bescheuerten klasse. Ich bin ect froh das ich von denen weg bin (Natürlich gibt es auch ausnahmen)

In meiner neuen schule: In meiner neuen schule wollte ich es eigentlich geheim halten und hab bei fragen wie:"Was sind deine Hobbis?" Und "Was sind deine Interessen?" Immer gesagt ich hab keine. Das hat nicht lange gehalten 5 (von 6) meiner Klassenkameraden wissen das ich animes gucke und da die größt Tratschtante der Schule dabei ist weiß es bestimmt der ganze Säkundär bildungsgang aber ich war recht erstaunt. Die haben nichts dazu gesagt. Eine Hat mir soger bei der Titel vergebung meines Wichtel FF für Kairi Geholfen. DA sieht man aber wieder die unterschiede an schulen.

Wow ich glaube so viel hab ich noch nie Freiwillig geschrieben:D
  • Also ich muss jetzt schonmal sagen, weil ich ja glaube ich auch mit die Älteste im Forum bin, das ich es überhaupt net schlimm finde wenn jemand Animes schaut, oder auch noch Kindersendungen von früher, auch wenn man älter ist. Meine Mutter hat auch damals mit mir noch Pumuckl geschaut, oder anderes. Ich kenne eine über 90 jährige, die freut sich immer wen Pumuckl, Pippi Langstrumpf, Michel aus Löneberga etc im Fernsehen kommt, nein und die ist net dement, noch im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte. Gut die aufgezählten Sendungen sind jetzt keine Animes, aber z. B. Biene Maja, Alice im Wunderland, Sindbad der Seefahrer, waren es damals. Man sollte sich generell eine kindliche Seite im Leben bewaren. Bitte werdet keine Erwachsene die nur noch zum Lachen in Keller gehen und die keine Albernheiten mehr machen, nur weil sie denken es wäre nicht mehr angebracht. Das Leben ist hart genug, da muss man sich auch mal einfach blöde verhalten können. Ich habe jeden Tag einen schweren Job zu bewältigen an den man seelisch verzweifeln könnte. Wäre ich so ein Erwachsener, der sich für nichts mehr begeistern könnte (weil es angeblich zu kindisch ist) dann könnte ich mich gleich eingraben. Deswegen schaue ich auch so gerne Detektiv Conan. Ist auch einfach eine gute Geschichte, und da kommt es nicht drauf an ob das jetzt Anime oder sonstwas ist. Ein paar Kollegen wissen auch das ich das gerne sehe, bin da nicht so, das ich dann denke, die könnten mich für verrückt halten oder so..;-) Außerdem hat bei uns in der Arbeit sowieso jeder einen kleinen Schaden...;-) Da kann ich mich also net beschweren...;-) Da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt.
    :o^.^:
  • Dem kann ich nur beipflichten. Wer etwas als kindisch abtut und verurteilt der ist nicht erwachsen, sondern tut nur so. Ich kuck mir au mer wieder mal gerne alte Kinderserien an und auch mal neuere, wenn sie denn gut gemacht sind.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • So, puh, ich hab mich jetz mal durch die letztem 6 Seiten gelesen ^^
    Ein Danke, an den Ersteller dieses Threads, das Thema beschäftigt mich auch schon länger...
    Mein kleiner Bruder, weiß um meine DC- Sucht XD er musste sich auch die ersten 2 Folgen wegen mir ansehen und diverse Filmabschnitte mitkriegen... er hat nix dagegen, nur ist es nich sein Ding meint er. Meine Mum weiß das ich auf irgendein für sie "Comic-dings" steh mit einem "kleinen Jungen namens Cenon, der ne große Brille trägt und ne komsiche Fliege" und sie findets imemr wieder "putzig" wenn ich mir einen Band kaufe( weil sie "Cenon" so süß findet)... jedenfalls bis sie den Preis sieht ^^ Mein Dad hält sich da allegemein raus und ihm ist es Wurst solang die Noten ok sind... Im Freundeskreis hab ich nur drei gute Freundinnen die Mangas/Animes/ DC mögen. Mit denen red ich auch drüber, weil es einfach schöner so ist... ich finde man bewahrt sich damit eine Seite an sich, die einen immer glücklich macht und nicht enttäuscht. Ich meine damit, dass ich, auch wenn ich grad Stress hab (mit Schule, Freunden etc.) ich mich mit meinen Freunden darüber amüsieren kann "dass sie mit nem Narkosechonometer meine Mathelehrerin abknallt" .
    Sonst wissen noch ein waschechter Mangafan aus meiner Schule (mit dem ich mich auch gut und gern unterhalte), der leider auch gehänselt wird und meine zwei bis jetzt engsten Freundinnen davon. Wer noch alles was mitkriegt ist mir eigentlich Wurst. Aber meine engen Freundinnen finden es immer unheimlich peinlich, wenn ich das Thema anreiße, wenn auch nur am Rande und haben die gleiche engstirnige Meinung wie der Rest der Gesellschaft... -.- Ja, tolle Freunde sind das ... Also red ich einfach nicht drüber und lasse Bemerkungen, auch wenn es sich manchmal regelrecht anbietet. Doch ich finde, man sollte auch etwas provozieren! Natürlich braucht man es nicht jeden auf die Nase zu binden, dass man Mangas mag (geht auch keinen was an, wie auch andere Hobbys sonst keinen was angehen können!), aber wenn ich mich mit einer Freundin unterhalte, dies auch mag und meine anderen Freunde meinen, ich sollte leiser reden, da es jeder hört, rede ich extra lauter. Und bis vor ein paar Wochen noch konnten sich meine Freunde jeden morgen:" Ich bin jetzt bei Folge 551!... Folge 600! Leute, ich bin fast an der Grenze zum jap. Stand! Oh... die englische Übersetzung von Kapitel 778 is noch nich da..." etc. anhören... die Genugtuung darüber hält aber!
    Also ich werd mich mit dem Thema auseinandersetzen und meinen Spaß daran haben, bis... tja... ich eben die Nase voll hab! Egal ob mit 18 oder 80 Jahren! Da gibt es keine Grenzen! Die Grenzen könnte man sich aufzwingen, aber das würde einen langfristig nur unglücklich machen... wenn man schon allein solche Hemmungen wegen eines etwas "ausgefalleneren" Hobbys hat, was ist dann mit dem Rest des Lebens? Ich glaube ich hab lang genug versucht, den ach so hochen Vorstellungen der Gesellschaft gerecht zu werden und es hat mich aufgefressen! So gehts sicher vielen. Also geb ichs auf und werde meinen Vorstellungen gerecht. Und in meiner Vorstellung bin ich meinem Hobby gegenüber selbstbewusst! Ok... das wurde lang...^^ Falls sich jemand bis hier druch gekämpft hat, danke ich mal für die Aufmerksamkeit! :obye:
  • Tuzikopalo schrieb:

Livvy schrieb:

sie weiß ja noch nicht mal, wie man einen Manga aufschlagen muss xDD
    Das erinnert mich jetzt and das eine Mal als mein Vater das erste Mal einen Manga in der Hand gehalten hat. Er so: *Umdreh* ? *Umdreh* ? *Nochmal umdreh*
    Ich: "Da fängt man links an..." Er: "Das... hab ich auch gerade bemerkt..." *Manga wegleg und weggeh* XD

Ähm, Links? xD Das verwirrt mich jetzt ^^

Zum Thema: kA wer es weiß. Ich erzähle es nicht rum, weil nunmal viele Leute Mangas und Animes als Japanisch abstempeln und nichts weiter damit anzufangen wissen. Für mich ist das eher eine Kunst, die mir gefällt und Freude bereitet, und die im europäischen Raum nicht viele zu schätzen wissen.

P.S.: Wegen dem Alter - wird hier einfach überbewertet. In Japan sieht man das ganz anders.
    :)
  • Also bei mir wars heute mal wieder so weit ich war kurz vorm explodieren, Gestern Abend shab ich mir die neue DC Folge angeschaut mit GerSub und mein Bruder ist ins Zimmergekommen. Dann heute nach der Schule wollte er mich vor meiner Mama bloßstellen mit dem Satz: "Mama weißt wo ich gestern erwischt hab... der Hat sich wieder so kindisches Zeug auf Chinesisch angeschaut!" Ich:"Na und und ausserdem wars mit Deutschem Untertitel!" Meine Mutter:"Ja hast wieder kasperle Zeug angeschaut, und auf Mädchen stest du auch noch nicht." Ich war schon kurz vorm explodieren da das alles Falsch ist, ja ich mag Animes und mein Bruder hat die sogar früher jeden Tag geschaut (auch DC). Und Mädchen mag ich auch (Nur die richtige war nicht dabei....)
    :ocosplay2:
    Kämpf für deine Träume. Ein Leben lang...

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Sowas ist echt gemein =/ V.a. bist du ja im Moment 15. Da sich Leute auch mit 25 noch Animes anschauen (was vollkommen normal ist) hast du noch mindestens 10 Jahre, um weiterzuschauen, und deswegen darf dich auch keiner anmachen... =/ Aber reg dich nicht auf, einfach ignorieren und denk dir: Animes sind 1000 Mal besser als X-Diaries, Big Brother, Bauer sucht Frau oder die Nachmittag-Gerichtsshows auf RTL ;) Seltsamerweise haben die höhere Quoten, und das sagt (leider) genug über die Gesellschaft aus.......
    :)