Die Mirapolis Ermittlung

• Finde es auch schade, aber es schaut auch nicht gut aus das bald neues bei uns auch rauskommt -.-

habe nachgeschaut bei unsere Buchhändlerhomepage. Das Spiel ist im Jahr 2009 rausgekommen und nicht mehr erhältich 2011 also war es nur 3 jahre auf dem Markt und nicht wirklich gut angekommen ist.

Aber ich habe das gefühl das generell Spiele wie DS und Wii nicht lange gibt wenn es nicht ein Kassaschlager ist.
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

:rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • Ach allein wegen DC Musik hat sich kauf gelohnt. Ich fand paar kniflige rätzel waren auch dabei doch das man an viele Infos nicht rankam weil man so jung ist war schon bisschen blöd :) Naja halbwegs Rollenspiel war schon geboten. Man hätte sich da mehr mühe geben können aber als totaler reinfall würde ichs nie bezeichnen
  • ich habe es auch jetzt erst endteckt weil ich genauer gesucht habe, aber wahrscheinlich haben es die händler auch gar nicht wirklich eingekauft. habe es auch nie in einem gamegeschäft gesehen.
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

• vor ein paar Tagen ist endlich bei mir die Wii eingetroffen und konnte endlich mein DC Spiel spielen, das ich jetzt ein halbes Jahr im Regal begutachten konnte.

Also ich spiele nie wirklich Detektive Spiele, vielleicht bin ich nicht so geübt darin, aber mir gefällt das DC Spiel sehr gut. ICh finde die Musik auch sehr Klasse dazu. Das einzige war mich nervt, das liegt aber nicht an DC sondern an die Amerikaner :ocomputer: , das Ran mal Ran hies und dann Rachel. ICh weiß ja das sie nen anderen Namen dort hat. Was mir auch heftig auf den Kecks ging war die Englische Sprache die sooo nervig war, das meine Ohren schmerzte, deswegen war das erste was ich gemacht habe, die Sprache auf Japanisch umzustellen.
    :ofall:

Wer hat das noch gemacht?

Aber sonst mag ich das Spiel voll. Sind das eigenlicht die Original Stimmen im Japanischen von den Personen?

• @Starfire
    Mir geht's genau so wie dir^^(Mit der Sprache-umstellung)
    und das mit den Orginal Stimmen würde ich auch gerne wissen^^
    Aber ansonsten finde ich das dass nur ein Spiel ist was man einmal durchspielt und dan nie wieder xD

• ja das mit dem spiel einmal durchspielen und dann wissen wer stirbt und wer der mörder ist. da hast du schon recht, aber ich glaube das ist generell bei all den krimis so oder?

aber trotzdem super das die orignial musik dabei ist. ich liebe die.

habe jetzt versucht herauszufinden ob die stimmen die oringinalstimmen sind, leider ohne erfolg.
    was mir ein bissal auf den keks geht ist wie conan mit kogoro spricht. er redet ihn mit Sie an. das würde er nie tun. :onoproblem:

ps: kann sein das ich jetzt fies bin,aber ich habe sehr gehofft das noch eine person stirbt weil es so einen spass gemacht hat den tatort zu untersuchen XD

• Ich finde auch, wie viele hier das die Grafik von dem Spiel nicht sonderlich gut ist! Außerdem ist das Spiel sehr eintönig! Es hat mir eigentlich nicht so gut gefallen!

Aber ich war einfach so glücklich, das es überhaupt ein Spiel von Conan gegeben hat, das ich am Anfang trotzdem begeistert war!

Und naja das Spiel gefällt mir zwar nicht sonderlich aber ich Spiele es gerne!

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

:olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:

:oadmire: KAITO <3

• @starfire
    Jaja stimmt schon^^ Aber bei dem Anime bzw. dem Manga bin ich weitaus mehr bereit die Folgen/Kapitel zu wiederholen.
    Und das Kogoro Conan mit Sie anspricht ist mir garnicht aufgefallen xD (Wird wohl daran liegen das es schon etwas her ist seit ich das Spiel gespielt habe xD)
    P.S: Und nein du bist nicht fies xD Das Spiel ist mir sowieso kurz vorgekommen da hätten weitere Morde nicht geschadet xD