Japanische Bands und Musik

• Last Alliance ist eine sehr gute Band. Leider in Deutschland total unbekannt :(

andere gute bands:

Asian Kung-Fu Generation
    Ellegarden
    MUCC
    Chaos always defeats order, because it is better organized ~ Terry Pratchett
  • Uhhh! Ich mag japanische lieder sau gerne, die machen echt die coolste musik! Grad die verschiedenen lieder zu ihren anime-serien (allen voran natürlich conan xD) sind sooooo genial, da können wir uns mal ne scheibe von abschneiden. Meine Lieblingssänger/bands aus Japan haben unglaublicher weise :D alle was mit conan zu tun, wobei ich aber net nur die conan lieder von denen höre....aber meine lieblingslieder von denen sind immer conan openings, endings etc. xD:
    B´z (mein absoluter favorit!!! :olove: ) mein Lieblingslied von denen is...puuh hab zwei :D "Everlasting" und "Don´t Wanna Lie"
    Mai Kuraki mein favorite song von ihr is "Puzzle"
    Garnet Crow mein favorite von denen is "Misty Mystery"
    ZARD (R.I.P. Izumi Sakai :() favorites "Glorious Mind" und "Hoshi no Kagayaki yo"

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Ich kenne mich eigentlich überhaupt nicht mit japanischer Musik aus :D
    Ich kenne nur die Lieder der DC-Openings und da finde ich aber einige ziemlich gut gelungen :)
    Nämlich von :
    ZARD - "Hoshi no Kagayaki yo"
    Mai Kuraki macht eher viele Balladen. Mag ich eigentlich nicht so aber ihre Songs gefallen mir irgendwie. Hier sind meine Favo´s "Revive" und "Your best friend"
    Aber mein Favorit ist der gleiche wie bei Sherlock nämlich B´z :)
    Everlasting und Don´t wanna lie finde ich auch gut aber irgendwie gefällt mir Shoudou (Opening 17) am besten :D

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Ich hab auf meinem iPod fast ausnahmslos japanische Musik, ich mag auch anderes hören, nur das begegnet einem so im Alltag schon oft genug (Radio, Fernsehen etc..), da brauch ich das nich' auch noch mit mir rumschleppen.
    Vom "Fachgenre" hab ich allerdings keine Ahnung (ist in iTunes einfach alles unter J-Rock oder Soundtrack gelistet xD) und spezielle Interpreten kenn ich auch nur wenige, meistens hab ich nur einzelne Soundtracks bzw. Openings/Endings in der full Version, die ich halt immer wieder gerne höre. Ich mag jedoch sehr knotlamp, Ellegarden, Abingdon Boys School und Good 4 Nothing, soll heißen da hab ich jeweils mehr als ein oder zwei Lieder, die ich hören mag. :o^.^:

• :oadmire:
    Oooooooh, ich :olove: japanische Musik. Ich bin besonders durch die Openings und Endings von den Animes darauf gekommen. Auf japanisch klingt Musik so knuffig, aber leider verstehe ich die Texte nicht... Aber egal, die Melodien sind toll und generell die Lieder auch :D

Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥

:rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • Hey setter ich kann dir vielleicht einige japanische Interpreten empfehlen.
    Zum einen wäre da natürlich unsere Mai Kuraki, die viele Songs rund um unseren Lieblingsanime Detektiv Conan gesungen hat.
    Dann wäre da Kotoko, die einige Lieder zu Kannazuki no Miko gesungen hat, aber allgemein auch sehr tolle Songs hat. ( ich empfehle besonders Re-sublimity, Agony und Suppuration -core)
    Nicht zu vergessen Shiroku, die sehr tolle und vor allem auch populäre Songs sehr gut gecovert hat (meiner Meinung nach oft besser als das Original. Shiroku hat selbst die aus DC bekannten Kuraki Lieder Secret of my Heart und Winterbells gecovert, mit fantastischem Ergebnis!)
    Auch zu empfehlen ist auf jeden Fall Eiko Shimamiya, die für die grandiosen Openings von Higurashi no Naku Koro ni verantwortlich ist.
    Und zu letzt wäre da natürlich Aya Hirano. (Besonders empfehlenswert ist ihr Song God Knows, wobei mir die Coverversion von Shiroku besser gefällt)

Also wenn du nach guten J-Pop Liedern suchst, bist du bei mir an der richtigen Adresse :othumbsup2:
    Gruß Jinnai
    Offizielles und stolzes Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    Banner by Chu - großartige Arbeit, vielen Dank ^-^