Harry Potter

• @pinki: Es geht darum, wer zu dem Zeitpunkt die drei besessen hat. Corab hat recht, dadurch, dass Harry Malfoy besiegte, der der rechtmäßige Besitzer des Elderstabes war, da er Dumbledore entwaffent und somit den Elderstab von ihm bekommen hatte. Voldemort dachte, diese Kraft wäre von Snape an ihn übergegangen und trat deshalb in dem Glauben gegen Harry an, er würde noch ihm gehören, während Harry die ganze Zeit alle drei besaß, auch wenn er den Elderstab nicht bei sich hatte. Folglich beschützten ihn die Heiligtümer vor dem Tod. ^^

Edit:

Zu spät, hatte mich schon gewundert, wieso du nicht auf Corabs Post reagiert hast. :D
  • Im großen und ganzen geht es eigentlich nur darum, dass Harry durch einen großen Zufall am Leben geblieben ist.

Ich glaube allerdings nicht, dass Harry seine engsten Verwandten und Vertrauten hat auferstehen lassen, damit sie ihn beschützen. Das wird auch nicht Dumbledores Ziel gewesen sein. Viel mehr sollten die Auferstandenen Harry auf seinem letzten Weg begleiten und ihm Mut zusprechen. Deshalb auch der Schriftzug "I open at the close", was nicht heißt "ich öffne mich im Geschlossenen", sondern "ich öffne mich zum Schluss". Das hatte Harry ja auch erst auf dem Weg durch den Wald kurz vor seinem beinahe-Tod herausgefunden und war dann darüber sehr froh, dass Dumbledore ihm den Stein vermacht hat.

Dass Harry dabei überlebt, stand ja eigentlich gar nicht zur Debatte. Nur durch den Zufall, dass Malfoy Dumbledore, und Harry anschließend Malfoy besiegt - entwaffnet- hat, wurde Harry der rechtmäßige Eigentümer des Eldarstabs. Das war nie Teil von Dumbledores Plan. Eigentlich hätte Harry mitsamt dem in ihm wohnenden Teil von Voldemort sterben sollen.

Jetzt hab ich glatt Lust bekommen, den Teil noch mal zu lesen!
  • Oi Oi, es scheinen ja noch ziemlich viele Unklarheiten zu geben :D
    Ich rate euch, stöbert mal hier ein wenig durch, dann sollte eigentlich alles klar werden.
    "Wir sind nur vorübergehend hier. Jedes Leben hat mal ein Ende, und genau das ist es schließlich, was es so wertvoll macht", Heiji

• Ich habe eine neue Theorie entwickelt:
    Ihr kennt ja bestimmt diese Stelle im Philosopher's Stone, wo Harry von seinem Zugticket hochschaut und Hagrid plötzlich weg ist.
    Erinnert das nicht an einen anderen Charakter, der immer plötzlich verschwindet, wenn man mit ihm redet?
    Ganz genau:
    Hagrid ist Batman.