Harry Potter

• Also ansehen würd ich mir den schon.
    Aber ich denke mal, dass Fans immer i.was zu meckern haben xD

Mein Lieblingsteil war ja Harry Potter und der Halbblutprinz. Und von dem Film.. ne ey, das war das Hinterletzte. Oo
    Sieht man mal davon ab, dass ich in einem überfüllten Kino saß, eine Frau mit schwacher Blase neben mir sitzen hatte, die im ganzen Film bestimmt 4 Mal auf die Toilette musste, war der Film einfach schlecht Oo
    Ich hab mich wirklich gefragt, ob der Drehbuch-Autor das Buch überhaupt gelesen hat.Die Szene mit Dumbeldore war im Buch einfach.. krass und im Film. Tzeee, das war echt nichts O_o
    Naja, über sowas kann ich mich ewig aufregen, sy x)
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • @shironeko:
    stimmt, die haben echt viel weggelassen. Bei Teil 5 hat mir auch meine Lieblingsszene i-wie gefehlt, und zwar dieser Kampf in diesen Hallen im Ministerium. Es war zwar mehr oder weniger drin, aber wo waren die Gehirne, die Ron gefesselt hatten? Die Sanduhr, die den einen Todesser in ein Baby zurückverwandelt hat? Und überhaupt, war das alles i-wie .. weiß nicht, nicht wirklich toll. Film 1-3 sind noch gut, alle danach ne Katastrophe, wenn man sie mit dem Buch vergleicht.
    Mal abgesehen davon das mir der 4 Teil viel zu lang ist (der war länger als der 5, obwohl der 5 Teile eigentlich die meisten Seiten hat O.o) mag ich den am wenigstens, seis als Film oder als Buch. Mein absoluter Favorit ist wie gesagt Band 2, danach kommt Band 7 (also jetzt als Buch) und dann .. mh, Band 3 würd ich sagen
  • Ist auch so Oo
    Ich mein klar, die Filme können nicht so lang wie die Bücher sein, kann nicht alles mit rein usw.. aber ich finde, wenn man schon ein Buch verfilmt, dann bitte anständig. Nicht, so wie du schon sagtest, Film 4 z.B. Das finde ich dann einfach.. nicht oke, eben x)
    Ja, in Film 5 hat mir auch die Stellen im Minesterium einfach gefehlt o.o Wie auch das mit den vielen Türen da. <.<
    Band 4 an sich mag ich eigentlich gerne o.o Aber der Film war auch so.. solala. Film 5&6 waren eben schlechter.
    Film 3 war echt gut verfilmt. War praktisch alles vom Buch mit drin, dazu müsste ich aber sagen, dass in Band 3 nicht wirklich soooooviel Handlung ist. Deswegen mag ich Harry Potter und der Gefangene von Askaban nicht so gerne.
    Band 2 mochte ich damals nicht so, weil Hermine nicht so oft bei war. Und die war eben mein Lieblingschara <.< Aber jetzt mag ich die Kammer des Schreckens eig. o.o
    Band 7 war nicht schlecht, aber das Ende... ich finds... nicht gut.
    Ich bin noch in der Vorschule Fan gewesen und das Ende war genau so, wie ich es nicht wollte xD
    Man kann zwar nicht alles haben.. aber trotzdem . : (
    (by Kazeem)

• Nein, ist schon i-wie klar. Aber hast du schonmal den Film "Eragon" gesehen und das Buch dazu gelesen? Das sieht echt so aus, als habe der Regisseur von dem Buch noch nie was gehört, geschweige denn es gelesen. Da ist SO viel verändert worden, das ich mindestens 1 ganze Seite bräuchte, um alles aufzuzählen und den Vergleich zum Buch aufzustellen.
    Deshalb find ich es auch immer sinnvoller, zuerst das Buch zu lesen, bevor man sich den FIlm dazu angeguckt.
    Das Ministerium war allgemein nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab O.o Waren da am Anfang nicht auch so viele Türen, das Hermine die mit nem X versehen musste, bei welchen sie schon waren, weil die sich immer wieder gedreht bzw. die Plätze gewechselt haben? Das hat mir alles total gefehlt .. Aber Umbridge haben sie gut rübergebracht xDD Die SChauspielerin hat das echt gut gemacht .. Außerdem waren einige gute Szenen drin, wie zb. als Fred und George diesen Drachen aus diesem Filibuster Feuerwerk auf Umbridge gehetzt haben xD
    Allerdings hab ich die Szene SEHR vermisst, in der Harry, Ron und Hermine Lockhart im Sankt Mungo treffen .. Das war doch im 5? Oder doch im 6 ..? Nee, ich meine das war im 5 xD
    Band 4 mag ich i-wie nicht .. Ich mag es viel lieber, wenn alle im Unterricht sind und so und da ging es ja überwiegend über das Trimagische Tunier, und das war nicht so ganz mein Ding.
    Jaa, Film 3 war nicht schlecht. Ich mag das Buch dazu eig. auch, weil Sirius zu einem meiner Lieblingscharas gehört (auch wenn er, wie so viele andere, gestorben ist T___T)
    Ich liebe Band 2 *__* Obwohl Hermine auch mein Lieblingschara ist .. Aber eig. wurde sie ja erst zu Ende des Buches versteinert, den überwiegenden Teil war sie ja da. Ich mag das Buch total, weil man halt einen EInblick in das Leben der Weasleys bekommt und ich find den Basilisken voll cool xD Ich steh halt voll auf Fantasy Wesen, da bin ich total auf den Geschmack gekommen .. Außerdem ist Fawkes auch toll *__* Und Lockhart .. *hust* Er war der dämlichste Lehrer, nach Umbridge, den die jeh in Verteidigung gegen die Dunklen Künste hatten xD Ich krieg beim Film immer so nen Lachflash, wenn die Stelle kommt, wo er sein Gedächtnis verloren hat xDD
    Band 7 fand ich richtig gut, obwohl so viele gestorben sind (Aber die gute McGonagoll hat überlebt *____* Sie ist mit Hermine mein LIeblingschara x3) Ich fands so geil, als McGonagoll die Staturen und die Tische und alles losgeschickt hat, um die Todesser auszuschalten xDDDD
    Und 19 Jahre später fand ich eig. ganz interessant .. Allein die Tatsache, das sogar Malfoy ne Frau gefunde hat xD Aber die Namen der Kinder fand ich nicht wirklich originiell, da hätten sie sich was besseres einfallen lassen können ..
  • Ne, Eragon hab ich weder gesehen, noch gelesen Oo
    Das ist dann doch nicht soo mein Fall xD
    Aber das ist ja echt mies, wenn soviel fehlt Ô.Ô

Jaaa, genau das mit den Türen xD
    Das hatte ich mir total toll vorgestellt und dann... <.<
    Ja. Das mit St. Mungo hat wirklich einfach gefehlt o.o Ich weiß gerade gar nicht, ob die das im Film mit Mr. und Mrs. Longbottom gezeigt haben...
    Ich war bei Sirius Tod auch total.. traurig. Auch wenns nicht mein Lieblingschara war xD Aber ich fands einfach schade o.o
    Ich mag Band 2, weils man erst hinter erfährt, wie wichtig der Teil eigentlich ist o.o
    Umbrindge war geil xD Die mochte ich irgendwie nicht, aber die hatte irgendwie was x) Mit ihren schicken rosa/pinken Katzenzimmer xD
    McGonagall mag ich auch sehr gerne. : D
    Ich fand das mit den 19 Jahre später i.wie nicht gut. oO
    Oke, vielleicht, weil mir das Ende eh nicht gefällt, aber ich mags auch so nicht, wenn man i.wie fast 20 Jahre später sieht O___o
    Im Film waren die 19 Jahre später eh nicht so der Bringer xD
    Also ich finde, die Schauspieler hätte man i.wie älter aussehen lassen können xD
    (by Kazeem)

• Es hat ne ganze Menge gefehlt, die ganze Reise eig. worum es in dem Buch eigentlich hauptsächlich geht und außerdem wurde SO viel VERÄNDERT .. Haben total unlogische Sachen eingebaut, Leute an ganz andern Stellen im Buch sterben lassen oder ganz anders sterben lassen, als es im Buch beschrieben war etc.
    Die Schauspieler waren überwiegend auch Dreck. Nehmen wir mal die Elfe, die ist das beste Beispiel.
    Im Buch wird sie beschrieben: lange, schwarze Haare, grüne Augen, abstehende Ohren (wies bei Elfen halt ist) exotisches Aussehen.
    Im Film: Organene Haare, zu einem Knoten zusammengebunden, blaue augen (so weit ich gesehen hab) und ganz normale Ohren.
    Kannst dir ja vorstellen, wie die Eragon Fans an die Decke gegangen sind, ja? Und die haben das Ende vom Buch im Film SO verändert, das sie gar keinen 2 Teil drehen könnten, weils dann nur Logik Fehler gäbe. Obwohls eig. 4 Bände gibt, aber egal ..

Nein haben sie nicht .. Ich glaube, die waren im Film noch nicht mal im St. Mungo O.o
    Fand ich auch, aber das war ja im Buch ach so, also nicht zu ändern .. Ich mochte Sirius als Hund voll xDD
    Eben xD Wenn Harry das Schwert nicht bekommen hätte, hätte er damit den Basilisken nicht töten und die Klinge somit auch nicht mit dem Gift durchtränken können. So wären sie die Horkruxe nie losgeworden. Und wenn er das Buch nicht mit dem Basiliskenzahn durchstochen hätte, hätten sie ewig nach dem letzten Horkrux suchen müssen xD
    Umbrige war scheiße, aber, wie du schon sagtest, i-wie geil xDDD Die hat so viel Ärger gemacht und deshalb gabs öfters auch mal was zu lachen und es war immer i-was los xD (Wo sie dann am Ende von den Zentauern entführt wurde :'D)
    Das mit dem Film kann ich ja nicht beurteilen, weil ich ihn noch nicht gesehen hab xDD
    Aber ich persönlich mag auch das Pairing HerminexRon nicht .. Liegt wahrscheinlich daran, das ich Ron i.wie nie so wirklich gemocht hab. Ich hätte HarryxHermine viel lieber gesehen, obwoh HarrryxGinny dann auch wieder gut zusammen passen ..
  • @SSF:
    WTF ..? Noch n icht mal Dumbis Vergangenheit war drin ?? O.o Is ja ma scheiße .. Aber in Godrics Hollow waren sie ja wenigstens, das war ja schon im 7.1 ..

Jaaa, stimmt hast ja recht, Koboldgerarbeitet xDDD Erbsenzähler :p xDD
  • @ Livvy
    Boah, ja O___o
    Sowas ist einfach... epic fail xD
    Sowas mit den Schauspielern ist auch bei Vampire Dairys xD
    Ich fand die Bücher schon nicht sooo gut aber in der Serie... Elena hat im Buch blonde Haare. Da wird wirklich drauf eingegangen. Also dass die Haare eben blond sind. Und in der Serie ist sie brünett xD
    Sowas ist einfach dumm xD
    Ich bin mir gerade auch nicht sicher aber ich glaube die sagen in der Serie auch Elen. Dabei sagt man im Englischen das A ja bei Elena auch, das wird ja nicht weggelassen.

Ich mag Ron. xD
    Aber Ginny X Harry ist i.wie nicht mein Ding <.<
    Ich wollte Harry X Hermine ! XDDD *heul*
    Ginny ist einfach zu Mary Sue like o.o

@ShinXShi-Fan
    Jaaa xDDD
    Das war auch zu doof. Ginny sah als Einzige n bisschen älter aus, aber nur wegen dem Omma-Haarschnitt o.o
    Dumbeldores Tod war auch das Letzte -.- Im Buch ist das einfach schon fast ne Schlacht und alles und im Film.. puff... tot. o.o

Mich hat in 7.1 auch i.wie das Grab von Dumbeldore gestört. Ich hatte mir das total pompös und prunkvoll vorgestellt und aufeinmal ist es ein Granikklotz ô.ô
    (by Kazeem)

• Ich hab alle HP-Bände gelesen und sie gehören auch immer noch zu meinen Lieblingsbüchern, vor allem der zweite ^^ Ist und bleibt mein Lieblingsteil!
    Die Filme habe ich auch alle gesehen, da gefällt mir Die Kammer des Schreckens ebenfalls am Besten. 7.1 fand ich klasse, zu 7.2... werd ich jetzt mal mehr schreiben :D
    Also:
    Ich fand den zweiten nicht halb so gut wie den ersten Teil, weil einfach die Stimmung ganz anders war. Im 7.1 fühlte sich alles so traurig und hoffnungslos an, was nur an ein paar Stellen, z.B. die Hochzeit oder die kleine Stelle, an der Harry und Hermine tanzen, "unterbrochen" wurde. Man spürte: Da wird etwas Großes passieren und vielleicht (wer das Buch nicht gelesen hat) geht es ja doch nicht gut aus. Als ich im Kino saß, um mir den ersten Teil anzugucken, war ich schon aufgeregt und gespannt auf den zweiten. Auch auf 3D hab ich mich gefreut, nur vor der Schlange hatte ich Schiss :D
    Nun... zum zweiten Teil. 3D fand ich richtig gut, vor allem die Stelle in Gringotts war genial, mit dem Drachen und der "Achterbahnfahrt" xD Aber auch die beste Grafik kann einen schlechten Film gut machen.
    Die Stimmung (s.o.) war von Anfang an so... "fröhlich" ist vielleicht zu viel gesagt, aber man merkte irgendwie, dass der Film ein Happy End haben würde. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber vielleicht wissen manche von euch, was ich meine.
    Außerdem fand ich, dass der Film dafür, dass er sozusagen das Ende einer Ära und einer der erfolgreichsten Film-Reihen überhaupt ist, viel zu ... unepisch. Ich erwartete eine epische Schlacht à la "Herr der Ringe" und wurde ziemlich enttäuscht... vor allem die Szene, als Harry gegen Du-weißt-schon-wen kämpft und ihre Zauber aufeinandertreffen. Im Buch gewinnt Harry mit der Erklärung, dass sein Expelliarmus-Zauber den Avada Kedavra au Du-weißt-schon-wen zurückgeschleudert hat und er davon gestorben ist. Im Film wird der grüne Strahl aus Harrys Zauberstab einfach länger und Du-weißt-schon-wer-stirbt einfach. Man weiß nicht, wieso sein Zauber jetzt zurückgedrängt wurde oder so.
    Dann zur "19-Jahre-später"-Schlussszene. Oh. Mein. Gott. Ich hatte mich so sehr auf diese Stelle gefreut. Und was kam? Es war einfach furchtbar. Die Stelle hätte ich - so umgesetzt - wirklich nicht gebraucht. Vor allem als Harry seinen Sohn mit Albus Severus ansprach, wirkte das so schrecklich aufgesetzt... das ganze Kino hat gelacht! :D Es war echt nicht gut.
    Das war jetzt mal meine Meinung zum Film, eigentlich hätte ich noch viel mehr zu sagen gehabt, was ich aber mittlerweile vergessen habe, weil es schon ein bisschen her ist, dass ich den Film geguckt hab xD
  • Da hat sich David Yates sicher gedacht, dass Dumbledores Grab schwer aufzukriegen sein muss. Er hat aber nicht bedacht, dass man den Granitblock einfach wegzaubern kann ^^ Naja, kann mal passieren, dass man vergisst, dass es ein Film mit Zauberern ist :rolleyes:

Ja, was auch bei Dumbledores Tod gestört hat: Harry wollte im Buch Snape und die Todesser regelrecht zerfleischen, konnte es aber nicht, weil er gelähmt war. Im Film hat Snape nur "Pscht." zu ihm gesagt, und Harry hat auf ihn gehört und ist in die Ecke gegangen o_O

Edit: Nami, bei der Schlussszene war auch witzig, wo Harry seinem Sohn auf die Schulter greift und sagt "Der sprechende Hut wird dir schon deinen Wunsch erfüllen" hat sich das so angehört, als ob er aus der Klappsmühle entlaufen wäre :D
    :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinxShiFan ()