Harry Potter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin zugegebenermaßen ein großer Harry Potter Fan, ich habe die Bücher mehrmals durchgelesen, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, die Filme fast alle auf DVD, Video oder Blu-Ray und werde mir für das Erscheinen des achten Harry Potter Filmes eine lizensierte Slytherin-Krawatte bestellen... außerdem mache ich davor bei nem HP-Filmmarathon mit allen bisher erschienen Filmen (Und das sind einfach mal knapp 18 Stunden) mit und danach geht's in den nächsten Film (Und ich dachte, ein Lord of the Rings/The Hobbit Marathon würde Zeit in Anspruch nehmen oO)

    Ich muss sagen, ich mag die Filme, von "Philosopher's Stone" bis hin zu "Deathly Hallows Pt. 1"... ich kann sogar "Order of the Phoenix" und "Half-Blood Prince" was gutes abgewinnen. Ich find' die beiden sogar besser als "Goblet of Fire", welcher meiner Meinung nach der schlechteste Film bisher war. Meine Lieblingsteile dagegen bleiben "Prisoner" und "Hallows 1".
    Übrigens ist "Hallows" auch mein Lieblingsroman... erstens, weil er mal etwas düsterer ist als die anderen, zweitens weil Dobby stirbt (den konnte ich noch nie leiden... ich freu mich auf eure Hassbotschaften :D), drittens weil da endlich mal darauf verzichtet wird, über drei Seiten hinweg Harry's verdammte Vorgeschichte zu erzählen.

    Schade, dass es mit der Reihe zu Ende geht. Aber ich seh das Licht am Ende des Tunnels: 2012/2013 kommen "An Unexpected Journey" und "There And Back Again" raus... A hobbit's tale, halt :D
  • Vor ein paar Minuten wurde übrigens ein neues Projekt veröffentlicht, "Pottermore":

    "Pottermore.com schrieb:

    What is Pottermore?

    Pottermore is a free website that builds an exciting online experience around the reading of the Harry Potter books.


    Leider hab ich jetzt genausoviel Ahnung, was ich mir dadrunter vorstellen soll, wie wenn da stünde: "Pottermore has to do something with Harry Potter"

    MfG, TDH
  • Und wer hat schon den letzten Teil gesehen? ^^
    Also ich hab ihn am Donnerstag gesehen...mit ein paar Freunden. Ich fand ihn nicht schlecht und fand, dass es auch ein guter Abschluss war. Das was in der Zukunft passiert ist (also als Harry und Ginny geheiratet haben usw.^^) war für mich etwas zu kurz geraten. Die hätten da auch ruhig so 10 Min machen können, damit man alles so genau sieht. ^^ Ansonsten war der Kampf gegen "ihr wisst schon wen" xD nicht schlecht gemacht. ^^
  • Ich habe ihn auch gesehen und jetzt oute ich mich mal wieder xD
    Ich habe geflennt wer weiß nicht wie xD

    Ich fande diesen Teil und letzten Teil zum Schluss echt traurig...ich mein, 10 Jahre Harry Potter und ich war in jedem Teil, von 9 an....und jetzt kommt erst einmal nichts mehr.
    Betonung liegt hierbei auf "erst einmal".
    Wer die Weltpremiere live gesehen hat, weiß wovon ich spreche.
    Daniel hat darum gefleht, dass J.K. noch mehr schreiben und verfilmen soll und sie meinte nur daraf: "Sag niemals, niemals." Heißt, da kommt bestimmt noch etwas für unsere nächste Generation.

    Also, zum letzten Teil.
    Aktion war mega drin und es war nur ein geballere, ganz klar, wer den letzten Teil gelesen hat, weiß es.
    Buchnahe war es an einigen stellen schon.
    Nicht an allen, aber alles können sie auch nicht umsetzten. Die haben ja wieder ca 4 Stunden weggeschnitten, weil es sonst nicht gepasst hat.
    Die mussten auch einiges entschärfen, damit es auch für 12 jährige ist. Von daher verstehe ich das.

    Es ist nur schade, seine lieblings Charaktere-die man sogar auch mal in real sehen durfte und sprechen durfte- sterben sah.

    Alles in allem, ein gelungener Teil, der mich zum heulen gebracht hat und so etwas macht Filme eben dann auch aus.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Uff, ich hab' den Film ja auch schon vor einer Weile gesehen (zweimal, Double-Feature und dann der Freitag direkt darauf^^)

    Ich drück mich die ganze Zeit davor, meine Meinung zum Film zu schreiben - noch nicht mal einen kleinen Text - weil der Film, halt - joa - er war schon irgendwie gut^^
    Auf jeden Fall fand ich es gut, dass doch alles wichtige drin war - wobei mich hier wieder stört: Da haben sie schon den letzten Band in zwei Filme aufgeteilt und können da mind. 2 Stunden nutzen ... und ich mein, 2 1/2 Stunden für einen Blockbuster von heute ist da doch schon drin und normal, oder nicht? ^^ - immer diese Halbwahrheiten, bei denen sich der Buchkenner wenigstens was denken kann. Besonders der Kampf zwischen Harry und Voldemort war doch mehr als lächerlich ... Nagini und Neville ... naja, vertarne Chancen, die im Gesamtbild dann doch - zum Glück - nicht mehr allzu negativ wirken - immerhin fand ich 2/3 des Films einfach nur richtig richtig gut! Sprich alles bis einschließlich Snape's Erinnerung und Harry's Reaktion darauf, wie im Dumbledore's Büro sitzt. (Dass seine Sterbeszene ins Bootshaus verlegt wurde, fand ich jetzt nicht so schlimm, aber nachvollziehen, warum die Filmemacher gerade den Ort ästhetisch ansprechender fanden als die Heulende Hütte, kann ich jetzt nicht so ganz (bei deren Beschreibung habe ich schon diverse Perspektive und Lichtverhältnisse gedacht; vllt war ich von meinen Gedanken her irwie zu weit abgedriftet, zu viel erwartet. Naja, dennoch gute Umsetzung ... und Snape ;( ... hach ja, Snape.... )
    Ich glaube, dass hört sich bis jetzt recht negativ an, dabei enthält der Film einige Szene die mir auf ewig positiv in Erinnerung bleiben werden. ZB alles was zu Gringotts und dem Drachen gehört. Ich hatte ab dem Zeitpunkt, wo der Drache befreit war, ein permanentes Grinsen im Gesicht. Ich liebe Drachen und ich fand es einfach nur toll, wie er sich so langsam in die Lüfte schwingen konnte. Hach herrlich, sehr schön anzusehen. Dazu gefiel mir auch Helena Bonham Carters als Hermine, klasse! Diese Frau ist einfach eine tolle Schauspielerin! - Dann der kleine Kampf zwischen McGonagall und Snape - überhaupt, endlich konnte Maggie Smith mal zeigen, was sie so alles drauf hat, jede ihrer Szenen wird mir in Erinnerung bleiben, besonders die, in der die Statuen zum Einsatz kamen. Sehr beeindruckend in Szene gesetzt =) - dann mocht ich noch sehr: Harry taucht im Raum der Wünsche auf, Gespräch mit dem Hausgeist der Ravenclaws, der Kampf im Raum der Wünsche und natürlich Snape's Erinnerung (wobei ich sagen muss, dass mir dessen Darstellung am manchen Stellen etwas zu unruhig war, aber so schwer fällt das gar nicht ins Gewicht)
    Naja, und dann ab dem Zeitpunkt: Voldemort: "Har har, ich habe Harry Potter getötet" bis zu "19 Jahre später" - ähm... naja, vllt wollten die ja auch einfach nur fertig werden?! ^^ - Warum zerbricht Harry den Elder Stab, warum repariert er nicht seinen eigenen?? Wenigstens letzeres hätte man ja noch zeigen können! - Überhaupt dieses ganze Szene ist eh total merkwürdig und fühlt sich nicht richtig an. btw. "19 Jahre später" brauche ich zwar nicht, aber ich fand es ganz nett, dass sie die Musik aus dem ersten Film genommen haben ... da kam zum ersten mal so ein Gefühl von Wehmut auf...
    Jah, wirklich da zum ersten Mal, denn der ganze Film hat mich irgendwie total kalt gelassen oO Ich hatte schon befürchtet, dass einfach nur heulend im Kinosessel hocken würde (ich will einfach nicht bei Filmen weinen *g*) aber nein, noch nicht mal ein Anflug einer Träne (auch bei Snape nicht) - dabei bin ich gerade beim Lesen des letzten Bandes damals eine Gefühlsachterbahn gefahren. Ich war damals so fertig, als ich mit dem Lesen fertig war, aber der Film konnte mir nur ein Achselzucken entlocken. Leider.
    Ja, es waren beeindruckende Szenen dabei, die visuell einfach nur toll waren (zb Drache), aber ansonsten, joa, naja ... so recht kann ich mir das auch nicht erklären. Was soll's

    ... ich hab ja noch Pottermore! =D (schöne Überleitung xD) ... und direkt zu meiner Frage, wegen der ich u.a. auch diesen Beitrag schreiben wollte: Hat sich dort jemand angemeldet? Wartet ihr auch sehnsüchtig auf die 2. Mail? bzw. habt ihr sie schon? =D

    Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt, wie sich das ganze entwickelt .... der Server von einem Potter Forum wurde deswegen schon ein paar mal lahm gelegt 8o 8) ... also wegen den Fans, die es nicht abwarten können, endlich Zugriff zu Pottermore zu bekommen und daher zu viel im Forum chatten^^
    :o^.^:
  • Also ich habe auch alle 7 bänder gelesen und war total begeistert.Die Filme fand ich ganz ok. Ich finde der beste ist 7/1 die Zusatz Szene am Anfang fand ich besonders gut.Und dann wie Dobby gestorben ist einfach nur zum :ocry3: . Aber der 2. Teil vom film fand ich einfach nur schlecht ich habe wahrscheinlich zu viel erwartet aber eine szene hat mich echt stutzig gemacht ob sie den Film am ende noch mal durch geschaut haben ob alles richtig ist.Man muss echt aufpassen sonst sieht man das nicht.George hatte noch beide Ohren,das war für mich ein total blöder Fehler.Und sie müssen ja ein paar dinge aus lassen aber das Ende hätten sie ausführlicher machen sollen z.B. was aus Neville,Luna und der Familie Weasley geworden ist.Ich wär gern ein bisschen länger im Kino geblieben und hätte mir das angeschaut.
    LG SORY
    If they don't have CHEESE in heaven, I am NOT going!

  • Ich kenn auch alle 7 Bücher...ist aber schon etwas her als ich sie gelesen habe (kann mich kaum ncoh erinnern)

    Desweiteren besitze ich momentan alle 7 Teile die auf Dvd erschienen sind!
    7.2 kommt dann auch bald dazu!!

    Bevor ich 7.2 geguckt habe, war 5 mein Lieblingsfilm. Ich find den einfach gail... (obwohl ich als ich ihn im kino sah grottenschlecht fand, lag aber eher daran das ich es da noch nicht verstanden habe)
    Nun ist 7.2 mein Lieblingsfilm!!
    Hätte echt gedacht das der auch so wird wie 7.1; also nicht so gut!
    Aber als ich ihn sahh. Ich musste 3 mal heulen ;(

    Das einzig beschissene was ich fand, ist das sie im epilog nicht mal Teddy gezeigt haben!!!!!!!!!!

    War auch ziemlich unlogisch, weil im ersten teil wollte Tonks gerade sagen das sie schwanger ist. Wird dann aber unterbrochen.
    und als Harry dann beim Stein der Auferstehung mit Remus redet da weiß er plötzlich von teddy ---> Nicht logisch!! :D

    Aber Potter Junior, war echt mal zu goldig!!! Voll knuffig!!!!!!!

    Schade das nun alles vorbei ist! ;(
    Bitte Frau Rowling, schreiben sie noch einen Roman über Harrys Kinder! :D
  • Naja, ich kenne die Bücher und die waren einfach klasse. Bei der Umsetzung der Filme ist es dann oft gescheitert (v.a. bei David Yates -.-)
    Er hat alles so geändert, wie es ihm gefallen hat (und nicht wie J.K. es geplant hatte). Z.B. im 7ten Teil... Warum fängt der Elderstab an zu zerbrechen? Warum können die Todesser von alleine fliegen? (wozu müssen dann alle anderen mit dem Besen fliegen? -.-) Wieso kann das Denkarium auf einmal schweben? oO Wann wurde die Schule zerstört?

    Und die wichtigste Frage: Warum wurde Crabbe im Raum der Wünsche auf einmal von einem Farbigen gespielt? oO Ich meine das auf gar keinen Fall rassistisch. Ich finde es nur seltsam, warum Yates unbedingt einen Charakter so offensichtlich, ja sogar schon provokant, ersetzen will. J.K. hat glaube ich betreffend Crabbes Aussehen keine nähere Angaben gemacht, aber damit sagt er den 4 Regisseuren vor ihm "Pah, ich mache was ich will!" und geht weder auf sie, noch auf die Autorin ein. Im Kino haben dann die meisten gelacht, was die Dramatik der Szene vollkommen genommen hat >.>
    :)
  • Ich hab den letzten Film gesehen und fand ihn echt nicht scheiße.
    Ganz anders als die anderen Filme. Die finde ich persönlich mies. Außer Film 1 und 2. Die waren noch gut. o.o
    Egal. Zu 7.2 xD
    Der Film war nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass man sich den immer wieder ansehen könnte. Was mich aber gestört hat war, dass man auf ein paar Szenen i.wie besser hätte eingehen könnte. Z.B die Sache mit Rowena Ravenclaw. Im Buch hat mir die Szene echt total gut gefallen. Und im Film gings nur um Helena o.o
    Die Vorgeschichte, auf die ich am meisten gefreut hab!!!, ist einfach nicht dabei. Das hat mich sauer gemacht <.< Ich war wirklich enttäuscht.
    Aber trotzdem. Der Film war nicht schlecht. Auch wenn mich auch das mit den Toten gestört hat. Man sah 3 oder 4 Tote. Ich finde man hätte das besser machen können o.o

    Ich hab den Film nicht in 3D gesehen, und finds auch besser so Oo
    Erstmal weil ich davon eh Kopfschmerzen bekomme, aber ein paar Sachen hätte ich in 3D bestimmt echt geil gefunden o.o
    Naja. Fazit in ein paar Worten: Harry Potter an the deathly hallows 7.1 war besser als 7.2.
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • @shironeko4869:
    Ich hab den Film zwar immer noch nicht gesehen, aber was ihr jetzt so erzählt .. weiß ich gar nicht, ob ich den überhaupt sehen will xDDD Obwohl ich bisher ja alle anderen Filme gesehen hab und das jetzt als Abschluss ..
    Na, ja mein Lieblingsteil ist und bleibt sowieso "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" x3 Seis als Buch, Film oder PC Spiel, ist einfach mein Lieblingsteil ^^