Champions League und Europa League

• BVB mit einer im gesamten überzeugende Partie. Jedoch hat man gesehen, dass die Jungs auch im zweiten Jahr unerfahren sind. Trotzdem, gut gemacht und jetzt bin ich wirklich auf die kommenden Spiele gegen City und Real gespannt. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Real raus fliegt, aber das wird leider nicht passieren. Und Dzeko bitte von Anfang an, Mancini, wann lernst du es endlich???
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • pinki schrieb:

Heiji schrieb:

Du hast auch nicht geschrieben das Sevilla besser als Real und die restlichen spanischen Teams ist, das war nur meine logische Schlussfolgerung nach Anwendung deiner Fußballlogik
    Dann hast du leider meine ganze Argumentation falsch verstanden. Hätte ich eigentlich von dir so nicht erwartet, aber naja, so kann man sich täuschen.

Argumentation? Welche Argumentation? Ich sehe nur irgendwelches fehlinterpretieren von Statistiken und dezentes Auslassen von widersprechenden Statistiken ^^

Schalke mag zwar ne ganz nette Mannschaft haben, aber Piräus hat viel mehr Erfahrung und spielt zudem noch Heim. Ich würde Schalke ja einen Sieg gönnen, aber sie werden zumindest dieses Spiel gegen sie verlieren ^^
    [Sprechen wir mal aus Sicht das wir nicht wissen das Schalke (soweit ich gehört habe hochverdient) gewonnen hat]
    Schalke ein ganz nette Mannschaft? Die Offensive alleine mit Affelay, Farfan, Huntellaar ist mehr als "ganz nett" sondern ganz klares Champions League bzw. gehobenes EL Format. Und was hat Piräus? Den Heimvorteil, aber den sollte man auch nicht überbewerten, vorallem in der Gruppenphase.

pinki schrieb:

Die Premier League ist schon lange nicht mehr die beste Liga. Alle Englischen Top-Klubs der vergangen Jahre haben stark an Qualität verloren. Sieh dir mal Liverpool an ^^ Real Madrid ist seit geraumer Zeit mit Barca auf Augenhöhe und sollte Man City eigentlich auch vom Feld fegen. Die Tagesform spielt natürlich eine Rolle, wir reden aber hier vom "Normal-Fall" :D Es kann natürlich auch sein das BVB Real Madrid besigt, das ist eben Fußball.
    Ich stimme suchti zu, dass die PL die beste Liga ist. In der Spitze ist die spanische Liga sicherlich stärker, aber was kommt denn nach Real und Barcelona? Nichts. Und erst danach kommt Atletico Madrid, Valencia und Sevilla und danch kommt wiederum nichts. Die PL ist viel ausgeglichener und dadurch qualitativ stärker, in der Spitze sind Real und Barca allerdings stärker.

pinki schrieb:

WAS ZUM...?xD City führt! Was ist denn das für ein Scheiss Spiel. Real Madrid hat die ganze Zeti über Chancen und city macht mit der ersten Gelegenheit ein Tor xDDDD

CL Finale letztes Jahr gesehen ;) Oder eben Barca vs Chelsea.

Jabo schrieb:

Und Dzeko bitte von Anfang an, Mancini, wann lernst du es endlich???
    Naja bei der Masse an sau starken Stürmern ist das keine Selbstverständlichkeit. Ich glaube was die breite angeht hat ManCity den besten Sturm aller Zeiten...

Du willst doch nicht im Ernst Kagawa mit Özil und Van Persie mit Ronaldo vergleichen? ^^
    Ich glaube suchti ging es um die Wichtigkeit der einzelnen Spieler für die Mannschaft...

PS: Yeah! Poldi hat getroffen! Echt klasse wie der grade in London abgeht! Und endlich spielt er auch dauerhaft wieder im Sturm!
  • Heiji schrieb:

Argumentation? Welche Argumentation? Ich sehe nur irgendwelches fehlinterpretieren von Statistiken und dezentes Auslassen von widersprechenden Statistiken
    Lies dir nochmal die Beiträge ab Seite 7 (oder 8) durch. Mehr kann ich dir auch nicht helfen.

Heiji schrieb:

[Sprechen wir mal aus Sicht das wir nicht wissen das Schalke (soweit ich gehört habe hochverdient) gewonnen hat]
    Schalke ein ganz nette Mannschaft? Die Offensive alleine mit Affelay, Farfan, Huntellaar ist mehr als "ganz nett" sondern ganz klares Champions League bzw. gehobenes EL Format. Und was hat Piräus? Den Heimvorteil, aber den sollte man auch nicht überbewerten, vorallem in der Gruppenphase.
    Piräus spielt seit Jahren immer in der CL und wird meitsens auch Meister in der Liga. Sie sollten viel mehr Erfahrung haben als Schalke. Affelay und Farfan sind gute Spieler, aber sicher kein Championsleague Niveau.

Heiji schrieb:

Ich stimme suchti zu, dass die PL die beste Liga ist. In der Spitze ist die spanische Liga sicherlich stärker, aber was kommt denn nach Real und Barcelona? Nichts. Und erst danach kommt Atletico Madrid, Valencia und Sevilla und danch kommt wiederum nichts. Die PL ist viel ausgeglichener und dadurch qualitativ stärker, in der Spitze sind Real und Barca allerdings stärker.
    Bei einem gebe ich dir Recht: Die Premiere League ist wirklich viel ausgeglichener als die spanische Liga zum Beispiel. Aber das liegt viel mehr daran, dass die Top Mannschaften (ManU,Chelsea,Liverpool etc.) viel schwächer geworden sind und nicht, dass die durchschnittlichen oder schächeren Teams in der Premier League stark sind. Atletiko Madrid hat Chelsea vom Platz gefegt, Liverpool hält sich seit Jahren im Mittelfeld der Tabelle auf und ManU ist auch nicht mehr das, was es vor 3 oder 4 Jahren war. Und Arsenal hat alle seine Stars verkauft...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Piräus spielt seit Jahren immer in der CL und wird meitsens auch Meister in der Liga. Sie sollten viel mehr Erfahrung haben als Schalke. Affelay und Farfan sind gute Spieler, aber sicher kein Championsleague Niveau.
    Kein CL-Niveau? Was ist denn CL-Niveau? Messi, Ronaldo, Rooney und sonst nichts? Es gibt jedes Jahr 32 Teams in der CL und es sind meist die selben Verdächtigen. Nicht zu vergessen das Farfan ein Eckpfeiler des CL Halbfinalisten von 2011 war und Affelay mit der beste Spieler der Holländischen Liga war und nur durch einen Kreuzbandriss bei Barca abgekackt ist.
    Was Piräus angeht: Ach komm. Stell Schalke in die griechische Liga und die werden jedes Jahr mit RIESEN Vorsprung Meister. Und Erfahrung: Erfahrung nutzt auch nichts wenn die Qualität nicht stimmt außerdem ist Schalke nicht Dortmund, Huntelaar spielte früher jahrelang CL, Affelay, Farfan, Jones haben auch alle keine geringe Menga an Erfahrung, die reißen dann auch die unerfahrenen Papadopoluse raus.

pinki schrieb:

Bei einem gebe ich dir Recht: Die Premiere League ist wirklich viel ausgeglichener als die spanische Liga zum Beispiel. Aber das liegt viel mehr daran, dass die Top Mannschaften (ManU,Chelsea,Liverpool etc.) viel schwächer geworden sind und nicht, dass die durchschnittlichen oder schächeren Teams in der Premier League stark sind. Atletiko Madrid hat Chelsea vom Platz gefegt, Liverpool hält sich seit Jahren im Mittelfeld der Tabelle auf und ManU ist auch nicht mehr das, was es vor 3 oder 4 Jahren war. Und Arsenal hat alle seine Stars verkauft...
    Nein, die Qualität der englischen Liga war auch zur Hochzeit Ende der 00er Jahre überragend, sicher sind die Top-Teams etwas auf den Boden der Tatsachen gerückt worden, aber das ändert nichts an der eigentlichen Qualität. Beispiel: Vergleicht man die Tabellen 10. der jeweiligen Ligen werden die Englischen immer besser sein, daher sagen ich und suchti das die englische Liga besser ist. Die spanische hat eben Real und Barca, in der englischen ist es eine Riesenleistung von Tottenham in die CL zu kommen, in der spanischen wären sie ohne Probleme in der Top 4.

PS: Heute gibt es mal wieder CL... ohne dem nachweislich besten Team Inter Mailand. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Heiji schrieb:

Kein CL-Niveau? Was ist denn CL-Niveau? Messi, Ronaldo, Rooney und sonst nichts?

Spieler die Europa- und Weltweit bekannt sind sind gehören zum CL Niveau ^^ Farfan und Affelay sind sicher keine schlechten Spieler, aber im Vergleich zu Spielern wie Di Maria,Walcott,Nasri,Silva etc. sind sie einfach kein CL Niveau.

Heiji schrieb:

Was Piräus angeht: Ach komm. Stell Schalke in die griechische Liga und die werden jedes Jahr mit RIESEN Vorsprung Meister. Und Erfahrung: Erfahrung nutzt auch nichts wenn die Qualität nicht stimmt außerdem ist Schalke nicht Dortmund, Huntelaar spielte früher jahrelang CL, Affelay, Farfan, Jones haben auch alle keine geringe Menga an Erfahrung, die reißen dann auch die unerfahrenen Papadopoluse raus.

Erfahrung ist natürlich ein wichtiger Faktor in der CL -> Siehe BVB. Schalke ist zwar auch des öfteren in der CL dabei, aber Olympiakos im Grunde genommen immer. Aber du hast recht damit, das Schalke die Qualitativ besseren Spielern hat und das wahrscheinlich ausschlaggebend in dem Spiel war. Aber gut, Schalke hat gewonnen und jut is. Ich freu mich persönlich für sie..

Heiji schrieb:

Nein, die Qualität der englischen Liga war auch zur Hochzeit Ende der 00er Jahre überragend,

Hab ich etwa was ganz anderes behauptet? xD

Heiji schrieb:

sicher sind die Top-Teams etwas auf den Boden der Tatsachen gerückt worden, aber das ändert nichts an der eigentlichen Qualität. Beispiel: Vergleicht man die Tabellen 10. der jeweiligen Ligen werden die Englischen immer besser sein, daher sagen ich und suchti das die englische Liga besser ist.

Das ist größter Schwachsinn. Wie willst du das denn bitte Vergleichen oder besser gefragt, kannst du das beweisen?
    Wenn es um "Ausgeglichenheit" gehen würde, dann wäre die Bundesliga die beste Liga überhaupt, denn dort besiegt jeder jeden.

Heiji schrieb:

Die spanische hat eben Real und Barca, in der englischen ist es eine Riesenleistung von Tottenham in die CL zu kommen, in der spanischen wären sie ohne Probleme in der Top 4.
    In der spanischen Liga belegen die Plätze 1-6 meistens diese Clubs: Barca,Real,Valencia,Sevilla,Atletiko Madird,Villareal (z.Z Malaga). Da unter den Top 4 zu gelangen ist keine leichte Aufgabe ^^

Heiji schrieb:

PS: Heute gibt es mal wieder CL... ohne dem nachweislich besten Team Inter Mailand.
    Das dich das freut wundert mich kein Stück. So musst du nämlich nicht miterleben wie Bayern wieder gegen Inter den kürzeren zieht :P

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Spieler die Europa- und Weltweit bekannt sind sind gehören zum CL Niveau ^^ Farfan und Affelay sind sicher keine schlechten Spieler, aber im Vergleich zu Spielern wie Di Maria,Walcott,Nasri,Silva etc. sind sie einfach kein CL Niveau.

Das ist Blödsinn. Das wovon du sprichst ist Weltspitze, aber zur CL gehören weitaus mehr Teams als 5 und weitaus mehr Spieler als 50 dazu.

pinki schrieb:

Erfahrung ist natürlich ein wichtiger Faktor in der CL -> Siehe BVB. Schalke ist zwar auch des öfteren in der CL dabei, aber Olympiakos im Grunde genommen immer. Aber du hast recht damit, das Schalke die Qualitativ besseren Spielern hat und das wahrscheinlich ausschlaggebend in dem Spiel war. Aber gut, Schalke hat gewonnen und jut is. Ich freu mich persönlich für sie.

Die Qualität ist schon immer das ausschlaggebendste, Erfahrung ist dann zweitrangig, Erfahrung entscheidet auf ähnlichem Niveau, das war hier nicht der Fall. Eigentlich wollte ich hier eine Gegenüberstellung von Schalke und Piräus bringen, leider ist mir dann aufgefallen das ich keinen einzigen Spieler von Piräus kenne (und das heißt schon was), und ich bezweifle das es bei dir anders ist, das alleine schon zeigt doch das Piräus nie und nimmer Favorit sein kann.

pinki schrieb:

Hab ich etwa was ganz anderes behauptet? xD

Hör auf mir das Wort im Mund zu verdrehen und zitiere keine Haupt ohne Nebensätze und umgekehrt.

pinki schrieb:

Das ist größter Schwachsinn. Wie willst du das denn bitte Vergleichen oder besser gefragt, kannst du das beweisen?
    Wenn es um "Ausgeglichenheit" gehen würde, dann wäre die Bundesliga die beste Liga überhaupt, denn dort besiegt jeder jeden.
    Interessant du nennst einen Punkt von mir "größter Schwachsinn"...
    Ich habe nie gesagt das Ausgeglichenheit an sich zeigt das die Liga gut wäre, die Liga ist ja so gut, weil die Ausgeglichenheit auf so hohem Niveau ist. Das allgemeine Niveau der einzelnen Teams ist einfach besser als in Spanien oder Deutschland (und erst Recht Italien).

In der spanischen Liga belegen die Plätze 1-6 meistens diese Clubs: Barca,Real,Valencia,Sevilla,Atletiko Madird,Villareal (z.Z Malaga). Da unter den Top 4 zu gelangen ist keine leichte Aufgabe ^^
    Tottenham sollte etwas besser sein als "2. Liga" Villareal ;) Auch würde ich sie als klar besser als Valencia ansehen, Sevillas Kader habe ich nicht wirklich im Kopf, aber da müssten sie auch ziemlich klar überlegen sein. Atletico (das man übrigens mit "c" schreibt) ist da etwas anders, aber die schaffen es komischerweise recht selten in die CL, trotzdem: wegen Atletico sprach ich auch von Top4 und nicht von Top3.

pinki schrieb:

Das dich das freut wundert mich kein Stück. So musst du nämlich nicht miterleben wie Bayern wieder gegen Inter den kürzeren zieht :P
    Glaub mir: wenn Bayern Inter gezogen hätte, hätte ich Luftsprünge gemacht weil das sichere Punkte wären. ;)
  • pinki schrieb:

Das mit dem Zehntplazierten find ich auch nicht so sinnvoll. Vorallem weil auch manche liegen 18 und manche aber auch mehr. Es geht eben darum, dass es in England einige Mannschaften gibt, die International gut mithalten können, sich wegen der großen Konkurenz in England aber nicht durchsetzten können.
    Also unsere Liga sehe ich nicht als so ausgeglichen an. Bei uns ist es ähnlich wie in Spanien... Wir haben zur Zeit die Bayern und Dortmund an der Spitze. Dahinter dann Schalke und unsere EL-Teilnehmer..
    Für mich ist es eher ausgeglichen, wenn 4-5 Mannschaften vor Saison beginn für den Titel in Frage kommen und nicht wie bei uns Bayern oder Dortmund und vllt noch Schlake oder in Spanine Barca oder Real.
    dann wäre die Bundesliga die beste Liga überhaupt, denn dort besiegt jeder jeden.
    Wir reden über Fußball! Im Fußball kann jeder jeden besiegen. In unserer Liga ist es aber schon ne große Ausnahme, wenn ein Mittelfeld-kandidat wie Mainz oder Nürnberg Bayern oder Dortmund besiegt.

Villarreal ist letzte Saison abgestiegen :D Also wird Malaga da wohl eher nen dauerplatz haben ;)

PS: heiji machts dir Spaß mich in diesem Thread immer zu überposten :O
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:
  • Heiji schrieb:

Das ist Blödsinn. Das wovon du sprichst ist Weltspitze, aber zur CL gehören weitaus mehr Teams als 5 und weitaus mehr Spieler als 50 dazu.
    Nicht alle CL-Telnehmer gehören auch wirklich zur CL. Genauso sieht es mit den Spielern aus. Jeder weiß, dass die CL so richtig erst in der KO Phase anfängt und die Gruppenphase nur eher so ein Ding ist, wo entschieden wird wer tatsächlich zur Championsleague gehört.

Heiji schrieb:

Hör auf mir das Wort im Mund zu verdrehen und zitiere keine Haupt ohne Nebensätze und umgekehrt.
    Nein, die Qualität der englischen Liga war auch zur Hochzeit Ende der 00er Jahre überragend
    Es war gar nicht nötig da alles zu zitieren, denn dein Hauptsatz (ziehe Zitat) war eine völlig aus den Fingern gesogene Unterstellung mir gegenüber. Und auf sowas geh ich Prinzipiell nicht näher ein.

Heiji schrieb:

Interessant du nennst einen Punkt von mir "größter Schwachsinn"...
    Ich habe nie gesagt das Ausgeglichenheit an sich zeigt das die Liga gut wäre, die Liga ist ja so gut, weil die Ausgeglichenheit auf so hohem Niveau ist. Das allgemeine Niveau der einzelnen Teams ist einfach besser als in Spanien oder Deutschland (und erst Recht Italien).
    Nein ist es nicht. Die Ausgeglichenheit ist nicht auf hohem Niveau, das haben die letzten CLs und ELs gezeigt. Wann hat zuletzt eine Englische Mannschaft die CL oder EL gewonnen? Vor 4 oder 5 Jahren vielleicht.. (Chelsea zähl ich jetzt nicht mit, weil die sich quasi zum Titel gekrüppelt haben)

Heiji schrieb:

Tottenham sollte etwas besser sein als "2. Liga" Villareal

Was glaubst du warum ich dahinter Malaga in Klammern gesetzt habe? Villareal war aber Generell immer unter den ersten 6 in Spanien.

Heiji schrieb:

Auch würde ich sie als klar besser als Valencia ansehen, Sevillas Kader habe ich nicht wirklich im Kopf, aber da müssten sie auch ziemlich klar überlegen sein. Atletico (das man übrigens mit "c" schreibt) ist da etwas anders, aber die schaffen es komischerweise recht selten in die CL, trotzdem: wegen Atletico sprach ich auch von Top4 und nicht von Top3.
    Das ist wieder eine subjektive Meinung von dir. Valencia schwächer als Tottenham anzusehen ist schon sehr wage. Und Atletiko ist deutlich besser als Tottenham. Bei Sevilla hab ich, genau wie du, den Kader jetzt nicht im Kopf, aber da dürfte es auch keine großen Unterschiede zu Tottenham geben.

Heiji schrieb:

Glaub mir: wenn Bayern Inter gezogen hätte, hätte ich Luftsprünge gemacht weil das sichere Punkte wären.
    Diesen Fall hätte es aber gar nicht geben können, weil sowohl Bayern als auch Inter in Topf 1 gelandet wären :P

Suchti schrieb:

Es geht eben darum, dass es in England einige Mannschaften gibt, die International gut mithalten können, sich wegen der großen Konkurenz in England aber nicht durchsetzten können.

Schon wieder muss ich dir widersprechen, Björn. Die Mannschaften aus England können International eben nicht gut mithalten, das haben die letzten paar Jahre deutlich gezeigt..

Suchti schrieb:

Für mich ist es eher ausgeglichen, wenn 4-5 Mannschaften vor Saison beginn für den Titel in Frage kommen und nicht wie bei uns Bayern oder Dortmund und vllt noch Schlake oder in Spanine Barca oder Real.
    Die französische Liga grüßt.

Suchti schrieb:

Wir reden über Fußball! Im Fußball kann jeder jeden besiegen. In unserer Liga ist es aber schon ne große Ausnahme, wenn ein Mittelfeld-kandidat wie Mainz oder Nürnberg Bayern oder Dortmund besiegt.
    Klar ist das Fußball, aber wenn in Spanien oder Italien ein Underdog den Favoriten besiegt, wird da ein riesen Wirbel gemacht. In Deutschland ist es nichts besonderes wenn Mainz oder Gladbach gegen Bayern gewinnt.

LG Pinki
  • wuff... ich hab des gefühl so eine diskusion kann man noch 8 Jahre lang führen.
    Ich denke schon, dass England gute Mannschaften hat, dieleider nicht international spielen können. Zwar hat das Niveau etwas nachgelassen, aber gegen deutsche EL- Teilnehmer könnten Mannschaften, wie Tottenham, Everton oder Liverpool sich schon durchsetzen.

Was möchtest du denn jetzt mit der französischen Liga?

pinki schrieb:

Klar ist das Fußball, aber wenn in Spanien oder Italien ein Underdog den Favoriten besiegt, wird da ein riesen Wirbel gemacht. In Deutschland ist es nichts besonderes wenn Mainz oder Gladbach gegen Bayern gewinnt.

Bei uns in Deutschland wird ein einzelnes Spiel auch nicht so überbewertet wie in anderen Ländern. Trotzdem ist es was besonderes, wenn Gladbach (so wie in der letzten Saison) oder andere Vereine, die normal unten Mitspielen gegen Bayern gewinnen.
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:
  • Suchti schrieb:

Ich denke schon, dass England gute Mannschaften hat, dieleider nicht international spielen können. Zwar hat das Niveau etwas nachgelassen, aber gegen deutsche EL- Teilnehmer könnten Mannschaften, wie Tottenham, Everton oder Liverpool sich schon durchsetzen.
    sieht man ja :P Insbesondere Liverpool ist immer ganz vorne in der EL mit dabei

Suchti schrieb:

Was möchtest du denn jetzt mit der französischen Liga?
    Genau das ist in der Französischen Liga der Fall und sie ist dennoch scheisse bzw schwach

LG Pinki