One Piece

• Warum ?

In welchem Zusammenahng hat WB den das Königshaki?

Und seit wann sind schwache Gegner mental stark?

Ob man jetzt körperlich schwach oder geistig schwach ist , ist ein untershcied, siehe Ruffy , er kann die beiden, die Ace eigentlich hinrichten sollten, mit seiner versehentlichen benutzung umhauen, aber die anderen (Marine Soldaten) bleiben stehen weil sie halt mental gleich oder stärker mit ihm sind , obwohl davon gehe ich jetzt mal aus Ruffy körperlich stärker wäre als die meisten Soldaten
    "Vivere noluit, qui mori non vult ! "

"Wer nicht sterben will, der will nicht Leben!"
  • turicumbrother schrieb:

Es wird im Krieg gesagt das WB das Königshaki beherrscht.

turicumbrother schrieb:

Ob man jetzt körperlich schwach oder geistig schwach ist , ist ein untershcied, siehe Ruffy , er kann die beiden, die Ace eigentlich hinrichten sollten, mit seiner versehentlichen benutzung umhauen, aber die anderen (Marine Soldaten) bleiben stehen weil sie halt mental gleich oder stärker mit ihm sind , obwohl davon gehe ich jetzt mal aus Ruffy körperlich stärker wäre als die meisten Soldaten
    Läuft im Grunde genommen aber aufs selbe hinaus. Meistens sind diejenigen die körperlich schwächer als Hakianwender sind denen auch mental unterlegen... Ändert auch nichts an der Tatsache das sowohl Ace als auch WB ihr Haki im Krieg einsetzen konnten und sich somit viel Arbeit erspart hätten.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Es wird im Krieg gesagt das WB das Königshaki beherrscht.

Es wird gesagt er "soll" das Haki beherrschen , nicht das er es beherrscht, es wird auch nur von seinen "söhnen" behauptet das er es hat"

Ändert auch nichts an der Tatsache das sowohl Ace als auch WB ihr Haki im Krieg einsetzen konnten und sich somit viel Arbeit erspart hätten.

Man hat nie erfahren ob Ace ein Haki hat oder nicht und wenn er eins hat ob er es auch beherrschen konnte

• Sowohl Ace als auch WB haben Haki in sich, das wird deutlich gezeigt bzw. gesagt. Was Ace betrifft wird es im Kampf gegen Blujeman(hieß der so ? xD) gezeigt und bei WB wird es von einem seiner Söhne angemerkt.

Ob sie es jetzt auch tatsächlich beherrschen ist nicht nachweisbar, da hast du recht...

LG Pinki
  • Was Ace betrifft wird es im Kampf gegen Blujeman

wo im Kampf benutzt Ace bitteschön Haki? er ist ein sehr guter Kämpfer und hat die Bande umgehauen durch Dadan´s Hilfe konnten sie Bluejam dann besiegen

WB wird es von einem seiner Söhne angemerkt.

Ich würde sagen es wird von ihm behauptet , dies wurde nie bestätigt

Ob sie es jetzt auch tatsächlich beherrschen ist nicht nachweisbar, da hast du recht...

Ich denke wenn WB ein Haki hätte , könnte er es sicher beherrschen , aber bei weiß man es halt nicht

• pinki schrieb:

turicumbrother schrieb:

Es wird im Krieg gesagt das WB das Königshaki beherrscht.

Korrekt. Außerdem wird es bei dem Aufeinandertreffen mit Shanks bestätigt.

pinki schrieb:

Sowohl Ace als auch WB haben Haki in sich, das wird deutlich gezeigt bzw. gesagt. Was Ace betrifft wird es im Kampf gegen Bluejam (hieß der so ? xD) gezeigt und bei WB wird es von einem seiner Söhne angemerkt.
    Korrekt. Er heißt Bluejam.

Man darf auch nicht vergessen wer die gesichtslosen Krieger waren im Krieg: Das waren keine 08/15 Hampelmänner. Das waren keine möchtegern-Badass-Fischmenschen, das waren Marineoffiziere. Die haut man nicht so schnell mit Haki um. Das wäre eigentlich eine recht plausible Erklärung, weshalb Whitebeard nicht mit Haki alles wegfegte.

EDIT:
    Was Ace betrifft wird es im Kampf gegen Blujeman

wo
    im Kampf benutzt Ace bitteschön Haki? er ist ein sehr guter Kämpfer und
    hat die Bande umgehauen durch Dadan´s Hilfe konnten sie Bluejam dann
    besiegen
    Ruffy wurde ziemlich fertig gemacht und stand kurz vor der Exekution, da hat Ace Haki benutzt um Ruffy zu retten, Kapitel 587. Das war definitiv Königshaki.
  • turicumbrother schrieb:

wo im Kampf benutzt Ace bitteschön Haki? er ist ein sehr guter Kämpfer und hat die Bande umgehauen durch Dadan´s Hilfe konnten sie Bluejam dann besiegen
    Er hat es benutzt als Bluejam kurz davor war Ruffy zu töten. (Allerdings wohl eher unbewusst)

turicumbrother schrieb:

Ich würde sagen es wird von ihm behauptet , dies wurde nie bestätigt
    Wieso sollte er das behaupten, wenn er es nicht weiß? O.o

Heiji schrieb:

?( Wo wird das da bestätigt?

Heiji schrieb:

Man darf auch nicht vergessen wer die gesichtslosen Krieger waren im Krieg: Das waren keine 08/15 Hampelmänner. Das waren keine möchtegern-Badass-Fischmenschen, das waren Marineoffiziere. Die haut man nicht so schnell mit Haki um. Das wäre eigentlich eine recht plausible Erklärung, weshalb Whitebeard nicht mit Haki alles wegfegte.
    Es stimmt schon das die Marine Leute keine 08/15 Kämpfer waren, aber Ruffy konnte schließlich auch eine Großmenge an Leuten mit seinem Haki außer Gefecht setzen, da sollte WB eigentlich noch mehr drauf haben...

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Heiji schrieb:

?( Wo wird das da bestätigt?

Marco oder Jozu meinten das glaube, kann sein das ich mich irre, ist auch egal, denn nachdem Ruffy es in Marineford einsetzte wird es definitiv bestätigt.

Heiji schrieb:

Es stimmt schon das die Marine Leute keine 08/15 Kämpfer waren, aber Ruffy konnte schließlich auch eine Großmenge an Leuten mit seinem Haki außer Gefecht setzen, da sollte WB eigentlich noch mehr drauf haben...
    So funktioniert Haki wohl aber nicht ;). Haki kann man nicht einfach so vervielfachen wie eine Kampftechnik. Man kann damit eine Menge von Gegnern umhauen und ein stärkeres Haki wird wohl auch zu mehr Bewusstlosen führen (ich hatte gerade gelesen, dass Oda in einem Interview meinte wenn Ruffy 50.000 K.O. machen kann, schafft Shanks die doppelte Anzahl, allerdings habe ich noch nicht die Quellen überprüft und Interviewwissen nutze ich nicht gerne ;)). Nur weil man das krasseste Haki hat, kann man nicht einfach auch sehr starke Gegner ausschalten, für die Henker wird's reichen, für die doch recht starken Marineoffiziere weniger.
  • Heiji schrieb:

Marco oder Jozu meinten das glaube, kann sein das ich mich irre, ist auch egal, denn nachdem Ruffy es in Marineford einsetzte wird es definitiv bestätigt.
    nee, da wird lediglich gesagt das die beiden sehr stark sind und sich der Himmel geteilt hat.

Heiji schrieb:

So funktioniert Haki wohl aber nicht . Haki kann man nicht einfach so vervielfachen wie eine Kampftechnik. Man kann damit eine Menge von Gegnern umhauen und ein stärkeres Haki wird wohl auch zu mehr Bewusstlosen führen (ich hatte gerade gelesen, dass Oda in einem Interview meinte wenn Ruffy 50.000 K.O. machen kann, schafft Shanks die doppelte Anzahl, allerdings habe ich noch nicht die Quellen überprüft und Interviewwissen nutze ich nicht gerne ). Nur weil man das krasseste Haki hat, kann man nicht einfach auch sehr starke Gegner ausschalten, für die Henker wird's reichen, für die doch recht starken Marineoffiziere weniger.
    ja, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich das Whitebeard genau wie Ruffy auch die "normalen" Marine Soldaten mit seinem Haki fertig machen könnte. Da er aber wahrscheinlich ein ausgeprägteres Haki als Ruffy beherrschte gehe ich auch davon aus, dass er auch mehr Leute auf einmal kollabieren lassen kann. Ob das auch für stärkere Gegner wie die Offiziere gilt, weiß ich nicht.

LG Pinki
  • Ich meinte eigentlich das Whitebeard genau wie Ruffy auch die "normalen" Marine Soldaten mit seinem Haki fertig machen könnte.

Jetzt ist wieder die frage ob WB ein Königshaki hat , aber wenn er es hat , denke ich hätte er auch nicht viel mehr machen können , den es war ja nur "Elite Soldaten" da, die alten und schwachen Soldaten wurden ja extra "aussortiert/weggeschckt" , so wie die Zivilisten

Wieso sollte er das behaupten, wenn er es nicht weiß? O.o

ich denke mal er geht davon aus , denn WB ist sehr erfahren ,stark, Weise, um es genau zu erfahren ob er es gesagt oder nur eine vermutung aufgestellt hat , müsste mal wohl den genauen Satz des Soldaten herausfinden.

nee, da wird lediglich gesagt das die beiden sehr stark sind und sich der Himmel geteilt hat.

Ich stimme dir voll und ganz zu , und stelle sogar noch eine behauptung auf , dass Shanks es bei WB gemacht hat wie Rayleigh bei Ki Zaru, Shanks hat Whitebeard´s TF in Richtung Himmel abgeleitet und dabei den Angriff von WB geblockt so wie Rayleigh bei Ki Zaru , durch die Aktion wurde der Himmel geteilt.