One Piece

• hmm was gibt es denn an der Carlsenübersetzung rumzumeckern?? ok ich gebe zu ich habe nur 3 Bänder von One piece nämlich Band 50-53 aber ich fand die Übersetzungen voll ok. Versteh ich irgendwie nicht was daran schlecht sein soll?? :S Ich bitte um eine Aufklärung für Dumme xD
    Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei
    Wir sind 30 Fuß high und steigend!
    Zu Hause ist da, wo man sich vermisst,
    doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!

Casper
  • Manga forever schrieb:

hmm was gibt es denn an der Carlsenübersetzung rumzumeckern?? ok ich gebe zu ich habe nur 3 Bänder von One piece nämlich Band 50-53 aber ich fand die Übersetzungen voll ok. Versteh ich irgendwie nicht was daran schlecht sein soll?? :S Ich bitte um eine Aufklärung für Dumme xD

das ist keineswegs dumm oder so xD ich bin perfektionist muss du wissen :D ok scherz. Aber ich lese ja so gerne Spoiler und so und da wundert man sich schon einwenig wenn man dann die deutsche übersetzung liest wie sie alles umformulieren also vom Sinn her gehts ja also eigentlich nicht nein also ka xD weiß nicht wie ich das sagen soll man versteht schon die Haupthandlung oder so aber manche sachen werden einfach ausgelassen ...
    ach egal vergiss einfach diese klugscheißerei von mir versteht eh keiner :D
  • hä kann imich bitte jemand aufklären, ich habe ich einem One Piece Forum zufällig etwas über einen Sabo gelesen, wer ist das?? :S Er soll etwas mit Ace zu tun gehabt haben als sie noch Kinder waren ??

Casper
  • Der kommt in den neuesten japanischen Kapiteln vor.
    Spoiler anzeigen
    Er war schon ein Freund von Ace, als Ruffy zu den beiden gestossen ist. Sie waren so ne Art Piratenbande auf der Müllkippe einer großen Stadt. Sabo war in Wirklichkeit Spross einer adligen Familie, jetzt ist er allerdings tot(?).

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ah danke ^^ hat mich einwenig verwirrt. Ich deute mal "tot (?)" bedeutet man weiß es noch nicht genau? Wenn er etwas mit der Vergangenheit der beiden zutun hat hoffe ich, dass er bitte noch am leben.
    Ach ja nochmal danke

Casper
  • Manga forever schrieb:

Ich deute mal "tot (?)" bedeutet man weiß es noch nicht genau?
    Ach ja nochmal danke
    Spoiler anzeigen
    Also Ruffy und Ace haben grad erfahren, dass er tot ist und einen Abschiedsbrief von ihm gelesen, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat man seine Leiche nie gesehen, sondern nur, wie sein Boot versenkt wurde.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Spoiler anzeigen
    Sabo ist ganz sicher nicht tot. Das konnte man glaube ich dort noch ganz gut sehen. Und zwar als ein Weltaristrokat(ka ob ich das jetzt richtig geschrieben habe) auf sein Schiff geschossen hat konnte man einige Zeit später sehen das Sabo gerade dabei das Feuer zu löschen. Also er war am Leben. Und da man nicht sehen konnte das gestorben ist, und da er fast so stark ist wie Ace und wenn man ihn in der Rückblende zeigt dann heißt das eigentlich das er noch eine wichtige Rolle spielen wird bei One Piece, und daher kann man auch schon vermuten das Sabo nicht tot ist.

Naja so sehe ich das.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Spoiler anzeigen
    So sicher bin ich mir da nicht, als man ihn das letzte Mal sah, ist auch sein Schiff noch nicht untergegangen und gut möglich dass der Tod eines Freundes einfach als ein Ereignis eingeführt werden soll, dass den Charakter von Ace und Ruffy geprägt hat. Aber es wäre natürlich typisch, wenn er jetzt plötzlich wieder auftauchen würde.

Passionierter Teetrinker

• @Gin sry und danke.
    Spoiler anzeigen
    Ja das kann sein ads sein Tod Ace und Ruffy geprägt hat aber ich denke jetzt wo Ace tot ist, kommt Sabo und um Ruffy oder zu ermuntern.
    Naja damit wollte ich eigentlich nur sagen das sabo icht tot ist :)
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club