pinki schrieb:
Selbst wenn es nur das eine eine Mal gesagt wurde (was sicherlich nicht so ist), reicht das dochDas war der Anfang von Odas Werk und da wird er sich Gedanken darüber gemacht haben wie viele Mitglieder er nimmt. Außerdem sehe ich keinen Grund warum er das jetzt ändern sollte und doch mehr Mitglieder einbaut.
Nein, wirklich nein. Ich habe mit dem Manga erst angefangen, nachdem ich Impel Down in der Serie gesehen habe, habe Impel Down wiederholt gelesen und fortan parallel Manga und Anime verfolgt und der ist wirklich weitaus weniger an den Manga angelegt, als DC. Impel Down wird im Manga 10000 mal finsterer dargestellt, als im Anime und Buggy zieht den Krieg im Manga auch nicht so ins lächerliche.Und der Anime ist schon stark an den Manga gebunden, viel stärker als es DC ist. In OP sind die Unterschiede meist nur Details, die aber am Storyverlauf nichts ändern.
topschuetze schrieb:
Er hat die Stelle in One Piece Green ja noch mal hinein getan, warum sollte er sie da reinschreiben wenn er jetzt eigentlich mehr als 10 Mitstreiter für Ruffy vorgesehen hat.
Warum schreibt er "over" und "at least", wenn er sich schon sicher ist, dass nurnoch einer dazu kommt? Weil es eben doch mehr sind, oder er sich noch nicht sicher ist.
Warum fasst er die Sprechblase aus Kapitel 1 nochmal auf? Weil er sich korrigiert, da er Robin und Franky reingenommen hat.
pinki schrieb:
Muss es ständig neue Mitglieder geben? Also mir persönlich gefällt es besser wenn sie jetzt ein Mitglied bekommen und dann die 2 Hälfte als vollständige Mannschaft zusammen durchsegeln, anstatt nach jedem Arc ein neues Mitglied einzubauen, welches erst intigriert werden muss.
Es war aber geplant, dass es 10 Mitglieder geben soll.