One Piece

• pinki schrieb:

Selbst wenn es nur das eine eine Mal gesagt wurde (was sicherlich nicht so ist), reicht das doch ^^ Das war der Anfang von Odas Werk und da wird er sich Gedanken darüber gemacht haben wie viele Mitglieder er nimmt. Außerdem sehe ich keinen Grund warum er das jetzt ändern sollte und doch mehr Mitglieder einbaut.
    Aber warum hat er dann Robin mit aufgenommen, wenn er sich vorher schon so viele Gedanken gemacht hat? Wenn er die 10 Charaktere schon solange geplant hat, dann kann er nicht zwischendurch Franky und Robin ins Leben rufen, weil es dann seine tolle 10-Mann-Crew sprengt.
    Und der Anime ist schon stark an den Manga gebunden, viel stärker als es DC ist. In OP sind die Unterschiede meist nur Details, die aber am Storyverlauf nichts ändern.
    Nein, wirklich nein. Ich habe mit dem Manga erst angefangen, nachdem ich Impel Down in der Serie gesehen habe, habe Impel Down wiederholt gelesen und fortan parallel Manga und Anime verfolgt und der ist wirklich weitaus weniger an den Manga angelegt, als DC. Impel Down wird im Manga 10000 mal finsterer dargestellt, als im Anime und Buggy zieht den Krieg im Manga auch nicht so ins lächerliche.

topschuetze schrieb:

Er hat die Stelle in One Piece Green ja noch mal hinein getan, warum sollte er sie da reinschreiben wenn er jetzt eigentlich mehr als 10 Mitstreiter für Ruffy vorgesehen hat.
    Wenn du genau hinguckst revidiert Oda selbst, was er in Kapitel 1 geschrieben hat. In der Ruffy-Sprechblase steht "I want 10 people!!" In der Oda-Erklärung "His idel crew is OVER 10 members large." Und im Folgenden "Does this mean that at least one new person will join in the New World?"
    Warum schreibt er "over" und "at least", wenn er sich schon sicher ist, dass nurnoch einer dazu kommt? Weil es eben doch mehr sind, oder er sich noch nicht sicher ist.
    Warum fasst er die Sprechblase aus Kapitel 1 nochmal auf? Weil er sich korrigiert, da er Robin und Franky reingenommen hat.

pinki schrieb:

Muss es ständig neue Mitglieder geben? Also mir persönlich gefällt es besser wenn sie jetzt ein Mitglied bekommen und dann die 2 Hälfte als vollständige Mannschaft zusammen durchsegeln, anstatt nach jedem Arc ein neues Mitglied einzubauen, welches erst intigriert werden muss.
    Es war aber geplant, dass es 10 Mitglieder geben soll.
    Kann ja sein, dass es geplant war, aber er hat sich korrigiert. Und was heißt ständig neue Mitglieder. Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji und Nami nehmen wir mal als die Starter, dann sind dazu gekommen: Chopper, ein Arzt der notwendig ist. Robin, die eine spontane Entscheidung Odas war, damit 'ne 2. Frau an Bord ist. Franky, ein Zimmermann, der notwendig ist und Brook, der offensichtlich von Anfang an geplant war.
  • Naja über die anzahl der Mitglieder lässt sich zurzeit halt nur diskutieren, wenn überhaupt weiß nur Oda wie viele es dann sein werden. Blackbeard wird aber vielleicht noch ein paar aufnehmen(bei Ace, Booney war er auch nicht abgeneigt zu fragen), aber gute Leute sind schwer zu finden.
    "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht" - Abraham Lincoln
  • Oda hat geplant DAS er 10 Mitglieder in der Crew einbaut. Wie und wann fällt ihm dann wohl spontan ein.

Ich hab erst am Ende des Krieges angefangen den Manga zu lesen und das mit Buggy war halt nur als Gag gedacht, was aber auch nichts an der Story verändert hat, so wie es z.B bei DC der Fall war.

Kann ja sein, dass es geplant war, aber er hat sich korrigiert. Und was heißt ständig neue Mitglieder. Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji und Nami nehmen wir mal als die Starter, dann sind dazu gekommen: Chopper, ein Arzt der notwendig ist. Robin, die eine spontane Entscheidung Odas war, damit 'ne 2. Frau an Bord ist. Franky, ein Zimmermann, der notwendig ist und Brook, der offensichtlich von Anfang an geplant war.
    jop und schon war die hälfte der Grandline geschafft :P Jeder der charaktere wurde nach einem Arc im Team aufgenommen:

Starter: Ruffy,Zorro,Lysopp,Nami und Sanji
    Alabastia Arc: Chopper
    Enies Lobby: Robin,Franky
    Thriller Bark: Brook

Auf dem Sabaody Archipel wurden dann alle getrennt und sofort danach waren sie am Ende der ersten Hälfte. Also wurde lediglich bei Skypia eine Ausnahme gemacht...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• pinki schrieb:

Oda hat geplant DAS er 10 Mitglieder in der Crew einbaut. Wie und wann fällt ihm dann wohl spontan ein.

Aha, also hat der Autor etwas geforeshadowed worüber er sich noch nicht einmal den Kopf zerbrochen hat..? Das ist entweder Blödsinn oder man nimmt es so wie es ist: der spontane Ausruf des Hauptcharakters im ersten Kapitel.
    Überhaupt muss ich TD zustimmen, er hat deine Punkte gut revidiert/erklärt, dem ganzen ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht: Es ist Oda, der macht eh was er will nach Lust und Laune, man nennt es Oda-Faktor :D

Starter: Ruffy,Zorro,Lysopp,Nami und Sanji
    Alabastia Arc: Chopper
    Enies Lobby: Robin,Franky
    Thriller Bark: Brook

Robin ist schon nach Alabasta in die Bande gekommen.

topschuetze schrieb:

Naja über die anzahl der Mitglieder lässt sich zurzeit halt nur diskutieren, wenn überhaupt weiß nur Oda wie viele es dann sein werden. Blackbeard wird aber vielleicht noch ein paar aufnehmen(bei Ace, Booney war er auch nicht abgeneigt zu fragen), aber gute Leute sind schwer zu finden.
    Richtig. BB ist durchaus nicht abgeneigt neue Mitglieder zu rekrutieren, also die BB Piraten können sehr wohl Zuwachs bekommen.
  • Heiji schrieb:

Aha, also hat der Autor etwas geforeshadowed worüber er sich noch nicht einmal den Kopf zerbrochen hat..?
    Hä? ich versteh nicht was dein Problem ist. Wenn ich Plane eine Mannschaft aus 10 Leuten zu machen und Anfangs nur 5 Starter einbaue, dann kann ich mir doch im weiteren Verlauf erst überlegen wie und wann ich die restlichen 5 Mitglieder einbaue xD Dazu muss man nicht schon ganz am Anfang alles strukturiert geplant haben. Genau so wie er sich die weiteren Arcs spontan überlegt, oder willst du mir sagen der Enies Lobby Arc war so geplant?

Heiji schrieb:

Robin ist schon nach Alabasta in die Bande gekommen.
    Mein Gott, ändert das was? Außerdem ist sie so richtig erst nach Enies Lobby hinzugekommen. Nach Alabasta wusste sie halt nicht wo sie hin soll und hat sich mal spontan angeschlossen.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Hä? ich versteh nicht was dein Problem ist. Wenn ich Plane eine Mannschaft aus 10 Leuten zu machen und Anfangs nur 5 Starter einbaue, dann kann ich mir doch im weiteren Verlauf erst überlegen wie und wann ich die restlichen 5 Mitglieder einbaue xD Dazu muss man nicht schon ganz am Anfang alles strukturiert geplant haben. Genau so wie er sich die weiteren Arcs spontan überlegt, oder willst du mir sagen der Enies Lobby Arc war so geplant?
    Ich sage nur, dass wenn er schon so erpicht auf diese 10 Mitglieder wäre, dann hätte er auch schon diese 10 grob im Kopf gehabt. Allerdings denke ich, dass man den Satz nicht an die große Glocke hängen sollte. Und in wie weit sich Oda selbst im Hinblick auf diese Sprechblase korrigiert hatte, hat ja TD schon geschrieben.

pinki schrieb:

Mein Gott, ändert das was?
    Nö, ich wollte nur einen offensichtlichen Fehler korrigieren. Ich habe ja nicht geschrieben das dieser Fehler deine ganze Argumentation in den Keller reißt.
  • Heiji schrieb:

Und in wie weit sich Oda selbst im Hinblick auf diese Sprechblase korrigiert hatte, hat ja TD schon geschrieben.

Ich dachte du traust keinem Databook wirklich :whistling:

Heiji schrieb:

Nö, ich wollte nur einen offensichtlichen Fehler korrigieren. Ich habe ja nicht geschrieben das dieser Fehler deine ganze Argumentation in den Keller reißt.
    wie gesagt, war das in Alabasta bloß eine Notlösung. So richtig ist sie erst nach Enies Lobby gekommen..

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Ich dachte du traust keinem Databook wirklich :whistling:
    Naja, aber sie existieren ja und sind auch von Oda, ich sage bloß, dass nicht alles was dort steht auch genauso ist. Beispiel: Sabo ist laut Databook tot... ist er das wirklich? Ich glaube kaum. Ansonsten sind Databooks eigentlich bloß Geldmacherei, aber das ist eine andere Geschichte.

Heiji schrieb:

wie gesagt, war das in Alabasta bloß eine Notlösung. So richtig ist sie erst nach Enies Lobby gekommen..
    Wie man's nimmt. Auf Skypia war sie schon ziemlich stark dabei und hat den SH auch geholfen, genauso wie Nami auch gegen Buggy und Cpt. Black geholfen hatte.
  • Ja Oda überrascht damit. Mal sehen was sich daraus entwickelt, dachte eigentlich Vergo wäre ein ebenbürtiger Gegner für Ruffy oder Law, aber ich bezweifle stark das Oda Sanji jetzt einfach so versagen lassen wird.
    Überhaupt bin ich überrascht das Ruffy mit Smoker rumrennt, ich dachte das Team wäre Smoker & Law und Ruffy alleine...
    Übrigens wurde hier auch bestätigt das nur Zorro, Sanji und Ruffy Vorahnungshaki haben.