One Piece

• Na ja,One Piece mag ich nicht so...
    Ich hab mir mal von nem Freund Band 1u.2 ausgeliehen,der erste war ja noch recht spannend,ab Band 2 hat es mich nicht mehr interessiert,wie es weiter geht.
    Geschockt war ich von den Zeichnungen,das sind ehr Comic-Figuren,keine richtigen Manga-Männchen.Und außerdem von der Darstellung,z.B: die Kampfszene von Zorro u. der einen,die danach stirbt:Man sieht,wie die beiden auf einander zurennen,und 1Bild weiter ist Zorro schon K.O.?Bei einem Aktion-Manga wie OP muss man doch Kampfszenen gut detailiert zeichnen!Entweder,der gute Oda(ich glaub,so heißt der Mangaka davon)war zu faul zu zeichnen,oder er hat keine Ahnung von Schwertkämpfen,wass allerdings schade wäre,wenn der Mangaka von OP überhaupt keine Ahnung von sowas hätte...
    Gosho dagegen kann solche Sachen gut zeichnen(siehe Kendo)
    Hoffentlich sind Oda's Zeichnungen besser geworden,wäre Schade,wenn der beste Manga nach Zeichnungen gesehen ganz unten steht...
  • Wenn du dir jetzt die ersten 2 Bände von DC anschaust, sind die auch nicht gerade super gezeichnet.
    Und okay, dass dir der Zeichenstil nicht gefällt ist natürlich Geschmackssache, da will ich nicht weiter darauf eingehen.
    Ich mein, dass war Oda's 2. Band vor über 13 Jahren ist das entstanden, ja? Da kannst du nicht sooo viel erwarten. v___v
    Nur mal so, der Mangaka hat sehr wohl Ahnung, wie man gute Schwertkämpfe zeichnet. Wenn er echt so eine Niete wäre darin, wie du es beizeichnet, wäre OP wohl lange nicht so beliebt. ;)
    Ehm wie du einfach OP mit DC vergleichst.. xDDD ganz ehrlich, die Kampfszenen von OP sind einfach um weiten besser als die von DC ( also auf das Kendo bezogen ) das liegt größtenteils daran, dass OP ein Action Manga ist und DC nicht. Deswegen weiß ich nicht, wie du auf die Idee kommst, dass Gosho bessere Kämpfe zeichnet als Eiichiro Oda ôO. Okay, aber vielleicht ist das auch .. Geschmackssache..

Ich kann dich beruhigen. Der Zeichenstil von Oda ist einer der besten von allen Mangas, die ich je gesehen hab. :) Natürlich ist das Geschmackssache, aber OP ist ja nicht ohne Grund, einer der beliebtesten Mangas, wenn nicht der beliebteste Manga in Japan. ;)
  • Sein Zeichenstil hat sich mit der Zeit natürlich gebessert am besten kann man es an die Veränderung der Charakter erkennen, allerdings hat er durchgängig seinen Stil beibehalten und das ist auch gut so.^^

opwiki.de/wiki/Ver%C3%A4nderung_der_Charaktere
    aber auch an der Darstellung der uniquen und komplexen One Piece Welt: opwiki.de/wiki/Die_Welt

Was den kurzen Kampf zwischen Zorro und Kuina angeht kann ich deine Kritik nicht verstehen dieser schnelle Passage sollte doch nur aufzeigen wie sehr das Kräfteverhältnis der beiden zusammenklaffte. Im Shonen ist das üblich in Highspeed darzustellen und da es sich nur um ein Flashback handelte geht das auch in Ordnung.
    Jedenfalls gehören die Kämpfe von Zorro gehören zu den besten und unterhaltsamsten im Manga ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clouseau ()

• Ohje, ich hab ja schon lange nicht mehr hier reingeschaut. Liegt wohl daran, dass die neuesten Beiträge nicht im Portal angezeigt werden und ich wegen Uni und Baustress mit dem Kopf woanders war^^

Nun ja, immerhin habe ich es endlich geschafft, mich auf den neuesten Stand zu bringen ... und ja, ich werde wohl dem allgemeinen Kanon zustimmen, der FMI-Arc war nicht gerade der beste Story Arc, den Oda hervor gebracht hat, aber enttäuscht bin ich nicht. Schade ist, dass so viele Charaktere eher blass im Gedächtnis bleiben, hier zB die drei Prinzen, der König, Van der Dekken wurde meiner Meinung nach verspielt, eigentlich konnte nur Hodys Persönlichkeit bei mir Eindruck hinterlassen. Dennoch gibt's ein paar Lichtblicke:
    - hell yeah, die Strohhutbande ist wieder vereint :ocheer:
    - die Interaktion zwischen Ruffy und Shirahoshi -> s. "Schwachhoshi" xD
    - eine wunderschöne FM Insel
    - kurze Stärkedemonstration von den einzelnen Strohhüten (schade, dass von Nami und Robin nicht so arg viel gezeigt wurde, da haben die Männer im Bunde mehr Eindruck hinterlassen)
    - hell yeah, Lysop wird immer mehr zum Bad Ass Charakter :ocool2: Ich mochte ihn eigentlich noch nie so wirklich - also doch schon, er gehört einfach zu den Strohhüten, aber manchmal konnten seine Panik Attacken echt nervig werden ... und dazu dann noch das oftmals nervige und imo überflüssige Lügen - die 2 Jahre Training haben ihm richtig richtig richtig gut getan
    - Jimbei! mehr muss ich hier nicht sagen 8)
    - Schwachhoshi fand ich ganz lustig
    - der Flashback war sehr interessant

Ansonsten bleibt eher ein blasser Arc mit einer unausgegorenen Story zurück .... naja, ist okay .... immerhin geht es ja jetzt richtig rund: Big Mom, Ruffy erklärt die FMI zu seinem Territorium, Akainu wurde Großadmiral, Kizaru dagegen ist verschwunden, Caribou will Voldemort "You-know-who" was stecken und dann auch noch Smoker und Tashigi, die am Ausgang der FMI auf Ruffy und Co. warten

Ich freu mich auf die nächsten Kapitel =)

nochmal zum Zeichenstil: Ich mochte Oda's Zeichenstil am Anfang auch überhaupt nicht bzw. ich find bis heute noch, dass er vllt nicht gerade der beste Mangaka (im Zeichnen) ist, auch wenn er sich bis heute um einiges gesteigert hat.
    Ich wollte früher die Anime Serie gar nicht erst gucken, aber irgendwann bin ich dann doch dran hängen geblieben und durfte feststellen, was für eine wunderbare Geschichte mit tollen Charakteren doch in One Piece steckt. Und seitdem (mit einer Pause von 4 Jahren *g*) bin ich OP süchtig
    Band 2 handelt ja von Buggy ... ich geb immer gern den Tipp weiter, dass man OP sich erstmal mindestens bis zum Arlong Arc angucken soll, da dieser Arc mMn immer noch einer der besten Arcs ist und schon eine kleine Idee vermittelt, in welche Richtungen die Richtungen gehen könnte - wenn man bis dahin sich immer noch nicht mit OP anfreunden kann, dass ist das wohl nichts für einen

... so, das war's erstmal von mir :o^.^:
    :o^.^:
  • Meine Meinung.

Versteht micht nicht falsch,ich habe nichts gegen One Pice Fans nur ich find One Pice irgendwie nur "dumm" ich kann mich mich mit der Art der Sendung einfach nich anfreunden.Ich habe nichts wirklich rein garnichts gegen One Pice Fans ja ein paar meiner Freunde sind One Pice Fans!Hoffentlich denkt ihr jetzt nicht das ich ein paar von euch dumm finde nur weil sie One Pice Fans sind.
    ICH LIEBE CHOBITS

(-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN
  • Ich habe One Piece als Kind ab und zu geschaut, als es auf RTL lief, es dann aber aus den Augen verloren. Ich finde den Anime eigentlich ganz gut, da er eine sehr durchdachte Story hat, was bei einem so langen Werk schon außergewöhnlich ist. Einziges Manko wäre, dass der Zeichenstil echt nicht mein Ding ist. ^^
  • NightBaroness schrieb:

Einziges Manko wäre, dass der Zeichenstil echt nicht mein Ding ist. ^^
    Was hast du denn gegen den Zeichenstil? Ich finde Oda hat zusammen mit Aoyama den mit Abstand schönsten Zeichenstil von allen (aktuellen) Mangas, weitaus besser als beispielsweise Kishimotos Naruto. Jedes Bild ist wahrlich eine Augenweide.
  • Ich finde den Zeichenstil nicht schlecht, er ist technisch einwandfrei und Oda ist einer der wenigen, der wirklich einen eigenen, unverkennbaren Stil hat. Er entspricht einfach nicht meinem Geschmack, da ich sehr realistische (à la Takeshi Obata) oder sehr detailreich-verspielte Stile (à la Kaori Yuki) bevorzuge. Bei One Piece ist mir die Mimik zu comichaft und auch die Proportionengestaltung zu speziell. ^^