One Piece

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja, ich weiß bei 597/598 ist glaub ich der Time Skip ^^

Ohja, besonders Ruffys Auftritt fand ich sehr beeindruckend. Bin schon auf seine neuen Kräfte gespannt ... bzw. auf die neuen Kräfte aller Strohhüter ^^ Bei Zorro dacht ich mir, dass kenne wa doch! Und merkt, bei wem er die letzten 2 Jahre gelernt hat.

Ansonsten fand ich die Folge nicht so spannend; nett ja, aber irwie muss da mal was passieren. Außerdem finde ich die Fake Strohhutbande irgendwie nicht so spannend. Die Vorschau auf nächste Woche lässt mich hoffen^^

Vom Fischmenschen Arc habe ich bis jetzt schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen. Die Strohhutband zu stark für die Arc-Gegner ... ist ja irgendwie mal was neues. Naja, ich lass mich mal überraschen ^^
    :o^.^:
  • Ja, die Fake Strohutbande dient im grunde genommen nur als Filler im Manga geht auch schnell vorbei.
    Jedenfalls ist es schön die Strohhutbande mal wieder zu sehen jetzt kann ich es kaum erwarten sie alle vereint zu erleben :)

Das beeindruckende an Zorro's Aktion war, dass er etwas geschafft hat was nur Mihawk bisher geschafft hat! Ein ganzes Schiff in kleinholz zu zerschneidern :othumbsup2:

Spoiler anzeigen
    Das ist mein bisheriger Eindruck jedenfalls würden die Arc-Gegner vor gut zwei Jahren eine wesentlich höhere Herausforderung stellen als dass sie es bisher tun.
  • Ja, zum Glück gehts eher schnell vorbei ^^
    Ich hab die Vorschau auf die nächste Folge nicht ganz gesehen, aber da taucht ja Sentoumaru auf dem Sabaody Archipel auf ... falls ich es richtig mitbekommen hab^^ Also das sah für mich so aus, als würde die Marine nur wegen den Fakes auf die Strohhutbande wieder aufmerksam gemacht werde und das ganze drum herum mit den Fakes eben dient dazu, dass es heißt "Hey, Ruffy und Co. sind wieder da", obwohl Ruffy ja geraten wurde, eher unauffällig zu agieren. ... vllt interpretiere ich da auch zu viel hinein ^^

Oh ja ... und dann auch noch mit so einem sauberen Schnitt - sau cool! :othumbsup:

zum Spoiler: Bestimmt. Wer weiß, ob sie damals schon gegen sie bestanden hätten ... aber dazu weiß ich gerade zu wenig über ihre momentane Kampfkraft und wie stark eben die Gegner sind, um irgendwie große Spekulationen zu betreiben ^^
    :o^.^:
  • ++ Vorsicht Spoiler Post++ xD
    Was die Fischmenschen-Arc betrifft stimme ich zu das es zu den schlechtesten und niveauarmsten Saga zählt.
    Klar ist der FM Arc langweilig. Besonders nach dem Marine Ford arc wirkt der FM Arc gerade zu schlecht. Aber ich glaube wir hatten auch einfach eine zu hohe Erwartung / Anforderun auf diesen Arc. Man hat schon im Voraus so oft von der Fischmenschinsel gesprochen und durch den Timeskip wurden unsere Erwartungen noch höher .. ich würde nicht sagen, dass es der 'schlechteste' und 'niveauarmste' Arc ganz One Piece' ist, er ist zwar nicht gerade der tollste Arc, aber es gleich so zu beschreiben finde ich etwas übertrieben. Aber naja jedem das seine :).
    Mittlerweile sind die Strohhutbande allesamt zu stark gewurden für die Arc-Gegner und der Grossteil jener müssen wiederrum erst mit Sterioiden vollgepackt werden damit sie erst als brauchbare Gegner gelten dürfen.
    Hodi ist einfach mal ein schwacher Bösewicht :P. Ich würde aber nicht sagen , dass die SHB ZU stark geworden ist. Klar übertrieben fand ich es, als Ruffy mit einem Bilck 50.000 Anhänger von Hodi geplättet hat, aber ich denke in der neuen Welt werden viel stärkere Gegner kommen und dann passt es auch , dass die SHB jetzt so stark geworden ist. Und eigentlich finde ich es mal ganz gut diese andere Art von Bösewicht zu sehen, die sich mit Pillen vollstopfen um stark zu sein. Ich mein das ist eignetlich eine gute Idee. ^^
    Ansonsten finde ich ist die Problematik mit dem Fischmenschenrassismus/fanatismus sehr gut thematisiert wurden..

Das finde ich allerdings auch . :D Mit dem Rassismus und Menschenhandel etc. wirkt One Piece auch einfach "realistischer" finde ich.

Btw mal was ganz anderes, findet ihr auch , dass Zoro nach dem Zeitsprung total sexy aussieht ? :olike: XDDDDD
  • Spoiler anzeigen
    Man hat schon im Voraus so oft von der Fischmenschinsel gesprochen und durch den Timeskip wurden unsere Erwartungen noch höher

Eben das ist es ja! Praktisch viel tam tam um nix aber ja geschmäcker sind verschieden.

ich würde nicht sagen, dass es der 'schlechteste' und 'niveauarmste' Arc ganz One Piece' ist, er ist zwar nicht gerade der tollste Arc, aber es gleich so zu beschreiben finde ich etwas übertrieben.

Also als das niveauarmste Arc beschrieben in One Piece ist jetzt gewissermassen kein Frevel. Ich finde nur, dass Oda es stehts immer geschafft hat einen hohen Niveau in der Serie beizubehalten und sich eigentlich immer zu steigern siehe Arabasta,Sky Pea, Enies Lobby und die Marine Ford Arc/Saga..
    Hier ist es nunmal so, dass ein Regresszustand für mich wahrnehmbar ist und wie du bereits sagtest es ist langweilig. Zeichnerisch ist es gelungen wobei auch da mehr drinn war für Oda nur der Plot lässt in manchen zu wünschen übrig.

Hodi ist einfach mal ein schwacher Bösewicht :P. Ich würde aber nicht sagen , dass die SHB ZU stark geworden ist. Klar übertrieben fand ich es, als Ruffy mit einem Bilck 50.000 Anhänger von Hodi geplättet hat, aber ich denke in der neuen Welt werden viel stärkere Gegner kommen und dann passt es auch , dass die SHB jetzt so stark geworden ist.

Für die Fischmenschan Arc sind sie doch zu stark gewurden und ja in der neuen Welt warten höhere Herausforderungen auf sie :)

Dass mit den 50.000 Piraten hat mich nicht wirklich gestört, weil eben der Effekt des Haoshuko Haki schon mehrmals im Manga verdeutlicht wurde was mich allerdings stört ist eben diese Pillenpenetranz..Hodi z.B. hatte mit Zorro schon ein Gefecht
    gehabt in derer er nur durch seinen biologischen Vorteil (Kiemen)seiner Pillen und seiner Gefolgschaft gewonnen hatte. Zorro hatte ihm ja einen deutlichen Schlitz im Bauchbereich zusegesetzt ehe ihm der Wasserdruck zuviel wurde. Hodi überlebte nur durch eine von den steroiden ausgelöste Zellmutation. Man kann also durchaus sagen, dass er am Land den kürzeren gezogen hätte..
    Und dass ist was mich stört gerade Hodi hat als weisser Hai sowie seiner charakterlichen Profil und Weltsicht die optimalen Bedingungen
    zu einem überragenden Antagonisten. Jedenfalls war da mehr drin gewesen für Oda aber nun gut.

Zorros neue Design ist mit einem Wort beschreibbar : Bad-Ass.

Die neue Folge fand ich rundum gelungen der ein oder andere Lacher war mit dabei besonders bei den Zorro/Sanji Szenen :olaugh:

@Yavanna
    Spoiler anzeigen
    Ja so mit ach und krach hätten sie es wohl gepackt um danach zur Erkenntnis zu kommen sie müssen mehr trainieren um in der neuen Welt zu bestehen. Aber nun ist es auch egal es ist eben wie es ist. Wünsche dir viel Spass beim lesen/zuschauen der Fischmenschen-Arc :othumbsup: