Die traurigste Folge?

• Traurig ist, dass man sehen kann, was passiert, wenn Conan nicht wieder zu Shinichi wird und Conan Ran nicht früh genug sagt, er ist Shinichi.
    Ich meine, ist es nicht traurig, dass Ran 10 Jahre auf Shinichi gewartet hat und dann will sie noch weitere 10 Jahre auf ihn warten. Und Conan musste natürlich all die Jahre zu sehen, wie Ran darunter leidet...also ich finde es schon traurig.
  • MeisterDetektiv schrieb:

Traurig ist, dass man sehen kann, was passiert, wenn Conan nicht wieder zu Shinichi wird und Conan Ran nicht früh genug sagt, er ist Shinichi.
    Ich meine, ist es nicht traurig, dass Ran 10 Jahre auf Shinichi gewartet hat und dann will sie noch weitere 10 Jahre auf ihn warten. Und Conan musste natürlich all die Jahre zu sehen, wie Ran darunter leidet...also ich finde es schon traurig.

Na ja, dass er es zehn Jahre sehen muss, stimmt ja auch nicht O.o.
    Aber ich fand einfach die Vorstellung total traurig, dass sie so lange wartet und immer noch hofft,
    dass Shinichi zurück kommt.

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Ja, Ova 9 war schon ein klitzekleines bisschen traurig ^^.. aber sooo schlimm fand ich das jetzt nun auch wieder nicht o.o
    Sie tat mir zwar schon ein bisschen Leid, aber wenn sie so naiv ist und 10 Jahre auf ihn wartet .. .__.
    Conan tat mir Leid, als er wusste, dass er nicht mehr normal werden kann, aber dass er das mitansehen muss finde ich jetzt nicht so schlimm. Es gibt viele Wege, wie er das nicht mitansehen muss. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Ruffy ()

• Ich finde Folgen wie z.B. die 27. Episode "Mordfall John" traurig. Hier hat ein Hund einen Menschen getötet, aber nicht aus eigenem Willen. Später kam heraus, dass der Herrchen ihn dazu gebracht hat. Motto: Sein Sohn begann Selbstmord, weil er vom Mord-Opfer gemobbt wurde, der keine Reue gezeigt hat.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Die traurigste Folge...hm...mal überlegen

Ich fand den "Kaktusblütenmord" sehr traurig. Ich hatte einfach nur noch Mitleid mit der armen Frau. Ich glaube, an ihrer Stelle hätte ich meine Verzweiflung auch in Wut umgewandelt. Aber das kann man ja nie so sagen.

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Um ehrlich zu sein fand ich den Tod Shuichi's und die Folge mit dem Doppelgänger von Shinichi sehr traurig.
    Besonders haben mich da die verschiedenen Reaktionen der einzelnen Charaktere stellenweise doch schon etwas traurig gestimmt und sehr bewegt.
    Die Bedeutung der einzelnen Charaktere wurden in den einzelnen Folgen sehr gut zum Ausdruck gebracht.
  • Jennä schrieb:

Ich fand den "Kaktusblütenmord" sehr traurig. Ich hatte einfach nur noch Mitleid mit der armen Frau. Ich glaube, an ihrer Stelle hätte ich meine Verzweiflung auch in Wut umgewandelt.
    Fand ich ich würde gerne wissen wie diees Lied heißt wo sie im Auto sitzt und zu dem Pärchen fährt die ihren Verlobten auf dem gewissen haben.Finde die Folge auch voll traurig weil der bei lebendogen Leibe verbrennt das muss schrecklich sein. :ocry2:

Ran und Shinichi das Traumpaar

Mein Lieblingsvideo mit Conan
    Shinichi-Ran Hard to say I'm sorry
    :ocry3: :ocry2: :obeg2: :oproud:
  • Ich weiß nicht wie die Folge heißt die ich meine, aber irgendwas mit Erdbeeren war das. Dieses Komiker-Erdbeer-Duo wo der Mann aussteigen wollte und seine Partnerin heiraten .. und sie dachte, er verlässt sie und hat ihn umgebracht, an ihrem Geburtstag. Und dann kriegt sie nach dem Mord einen Brief mit Päckchen wo ein Verlobungsdrin war undso . Die find ich bis jetzt am traurigsten..

Mitglied im "Es lebe Kogoro"-Club
    Mitglied im Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick"-Club

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden.

:omojo:
  • Ich find allgemein die Folgen ziemlich traurig, wo Morde auf bloßen Missverständnissen beruhen. z.B. wie in "die Spinnenkönigin", wo sie das Wort "shine" falsch liest...
    Sonst fand ich auch die Stelle mit den Kasetten ziemlich rührend...(weiß grad auch nicht, welche Folge das ist^^")
    und die wo Shuichi stirbt und Jodie weinend im Auto hockt (da tut sie mir so leid...vorallem, weil sie ihn ja die ganze Zeit geliebt hat und er sie trotzdem für Akemi verlassen hat...)
    "Mord im Mondschein" fand ich auch besonders traurig *schnief*

Oh Gott, jetzt ist mir zum Heulen zu Mute... :ocry: Hat wer ein Taschentuch für mich?

lg