Die traurigste Folge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jop, das war auch echt traurig =/

    Aber MeisterDetektiv hat Recht, andere Animes haben öfters traurigere Stellen... Ich schätze mal das liegt einfach daran, dass in DC nicht viele Charas Potential zu Trauer haben (spontan fallen mir nur Ai und (vielleicht!!) Conan ein). Ran trauert zwar auch oft, aber ihr Grund ist unmal nicht irreparabel, im Gegensatz zu Shihos (deren Familie nicht wiederbelebt werden kann) und Shinichis (obwohl der ja immer noch eine Chance hat sich zurückzuverwandeln, aber wenn er noch ein paar Mal das Mittel nimmt, ist es aus damit :D)
    :)
  • Ich denke, dass es wichtig ist, dass es in DC nicht so viele traurige Folgen gibt. Klar, eigentlich sind ja alle Morde traurig, aber nur wenige haben eine wirklich rührende Hintergrundgeschichte, die einen fast schon Sympathie für den Mörder empfinden lassen...Aber wenn dies bei allen Fällen der Fall wäre und Conan ständig wegen Ran und Ai ständig wegen ihrer toten Familie trauern würde, dann wäre uns wohl die ganze Zeit nur noch zum heulen zu Mute und wir könnten den Anime gar nicht mehr gucken...Bei Animes wie Naruto ist es einfacher die Folgen emotionaler zu gestalten, da die ganze Serie nicht so realistisch wie DC ist. Man lässt das ganze nicht so sehr an sich heran, da mehr Fantasy-Elemente vertreten sind.

    Okay, ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich ausdrücken wollte xD (Hatte heute Deutschklausur und bin deshalb sprachlich etwas angeschlagen ;) )

    Ich weiß zwar nicht genau welche Animefolge das ist, aber ich fand die Sache mit dem TV-Produzenten und seiner Mitarbeiterin ziemlich traurig, die seinen Chef umgebracht hat, weil er ihn immer gequält hat und sich dann das Leben genommen hat, kurz nachdem sie ihm ihre Gefühle für ihn gestanden hat. Er hat dann ihre Leiche gefunden und sie vor der Polizei versteckt, um dann die Schuld für die Tat auf sich zu nehmen...Das fand ich irgendwie rührend. :ocry3: Weiß jemand zufällig welche Folge das ist?
  • Genau die meinte ich, thx ;)

    Ja, ich auch :ocry: Deshalb meinte ich ja, dass es gut ist, dass viele Morde in Conan nicht irsinnig traurige Hintergrundgeschichten haben (wie z.B. die Spinnenkönigin) sondern oft auch einfach auf Eifersucht oder Ähnlichem basieren oder der Hintergrund zwar traurig ist, aber nicht weiter auf ihn eingegangen wird, bei manchen Episoden wird die traurige Begebenheit ja richtig in den Vordergrund gestellt, während sie bei anderen zur Nebensächlichkeit wird...

    Was mir noch eingefallen ist, ist dieser Fall mit Numabuchi und den Glühwürmchen...Als man erfahren hat, dass er vor seiner Todesstrafe noch einmal die Glühwürmchen sehen wollte, die ihn an seine Kindheit erinnern, war ich so traurig, dass ich fast heulen musste *schnief* :ocry:
  • also ich fand den zusammenbruch von Ai in der einen Folge, also noch ganz am Anfang (weiß grad nich wie die hieß) total herzergreifend und traurig, ich hab da richtig mitgefühlt

    und der Tod von Shu, bzw. die Stelle mit Jodie wo sie im Auto so bitterlich geweint hat, das war schon echt heftig :ocry3:
    ♥ Die besten Detektive überhaupt, Shinichi und Heiji forever*__* ♥



    ͽ Was tust du, wenn du am Rand der verzweiflung stehst?!... Du springst... ͼ
  • das ende von mord im mondschein hatte irgendwie was, stimmt..aber so sehr traurig hat es mich nicht gemacht, aber es war toll..
    spiel mir das lied vom tod, hatte eine traurige geschichte...aber traurig war ich danach auch nicht xD

    was traurig war, war im film 5 das mit den anrufen...und akemis tod auch...
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

    ~skenet bedrar~
  • Ja, und als Conan ihr sagt, sie müsse damit aufhören... Wie sie sich an diese Tonbandansage geklammert hat :ocry2:

    Weiters fand ich eine der ersten Folgen traurig, als der "Mörder" das Kind nicht umbringen konnte, weil es ihn zu sehr an seinen eigenen Sohn erinnerte und der Vater des Kindes auf eine Anzeige verzichtet hat.
    :)
  • Ich finde, die fiolgen 128 und 129 am traurigsten. Das ist ja die folge mit dem versiegelten Badezimmer, wo die eine schwester die andere umbringt. Sie bringt sie ja wegen einem Irrtum um und am ende heult sie neben ihrer toten schwester. Das ist soo traurig, ich hätte anfagen können zu weinen. :obeg2: :ocry2: :osad: :ocry3: :odisappointed:
    ~~~
  • Ohja, das fand ich auch richtig traurig :odown:

    Da ich grade mal wieder Band 5 gelesen hab, ist mir noch eine traurige Stelle eingefallen (Weiß grad ned welche Episode das im Anime ist^^") Ich mein die mit dem Karaoke-Mord und dieser Mangagerin, in die der Sänger die ganze Zeit verliebt war und es ihr aber nie gesagt hat, wodurch sie dachte, er hasst sie und ihn umbringt...Es gibt zwar noch traurigere Szenen in DC, aber irgendwie tun mir die beiden richtig leid... :osad:
  • Am traurigsten finde ich die folge 582 (Filler)
    Die Nacht,in der der Zombie starb
    Ein Freund Verlässt Seine Freundin und ihre band um eine solokariere zu mache
    diese bringt ihn daraufhin um
    Am ende stellt sich heraus dass er sie heiraten wollte
    Ich hab geweint! :odown: