Die traurigste Folge?

• Ich kann nicht genau sagen welche Folge genau ich am traurigsten find...
    Aber was mich immer zu Tränen rührt ist wenn Ran an Shinichi denkt =(
    Ich hab da irgendwie immer das Bedürfnis sie zu trösten ;(
    ~*Sekretärin*~ im~Wir lieben Kaito Kid-Club♥~
    * * *
    ~Mitglied~ im~Es lebe Kogoro-Club~
    ~Mitglied~ im~[Heiji-chan Fanclub]~
  • Traurigste Folge nunja die bisherigen genannten haben eiinen Aspekt der Trauer in sich, doch für mich ist die Traurigste Szene im 6. Film.
    Ran "opfert" sich, damit Conan vom Endgegner nicht erledigt wird. Auch wenn sie weiß und ihm Vertraut kann man sich nicht sicher sein ob sie damit gerechnet hat zu überleben. Ich glaube hier ist echt Gefühl drin.
    Das Bereiterklären sich für jemand zu "opfern" finde ich wirklich am traurigsten, weil man sein eigenes Leben für andere hin hält. ja eindeutig Traurig ;(
    lg Dc1412
    ~In varietate concordia~
  • Dckaito1412 schrieb:

Traurigste Folge nunja die bisherigen genannten haben eiinen Aspekt der Trauer in sich, doch für mich ist die Traurigste Szene im 6. Film.
    Ran "opfert" sich, damit Conan vom Endgegner nicht erledigt wird. Auch wenn sie weiß und ihm Vertraut kann man sich nicht sicher sein ob sie damit gerechnet hat zu überleben. Ich glaube hier ist echt Gefühl drin.
    Das Bereiterklären sich für jemand zu "opfern" finde ich wirklich am traurigsten, weil man sein eigenes Leben für andere hin hält. ja eindeutig Traurig ;(
    lg Dc1412

Ich fand das von Ran sehr mutig. Nicht jeder würde soetwas machen...und wenn jmd im echten Leben sein Leben opfert, sollte man schon seinen Hut vor ihm ziehen.
  • die folge mit dem zitronentee mit Rans lehrerin war tragisch hat aber noch ein gutes ende gnommen

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • RoXas schrieb:

die folge mit dem zitronentee mit Rans lehrerin war tragisch hat aber noch ein gutes ende gnommen

Stimmt die Folge fand ich auch sehr traurig und die hat mich auch sehr mitgenommen ;___;
    Oder auch wo Akemi gestorben ist.. wenn man mehr über sie weiß, dann ist die folge umso trauriger find ich >< ..
    Wenn man die folge zum ersten mal sieht, denkt man sich iwie "ja gut, sie is tot" aber wenn man erfährt das sie Ais's schwester ist und was da noch dahinter steckt, dann ist sie umso trauriger.
  • Das ist auch meine Meinung. Man fängt irgendwie erst später an um Akemi zu trauern, weil man zuerst nichts über sie weiß. Aber wenn man die Stelle später nochmal liest oder sieht ist es unheimlich traurig.
    "Ich rate nie!"
    Sherlock Holmes
    "..., ich bin ein Spitzenmann!"
    Hercule Poirot:)
    Mitglied im: Kazuha, Shuichi Akai, Yukiko Kudo, Heiji, Ran, Akemi, Shinichi, Jodie Starling, Wataru Takagi und Miwako Sato Fanclub
  • Geweint habe ich zwar noch bei keiner DC Folge, aber für mich ist das nicht unbedingt abnormal.
    Viele traurige Momente gab es trotzdem, die hier auch genannt wurden. Z.B. akemis Tod, oder wie Ai darunter leidet
    (Man siehe Film 5). In Film 4 fand ich so traurig, als Ran sich an nichts mehr erinnern konnte.
    DA war sie wirklich schwach (um auf den anderen Thread anzuspielen).

Folgen gab es auch einige tragische.
    Aber irgendwie mit unter am bewegendsten fand ich die Folgen 521/522

Spoiler anzeigen
    Als Ran dachte, Shinichi könne sich an nicht erinnern, inklusive an sie und was sie alles erlebt haben.
    Und als sie Kazuha fragte, was sie in so einem Fall tun würde. Richtig traurig wurde es irgendwie, als sie in den Wald lief
    und den Shinigami anflehte, dass sie Shinichi zurück kriegt. Aber das hat sich ja zum Glück alles zum Guten gewendet.

Trotzdem war das sehr bewegend und ist nicht zuletzt deshalb eine meiner Lieblingsfolgen!

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Ach gott die scene mit dem shinigami *__*
    Das fand ich auch total toll, vor allem, wenn man weiß, wer hinter der Maske steckt <33

Was ich auch nicht sooo schön fand, bzw es war nich wirklich raurig, aber ich fands so.. HMH XD .. auf der einen seite gut, auf der anderen schade.. wo Ran ihr Gedächtniss verloren hatte in einem der Filme und sie dann meinte, sie würde gern ohne Conan ins Tropical Land fahren und er reist dann etwas später nach um sie zu beschützen.

Und dann später die scene wo sie in das Boot springen und Ran Conan gefragt hatte, warum er sie rettet und er eben sagt "Weil ich dich lieb habe. Ich hab dich unwahrscheinlich lieb mein Schatz"
    oder sowas. Alter hab ich gefeiert XD
  • Im Film 5. (Countdown zum Himmel) finde ich die stellen wo Ai drin vorkommt sehr traurig ..wie sie immer über ihre Schwester trauert..und dan noch fast am Ende mit der Bombe.
    Die Handlung von der Mondscheinsonate fand ich auch sehr traurig.Die Botschaft am Ende und dan noch Shinichis 'poetischen Beitrag'
    Aber so wirklich (weinen) * trauern wird ich erst bei was krassem z.b wenn ein Hauptcharakter stirbt oder sowas ähnliches.
    Shinichi & Ran Heiji & Kazuha

Mitglied im : Der'Ran-ist-die-beste'Club[for Ran fans only]<3
    Shinichi is the best-Club[Shinichi Fans only]
    Der Megure,shiratori & Co. Die Polizisten Tokio's Fanclub

• Was ich auch sehr traurig finde ist, wo Ai ihre schwester auch immer wieder angerufen hat um ihre stimme zu hören.
    Also wenn man sich so in Ai hinein versetzt, kann sie einem echt sehr sehr leid tun ;__;
    Ich würde auch am Boden sein, würde meine schwester sterben.