Die traurigste Folge?

• Der Täter wollte ihren totem Vater durch die Sonate mitteilen, dass endlich alle Täter zur rechenschaft bezogen wurden, das meinte ich als Geschenk.

Man kann es aber auch als Sünde sehen
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Tod eines Sensationsreporters, ist ne traurige Folge, da musste Conan sein großes Idol des Mordes überführen
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • In der Folge hat mir Conan wirklich sher leid getan, aber in der Folge Mord im Mondschein hat er mir nochmehr leid getan, weil er zusehen musste wie jemand gestorben ist und das ist für ihn i-wie mehr als ne Niederlage, klar kann man Morde schlecht verhindern, aber sowas, da denkt man immer, ich war doch bei ihr und habe es trotzdem nicht geschafft sie zu retten. Man gibt dann halt sich die Schuld.
  • Aber da finde ich das Ende der Folge "Spiel mir das Lied vom Tod" wesentlich trauriger, weil dieser Fall sich an Weihnachten ereignet hat, und weil Conan ohne zu denken gehandelt hat und somit Ran verletzt hat, auch wenn am Ende wieder alles in ordnung ist als Ran die roten handschuhe in den Händen gehalten hat

Herzen.
  • MeisterDetektiv schrieb:

In der Folge hat mir Conan wirklich sher leid getan, aber in der Folge Mord im Mondschein hat er mir nochmehr leid getan, weil er zusehen musste wie jemand gestorben ist und das ist für ihn i-wie mehr als ne Niederlage, klar kann man Morde schlecht verhindern, aber sowas, da denkt man immer, ich war doch bei ihr und habe es trotzdem nicht geschafft sie zu retten. Man gibt dann halt sich die Schuld.

Da geb ich dir Recht:) Bestimmt nagt das besonders an Shinichi, dass er eben diesen Mord nicht vereiteln konnte.

• Ich kann mich auch irren, aber das am Ende war nicht Mord sonder Selbstmord

Herzen.
  • Naja Selbstmord ist wie das Wort schon sagt auch eine Form des Mordes^^

Ich glaube, dass Mord im Mondschein eine besonders prägende Episode für Conan selbst war, weil es, wie schon erwähnt eine Niederlage für ihn war. Ich denke mal, die Schuldgefühle und Selbstzweifel die er danach empfunden hat, waren schrecklich für ihn.