Die traurigste Folge?

• Ok in dem Punkt stimme ich auch zu.

Da ist die Folge Tod eines Sensationsreporters auch eine prägende Folge, weil Conan dort seinen eigenen Worten nicht glaub (was ja nicht Conan art ist) und zu tiefst enttäuscht als ihn die Wahrheit an Ende doch einholt
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Brother_Holmes90 schrieb:

Bei der Folge 306 finde ich es traurig das es Ran so schlecht geht das Sie zusammenbricht. Un da Ran einer meiner Lieblingscharaktere ist fand ich das schon traurig
    die find ich auch ganz schlimm oO

Ich finde es auch immer traurig, wenn der Fall geklärt ist und dabei raus kommt, dass das Opfer mit irgendeiner Tat eigentlich nur das Besste für Den Täter wollte. Hoff das ist so verständlich geschrieben :D

• Warum Mord im Mondschein so beliebt und traurig ist, liegt größtenteils wahrscheinlich daran, dass es einer der wenigen Folgen ist, wo jemand wirklich Selbstmord begeht. :rolleyes:
    Das Ende hat es mir einfach angetan - wie Seiji (?) da vor dem Klavier sitzt, die letzte Mondscheinsonate spielt und auf den Tod wartet...

Die Folgen 203-206 könnte man eigentlich auch mehr oder weniger unter "Die traurigste Folge" einstufen. ^^
  • Akai schrieb:

Wieso finden eigentlich viele die Folge bei der Mondscheininsel so traurig? Ich wüsste jetzt irgendwie nicht was so traurig dran ist oder kann ich mich nicht daran erinnern?

Ich finde es schwingt am Ende einfach eine gewisse Melancholie mit. Der Täter begeht Selbstmord, was eine Niederlage für Conan darstellt und ihn zweifeln lässt. Außerdem mag ich die Stimmung am Ende, das Feuer, das Klavier mit seiner traurigen Melodie und schließlich der Täter, der sich selbst zu seinem letzten Opfer macht, dadurch entsteht eine erdrückende Atmosphäre.
  • Ich fand die Folge 87-88 wo Ran ihre Lehrerin überführen musste. Das traurigste war aber das Ende wo Ran bitterlich geweint hat und sich an Conan geklammert hat. Shinichi hät Sie so gern geströstet konnte es aber letzlich nicht
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Die letzte Fahrt von Chef finden hier relativ viele ziehmlich traurig

Herzen.