Die traurigste Folge?

• Ich fand die Folge 509-511 traurig (mit traurig meine ich hier, das man hier hätte mehr rausholen können, es aber nicht getan hat).

In der Regel wird ja Conan skeptisch wenn er einen verdacht oder AI einen verdacht hat das eine Personen im Umfeld der BO angehört. Aber diesmal ist Ai sich sicher das einer der verdächtigen der BO angehört und Conan nimmt die Warnung von Ai garnicht ernst und sieht in aller Seelen Ruhe zu wie sich ein Fremder in seinem Haus breit macht.

Da kann Conan doch auch gleiche einen Artikle in der Zeitung veröffentlichen lassen mit dem Titel "Ich Conan bin der geschrumpfte Shinichi kudo"
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Meinst du Folge mit Subaru?

Nun, für Conans Verhalten gibt es ja viele Theorien. Am plausibelsten erscheint mir, dass Subaru tatsächlich Shuichi Akai ist und die beiden sich abgesprochen haben. Conan weiß also, dass weder er und noch Ai in Gefahr sind.
  • Brother_Holmes90 schrieb:

Ich fand die Folge 87-88 wo Ran ihre Lehrerin überführen musste. Das traurigste war aber das Ende wo Ran bitterlich geweint hat und sich an Conan geklammert hat. Shinichi hät Sie so gern geströstet konnte es aber letzlich nicht

Da geb' ich dir Recht. Das ist schon ein ziemlich bewegender Moment.

• Also ich finde eigentlich dass auch die Musik bei der Traurigkeit eine große Rolle spielt. Wenn dann der Täter überführt ist und gesteht läuft meist im Hintergrund immer eine sehr ruhige und traurige Musik. Dann gibt es da manchmal noch den Täter, der den sinnlosen Mord gerne ungeschehen machen möchte und seine Tat bereut. Denke da z.B. an "Tatort TV show" wo der Produzent sich an die glücklichen Zeiten der Palnung erinnert oder oder die Folge ungleiche Schwestern (wenn sie so hieß). Da erkennt die Schwester erst nach dem aufgeklärten Fall, dass ihre Schwester sie geliebt hat. Ich find es immer schade, dass Leute das immer erst nach einem Undlück erkennen, dass nicht wieder rückgängig zu machen ist.
    Naja und dann eben noch die Folgen wo RAn vor Conan weint und sich Shinichi zurück wünscht und Conan sie nicht trösten kann. Und auch diese Situation mit Ai, sie konnte er auch nicht trösten und das obwohl sie so verzweifelt vor ihm auf die Knie gefallen ist*schnüff*
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• NightBaroness: genau ich meine die Folge wo Subaru das aller erstmal in Erscheinung tritt.Er war ja ein verdächtiger in einem Brandstifter Fall.

Das erscheint mir etwas absurd das Subaru in wirklichkeit Shuichi Akai sein soll. In dem Fall im Kaufhaus da standen Shuichi und Sabura gleichzeitig in der Menschenmasse.von daher ist diese Annahme etwas merkwürdig
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • da standen Shuichi und Sabura gleichzeitig in der Menschenmasse.von daher ist diese Annahme etwas merkwürdig

Nur, wenn man davon ausgeht, dass Narben-Akai tatsächlich der echte Akai ist. Dies bezweifle ich allerdings stark. Zum einen, aufgrund seines Verhaltens Jodie gegenüber (Ich spricht auch nicht mit ihr, was ich sehr verdächtig finde, da die Stimme schon etwas ist, woran sie ihn als den echten Akai identifiziere könnte). Zum anderen, weil er einfach in der Öffentlichkeit auftaucht, obwohl er damit rechnen müsste, dass die Organisation es erfährt. Kir gerät deshalb ja auch sofort in Schwierigkeiten. Akai hätte das wohl kaum riskiert.

Subaru hingegen taucht genau auf, als Shuichi verschwindet und hat viele Gemeinsamkeiten mit ihm. (ähnliche Gesichtsform, beide Linkshänder, Bourbon-Liebhaber...usw.)
    Außerdem vertraut ihm Conan aus irgendeinem Grund, obwohl Ai die Aura der Organisation spürt.
    Dies lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass Conan mehr weiß als wir bzw. das Subaru jemand Vertrauenswürdiges sein muss.
    Hier spricht nun mal sehr viel für Akai, auch, dass z.B. die Namen der beiden, wenn ich mich recht entsinne, vom selben Gundam Seed Charakter abgeleitet werden.
  • Ok, ein Argument was Hand und Fuß hat.

Wenn der Narben Akai nicht der richtige Shuichi Akai, dann musste mir die Szene im Kaufhaus erklären? Weil es ein oder zwei Dinge gibt die ich nicht recht einordnen kann. (Gehen wir mal davon das Narben Akai nicht der richtige Akai sei)

1.Warum sollte der narben Akai (also der falsche Akai) die Lösung per SMS schicken
    2.Warum taucht der narben Akai im Kaufhaus auf?

Herzen.
  • Nun, es gibt verschiedene Theorien dazu.
    Einerseits könnte es sich bei Narben-Akai um die verkleidete Sera handeln, in deren Interesse es natürlich ist, dass der Fall und somit auch die angespannte Situation mit der BO aufgelöst wird.
    Oder aber, es handelt sich um Bourbon, der ja bekanntlich ein guter Detektiv ist. Über seine Beweggründe ließe sich dann allerdings noch nicht viel sagen, da er ja noch ein relativ unbekannter Charakter ist.
  • Theorien sind ja immer so ne Sache.

Ich geh davon aus das der narben Akai der richtige Shuichi Akai ist. Denn warum sollte der richtige Akai einen falschen Akai in der Gegend rumlaufen lassen?

Herzen.
  • Es könnte aber durchaus eine Art Provokation sein^^
    Man muss es sich mal so überlegen:
    Man taucht unter und nimmt eine neue Identität an. Wenig später taucht jemand anderes auf und gibt sich als die Person aus, die man vorher war.
    Gut möglich, dass Narben-Akai den echten Akai zum Reagieren zwingen will ;)