Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 644.
-
Klar stimme ich dir zu, dass in den Kapiteln sehr viel wichtiges geklärt wird. Es sind die ganzen Sachen zu Wermut drin, dann das Wodka sich an Shinichi erinnert, Gin aber nicht, dann das Wermut ihn betreffend lügt und auch die Sache mit der SMS vom Boss. Und nicht zuletzt die Sache mit dem Vollmond und der Silver Bullet. Also vieles was wichtig ist, oder sein könnte. Damit auch viel, was in den Notizen stehen könnte
-
Argl, hast ja Recht. Habs grad nachgelesen. Sie hat den Aufmerksamkeit des Ganzen genutzt um das FBI auszuspionieren. Stimmt, das hatte ich total vergessen. Aber mir ist dafür was anderes aufgefallen. In der Akte zu dem Araide Mordfall stand ja nicht der wirkliche Tathergang und das war mit der Polizei abgesprochen. Wäre Matsumoto der Boss, hätte auch Wermut das gewusst und wäre demnach nicht so überrascht gewesen, als Jodie ihr das gesagt hat.... @theM: Danke für den Interview Auszug. Da sieht …
-
Sagt wer? Sie hat die Akten geklaut, um die Aussage von Araide zu dem Fall in seinem Haus zu haben. Weil sie die fürs Gericht meine ich brauchte und zur Sicherheit falls jemand fragt. Wir wissen noch nicht mal, ob das FBI den Aktenklau mitbekommen hat. Und wenn, warum sollte sie wollen, dass das FBI es mitkriegt? Das FBI wusste zu dem Zeitpunkt schon wer sie ist...
-
Ich hatte Matsumoto auch mal ganz weit oben auf der Liste, aber dann sind mit zwei Sachen aufgefallen. 1. Der Fall, in dem er das erste Mal auftaucht (die Hochzeit seiner Tochter) endet mit einem Ausblick auf die 3 Jahre später stattfindende Hochzeit. Und auf dem Bild ist Matsumoto dabei. Kann mir kaum vorstellen, dass der Boss der BO drei Jahre nach der Story noch frei rum läuft.... (aber gut das ist wieder fast was serienexternes, auch wenn es im Manga steht) 2. Die ganzen Leute von der Polize…
-
3. Sera, Amoru, Subaru, Bourbon, NarbenAkai und die ganze Geschichte mit der Gundam-Theorie Auch hier will ich mal vorne anfangen. Ja es ist richtig, dass der Hinweis auf die Gundamparallele das erste Mal im Vorwort von Band 58 vorkommt. ABER in diesem Vorwort wird darauf hingewiesen, dass Agent Camel nach dem entsprechenden Charakter bei Gundam benannt ist, nämlich nach Char Aznables Adjutanten. Von Chars Bezug auf Shuichi wird hier noch garnichts gesagt. Dann zu den Gundamparallelen. Shuichi A…
-
Ok ich hab jetzt mal so einiges hier gelesen und mir fallen die unterschiedlichstens Dinge ein, aber ich kann nicht mehr alles einem bestimmten Zitat zuordnen, deshalb wirds diesmal keine direkte Antwort auf irgendwen, sondern ich mach es diesmal mal thematisch. Ich hab folgende Punkte: 1. Shuishis Tod 2. den Charakter Subaru Okiya im Kontext des Bourbon Arc. 3. Sera, Amoru, Subaru, Bourbon, NarbenAkai und die ganze Geschichte mit der Gundam-Theorie 1. Shuichis Tod Also allgemein will ich jetzt …
-
Hallo erstmal DeadFighter und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Also meines Wissens nach führt die Telefonnummer des Bosses zum Kinderlied Nanatsu no ko. Und meines Wissens nach (zumindest wird es in der Serie so übersetzt) heißt es das Lied der sieben Kinder(Leider find ichs grad im Manga nicht wieder). So mein Wissensstand... Demnach fällt das als Anhaltspunkt für einen geschrumpften Boss eher aus. Ich muss auch sagen, ich hab so meine Schwierigkeiten das zu glauben. Die Idee ist kr…
-
@Corab: Ich hab es schon mal erwähnt, aber ich bleibe dabei. Ich habe mir die betreffende Stelle im deutschen Interview genau angeschaut und komme zum Ergebnis, dass es zwei Deutungsmöglichkeiten seiner Aussage gibt. Kanns jetzt grad nicht zitieren, weil der Text nicht mehr online ist. Es besteht die Deutungsmöglickeit, dass Goshos Notizen zur Plotentwicklung der Auflösung des Vermouth-Arcs. den Hinweis enthalten. Heißt seine Notizen zur Folge 345 bzw den entsprechenden Kapiteln im Manga. Man ka…
-
Sorry aber ich halte mich erstmal weiter bedeckt. Das hat nichts mit Agasa und den Theorien zu ihm zu tun gehabt und auch jetzt nicht zu tun. Ich hab einfach noch keine taugliche Theorie und nur Mutmaßungen die nicht vernünftig zusammen passen und stimmig sind. Deshalb lass ich es noch. Wenn ich ne brauchbare Theorie habe, dann stell ich sie rein, versprochen
-
Zitat von Corab: „Hm, wenn die Quelle akkurat sein sollte, würde das die Agasa-Theorie natürlich zerstören. (Was auch sein Gutes hätte, denn dann könnte ich mir das Schreiben der ellenlangen Antwortposts, den ich Kara noch schulde, sparen :D) Zumindest DASS Gosho Spoiler ausgibt, scheint nicht unwahrscheinlich, denn immerhin hat er ja bereits effektiv verraten, wie DC ausgehen wird.“ Genau das ist es was mich stört... Denn auf die Antwort hab ich mich schon sooo gefreut. Wir können ja nur für di…
-
Na das nenn ich doch mal eine gute Nachricht. Eine Bestätigung von Gosho, dass Agasa nicht der Boss ist, gefällt mir persönlich sehr. Und wir wären mal wieder bei dem Thema. Warum sollte Gosho seine Leser, die Studenten und Proffesoren seiner alten Uni und all seine Fans anlügen? Da gibts für mich nunmal keinen sinnvollen Grund für. Ich denke, dass Gosho die Theorien und Diskussionen seiner Fans im Auge behällt und da Agasa schon vor Jahren in einer Umfrage der Shonen Sunday vorn lag, könnt ich …
-
@DCentertainsU: Mehr wollte ich damit auch garnicht sagen... Identifizieren fand ich einfach etwas zu weit gegriffen. Was Ai angeht stimme ich dir auch voll zu und ich sehe es eindeutig als Bestätigung der Shu=Subaru Theorie, von der ich auch überzeugt bin. Nur an das mit Ran kann ich mich garnicht erinnern. Ich weiß noch, dass er ihr bekannt vorkam und dass sie bei ihm ein merkwürdiges Gefühl hatte, was sie auch bei Shuichi hatte, aber an einen direkten Bezug kann ich mich nicht erinnern.
-
Zitat von DCentertainsU: „Später identifizieren auch Ai und Ran ihn als Moroboshi Dai. Glaub kaum, dass es da noch nen Weg zurück gibt.“ Also bei Ai kann ich sagen Nein. Sie identifiziert nicht ihn als Person, sondern "nur" den Satz den er sagt. "Don´t make that kind of face..." Und was Ran angeht: Wann identifiziert sie denn bitte Subaru mit Dai (Mal davon ab, dass Ran diesen Namen garnicht kennt)....
-
Genau mein Punkt. Wegen dieser Sache, hatte ich meine Idee, dass Ai den Boss kennt, über Bord geworfen, aber mit dem was du geschrieben hattest wäre es durchaus möglich. Ausschließen können wir es nicht ganz, aber es wird sehr sehr unwahrscheinlich.
-
@pinki: Sicher bin ich mir auch nicht, ob sie es weiß. Ich denke aber dass sie zumindest einiges über den Boss weiß. Und wie gesagt gehe ich davon aus, dass sie die Nummer kennt. Das sie Conan nichts sagt, liegt denke ich daran, dass sie einfach nicht will, dass er noch mehr über die BO erfährt, weil ihn das immer mehr in Gefahr bringt. Sie glaubt denke ich einfach nicht daran, dass Conan die BO wirklich komplett zerschlagen könnte, bzw. dass er bis er es kann sich gut genug beherrschen könnte u…
-
@Corab: Die Idee bzw. diesen Eindruck hatte ich auch schonmal, hatte ihn dann aber wieder verworfen, als ich das von dem Interview gelesen hatte, in dem Gosho sagt, Ai wäre überrascht. Aber jetzt in Kombination mit dem, was pinki gesagt hat, wäre selbst das noch denkbar. Dass Ai eine Menge über der BO weiß, aber nichts verrät merkt man immer wieder. Und auch über den Boss scheint sie irgendwas zu wissen. Ich muss auch sagen ich würde mich wundern, wenn dem nicht so wäre. Grade die Szene mit der …
-
Du meinst also der Überraschungseffekt basiert eventuell dann darauf, dass Ai feststellt, dass der Boss nicht nur jemand ist, den sie kennt, sondern dass der auch noch ne Verbindung zu ihr hat, von der sie bislang nichts wusste. Hmm interessante Idee. Möglich. Schwer zu sagen finde ich.
-
@Shelling und pinki: Gut so hatte ich es ja verstanden, ich verstehe nur nicht, in wie fern der Gedanke neu ist. Also zumindest ich hatte es immer so verstanden, dass der Boss eine Person ist, von der es Ai nie gedacht hätte. Also nicht weil es zu der Person nicht passt, sondern eben weil eine persönliche Beziehung zu der Person da ist und sie deshalb überrascht ist. Und ich hatte das bei Corabs Theorie z.B. auch so verstanden, dass er das so meinte.
-
@pinki: Leider verstehe ich nicht genau was du meinst. Bin heut anscheinend nicht auf der Höhe. Erklärst dus mehr nochmal ausführlicher
-
@pinki: Ich würde ganz klar sagen, der Manga zählt. Der Manga ist Original und bei der Umsetzung ins Anime ist schon einige Male was schief gelaufen. Gosho gibt den Produzenten zwar die Storyline und alle wichtigen Infos, aber da geht trotzdem manchmal was schief. Der Manga ist die Grundlage auch für den Anime und sollte damit die Basis der Theorien sein. Am besten natürlich der japanischen Manga, aber da kann ich leider auch nicht drauf zugreifen, ganz zu schweigen, dass ich es nicht lesen kann…