Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• theM schrieb:

Es geht eigentlich nur darum,dass Gosho am 24.06.2011 einen Vortrag an seiner alten Universät hielt und dort verkündet hat,dass Agasa nicht der Boss ist.
    Ein Professor der Uni,Aoki Keishi, hat dies dann getwittert.
    Außerdem wurde es dann auch in japanischen Foren diskutiert.
    Ist die Aussage die Wahrheit, oder eine Ente? :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"
  • berechtigte frage finde ich... woher sollen wir wissen ob das die Wahrheit ist. Wenn es wirklich so ist, dann ist gerade ein Top-Kandidat ausgeschieden und um ehrlich zu sein finde ich es gut dass agasa nicht der Boss ist. :D wird wohl zeit für ein paar neue theorien ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Seizo Kano schrieb:

theM schrieb:

Es geht eigentlich nur darum,dass Gosho am 24.06.2011 einen Vortrag an seiner alten Universät hielt und dort verkündet hat,dass Agasa nicht der Boss ist.
    Ein Professor der Uni,Aoki Keishi, hat dies dann getwittert.
    Außerdem wurde es dann auch in japanischen Foren diskutiert.
    Ist die Aussage die Wahrheit, oder eine Ente? :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"
    Schau dir am besten die Quelle auf Seite 176 an und urteile selber. :)
    Den Vortrag an der Universität gab es wirklich und die Nachricht bei Twitter auch.
    Der User,der das postete, liest regelmäßig in japanischen Foren,Blogs und Magazinen.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • theM schrieb:

Schau dir am besten die Quelle auf Seite 176 an und urteile selber.
    Den Vortrag an der Universität gab es wirklich und die Nachricht bei Twitter auch.
    Der User,der das postete, liest regelmäßig in japanischen Foren,Blogs und Magazinen.
    Da gibt es ein kleines Problem, mein Englisch ist genauso gut, wie das japanisch einer deutschen Kuh. Beim Übersetzer liest sich das Deutsch als wenn man zwei Flaschen irischen Single Malt getrunken hätte. Wenn Gosho diese Aussage wirklich an seiner ehemaligen Uni getätigt hat und dazu noch ein Professor der Uni diese Aussage ins Netz gestellt hat, dann könnte es stimmen. Damit wäre ja Agasa als Hauptperson für den Boss der SO hinfällig und es würde mir persönlich sehr gefallen. Da Agasa doch eine sehr große Ähnlichkeit hat mit meinen verstorbenen Onkel und der war kein Schwerverbrecher. :okogoro:
  • Na das nenn ich doch mal eine gute Nachricht. Eine Bestätigung von Gosho, dass Agasa nicht der Boss ist, gefällt mir persönlich sehr. Und wir wären mal wieder bei dem Thema. Warum sollte Gosho seine Leser, die Studenten und Proffesoren seiner alten Uni und all seine Fans anlügen? Da gibts für mich nunmal keinen sinnvollen Grund für.
    Ich denke, dass Gosho die Theorien und Diskussionen seiner Fans im Auge behällt und da Agasa schon vor Jahren in einer Umfrage der Shonen Sunday vorn lag, könnt ich mir vorstellen, dass die Diskussion und Meinungen seiner japanischen Fans ähnlich festgefahren sind, wie hier bei uns und das viele Agasa immernoch für den Boss halten. Ich könnte mir vorstellen, dass Gosho genau deshalb diese Info raus gegeben hat, damit in die Boss-Diskussion mal wieder leben kommt und seine Fans einen neuen Grund und Hinweis haben um ihre Theorien zu überdenken.
  • Hm, wenn die Quelle akkurat sein sollte, würde das die Agasa-Theorie natürlich zerstören. (Was auch sein Gutes hätte, denn dann könnte ich mir das Schreiben der ellenlangen Antwortposts, den ich Kara noch schulde, sparen :D)
    Zumindest DASS Gosho Spoiler ausgibt, scheint nicht unwahrscheinlich, denn immerhin hat er ja bereits effektiv verraten, wie DC ausgehen wird.

Dass die Diskussionen in Japan festgefahren waren, bezweifle ich aber, denn in den meisten anderen DC-Foren wird Agasa bei Weitem nicht so ernsthaft als Kandidat gehandelt wie hier, insbesondere, da der Gedanke dort meist mit de Standardargument "Wieso leben Conan und Ai dann noch?" aufgegeben wird. Weiß zwar nicht, wie das in Japan ist, aber bisher ist dieses Forum mehr die Ausnahme denn die Regel.

Und ganz hundertprozentig trau ich der Quelle auch noch nicht, da bisher noch keine vollständige und sichere Übersetzung des Interviews verfügbar ist, weswegen gerade bei einer Sprache wie Japanisch Fehler nicht auszuschließen sind. Mal gucken, was wird.
  • Corab schrieb:

Zumindest DASS Gosho Spoiler ausgibt, scheint nicht unwahrscheinlich, denn immerhin hat er ja bereits effektiv verraten, wie DC ausgehen wird.
    Wann und wie genau hat er das gesagt? :oask:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Corab schrieb:

Hm, wenn die Quelle akkurat sein sollte, würde das die Agasa-Theorie natürlich zerstören. (Was auch sein Gutes hätte, denn dann könnte ich mir das Schreiben der ellenlangen Antwortposts, den ich Kara noch schulde, sparen :D)

Genau das ist es was mich stört... :D Denn auf die Antwort hab ich mich schon sooo gefreut. Wir können ja nur für die Antwort mal so tun, als gäbe es die Info nicht.... :D

Corab schrieb:

Dass die Diskussionen in Japan festgefahren waren, bezweifle ich aber, denn in den meisten anderen DC-Foren wird Agasa bei Weitem nicht so ernsthaft als Kandidat gehandelt wie hier, insbesondere, da der Gedanke dort meist mit de Standardargument "Wieso leben Conan und Ai dann noch?" aufgegeben wird. Weiß zwar nicht, wie das in Japan ist, aber bisher ist dieses Forum mehr die Ausnahme denn die Regel.

Ich sag ja nicht es ist so, sondern nur, dass ich mir das gut vorstellen könnte....

Corab schrieb:

Und ganz hundertprozentig trau ich der Quelle auch noch nicht, da bisher noch keine vollständige und sichere Übersetzung des Interviews verfügbar ist, weswegen gerade bei einer Sprache wie Japanisch Fehler nicht auszuschließen sind. Mal gucken, was wird.

;) Du willst es doch nur nicht wahr haben...
  • Naja, bevor wir Agasa ausschließen sollten wir auf eine eindeutige Quelle warten. Ich persönlich fände es natürlich schade, weil ich mich schon mit ihm als wahrscheinlichen Kandidaten angefreundet habe, allerdings würde es vll auch die Diskussion neu anregen, da Agasa zumindest hier im Forum von vielen als Boss vertreten wurde. ;)