Eure Lieblingserien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eure Lieblingserien

    Welche (nicht Anime-)Serien mögt ihr und warum?
    Was spricht euch an? Welches Genre und welche Charaktere mögt ihr und warum?
    Schaut ihr sie in Originalsprache oder synchronisiert? Online, im TV oder doch lieber auf DVD?

    Serien, die ich momentan mehr oder weniger regelmäßig verfolge:

    Gossip Girl

    Nun, von der Story her wirkt es ja ein bisschen wie eine 0815-Teeny-Serie, bloß, dass die Akteure eben ein paar hunderttausend Dollar mehr auf dem Konto haben, als andere xD Mir gefällt die Serie aber trotzdem sehr gut, da die Hauptcharaktere (meistens) sympathisch sind und jeder für sich auch eine Art Entwicklung durchmacht. Außerdem macht es Spaß, die Intrigen zu verflogen und mit den Pärchen mitzufiebern. Teilweise sind auch echt gute Gags enthalten ;)

    Meine Lieblingscharaktere hier sind (natürlich) Chuck und Blair :D

    Desperate Housewives


    Die neueren Staffeln verfolge ich nicht mehr so, aber die alten habe ich immer gerne geguckt, weil es einfach unterhaltsam war. Ich würde mich jetzt nicht als Fan bezeichnen, aber ab und zu ist es schon recht lustig :D

    24

    Eine ziemlich geniale Serie *________* Actionreich, mit tiefgründigen Charakteren und einer spannenden Story, also nur weiterzuempfehlen ;D Zwischendurch ist es aber mitunter recht tragisch und ich hatte zweitweise sogar Tränchen in den Augen, die ich wegblinseln musste ;(

    Meine Lieblingscharas hier sind Kim, Tony und Michelle :3

    Scrubs

    Auf jeden Fall eine der besten Serien, da sie es schafft gleichzeitig albern und urkomisch zu sein, und zum Nachdenken anzuregen, bzw. teilweise auch bewegende oder tragische Momente zu vermitteln, ebenso, wie wirklich absurde Szenen.

    Meine Lieblinge hier sind Dr. Cox, J.D., Elliot und Jordan ;)

    How i met your mother

    Obwohl ich keine Sitcoms mag, finde ich die Serie echt gut. Irgendwie ist sie gleichzeitig rührend und zum Totlachen xD

    Und ich liebe Barney *___________* :D

    Vampire Diaries


    Ich fand die Serie anfangs ganz gut, aber mittlerweile ist sie viel zu unübersichtlich, der Plot teilweise ziemlich sinnlos und verworren und die Charaktere lieblos. Das ist auch der Grund, warum ich sie nicht mehr gucke. Lediglich wegen Damon würde es ich voll noch lohnen ♥ Die Bücher sind btw. um einiges besser ^^

    Andere Serien, die ich gerne gucke/bzw. vorhabe, anzufangen:

    Sherlock (BBC)
    Moonlight
    The Big Bang Theory
    Supernatural
    Veronica Mars

    Ich sehe mir die Serien meistens in der Originalsprache und online oder auf DVD an, da ich es nicht mag, an Sendezeiten gebunden zu sein ;)

    Tja, wie ist es bei euch? :D

    (Sorry, falls es so einen Thread schon gibt, aber ich habe keinen vergleichbaren gefunden ^^)

    LG NB
  • Also ich schau meine Serien auch eher online oder über Alternativen... ^^
    Aktuell verfolge ich die aktuelle Staffel von How i met your mother, die ich auch immer noch gut finde, obwohl es schon die siebte Staffel ist.. ^^
    House M. D.: die achte Staffel, die Hälfte der sechsten und die siebte hatte ich ausgelassen... zu schlecht. .doch jetzt scheint sich die Serie wieder von der Flaute zu erholen.
    Eine alte Krimiserie Remington Steele aus vergangenen Zeiten, einfach aus Nostalgie.
    Sherlock
    Two and a half men - die aktuelle neunte Staffel. Finde Ashton Kutcher gar nicht mal so schlecht als Nachfolger von Charlie Sheen.
    Supernatural hab ich mal gekuckt.. aber irgendwie den Faden verloren.. da muss ich mal wieder anknüpfen...
    In Treatment.. eine amerikanische Serie, bei uns weniger bekannt. Kam mal eine zeitlang auf 3 Sat. Geht über einen Therapeuten und seine Patienten.. lauter Therapiegespräche mit unterschiedlichen Menschen.. vom Irak - Soldaten, Beziehungsproblemen etc... jede Folge ein anderer Patient. Muss noch irgendwie mal die 2. Staffel bekommen, glaube ne dritte hatte es nicht mehr.
    Californication - hab ich die ersten 2 Staffeln gesehen, dann aber auch irgendwie den Faden verloren, aber will ich noch irgendwann mal weiterschauen.. woanders sehe ich ja Mulder sonst nicht mehr... ;( :D
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.xD
  • Im Gegensatz zu Animes guck ich an "nicht Anime-Serien" (ich bräuchte iwie mal ein Wort oO xD) fast ausschließlich Comedy.
    Vor allem angetan haben es mir:

    Full House:
    Die Serie verfolg ich schon seit Jaaaahren. Das lief irgendwie schon im TV seit ich denken kann & ich fand's schon immer toll. :'D Hab mir vor kurzem gerade erst wieder vorgenommen, nochmal alle Staffeln anzusehen, auch wenn ich bezweifle, dass es Folgen gibt, die ich noch nicht kenne. Dadurch, dass ich das schon als kleines Kind geguckt hab, werd ich die Serie wohl auch nie wieder los.

    The Office:
    Achtung, britischer Humor. xD
    Teilweise ist man echt hin- und hergerissen zwischen lachen und stirnrunzeln, weil's teilweise wirklich unter die Gürtellinie geht.
    Die Schauspieler sind außerdem einfach nur genial. ♥
    Auf die Gefahr hin, dass ich für bescheuert gehalten werde mir sowas anzusehen, hier trotzdem mal ein Zitat xD
    I wish I could menstruate.
    If I could menstruate, I wouldn't have to deal with idiotic calendars anymore. I'd just be able to count down from my previous cycle. Plus, I'd be more in tune with the moon and the tides.

    Kommt - natüüürlich - von einem Mann. Es ist einfach so absurd, dass es schon wieder zum lachen ist.

    Malcolm Mittendrin:
    Im Prinzip das gleiche Prozedere wie bei Full House - hat irgendwie was von Kindheitserinnerungen. :'D

    How I Met Your Mother:
    Ich muss zugeben, am Anfang war ich wenig begeistert, aber mittlerweile ist das ja schon total zur Massenbewegung mutiert. Wer das nicht mag hat wohl keinen Fernseher oder PC im Haus. ^^

    Scrubs:
    J.D. ist ein Held. :'D Für mich eine der besten Figuren im ganzen deutschen Fernsehen.

    Sonstige:
    - Dr. House (allerdings nur bedingt)
    - Sherlock

    Ich bin auch kein Fan von Sendezeiten, umso mehr dagegen ein Fan vom Internet. ♥ :D
    Mal abgesehen von HIMYM und Scrubs gucke ich eigentlich alles online, da das meiste auch gar nicht (mehr) im TV läuft.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Full House ?!
    immer ein Muss für mich und meine Eltern !
    hab sie zwar nicht von Anfang an gesehen ,aber echt schöne Kindheiterinnerungen :]
    Mary-Kate und Ashley echt süß und unschuldig ,bevor sie dann Erwachsen wurden und mit Drogen ,Mode und Männern zu tun hatten .
    kann mich zwar nicht an viele Details erinnern ,aber noch das Jessie ein Elvies -Fan war und er total süße Zwillinge bekam :ohappy:

    CSI: Den Tätern auf der Spur
    einfach ultimativ total ,wie sie es mit Klugheit ,Spürsinn ,Ehrgeiz und der richtigen Spur an Witz es die Ermittler in Las Vegas schaffen ,jedem Mörder zu erwischen .vor allem mag ich es ,dass da nicht zu viele unwahrscheinlichen und absurden 'Zufälle' auftauchen wie in New York und es sogar nach schon nach 12 Staffeln immer noch echt tolle und verzwickte Fälle zum Lösen sind .
    und vor allem die ganzen Kindheitserinnerungen ! -JAA! meine Mutter hat es immer geguckt ,aber ich durfte nicht ,:weil ich noch klein war ,hab aber trotzdem im Geheimen mit geguckt :D und da ich sowieso Krimi süchtig bin..
    vor allem Grissom's Weisheit ist echt inspirierend ,wie er sich und sein Team immer gegen den Leiter der anderen Schicht verteidigt ,wenn dieser Null-Checker mal wieder irgendwelche unmöglichen Sachen behauptet . und immer seine klugen und weise Worte ,wenn er mal wieder Dichter oder Schriftsteller zitiert .außerdem ist sein Hobby die Entomologie ,also kennt er sich mehr als nur exzellent mit Insekten auch und findet sie höchst interessant .einfach toll ! deswegen bin ich auch echt traurig ,dass er in den neuen Folgen nicht mehr dabei ist ,weil er in Peru ist .
    auch das übrige Team ist einfach nur Sympatisch ! Catherien ,die früher Stripperin war , ist eine der besten neben Grissom und wird nach dem er geht auch die Leiterin des Teams .Nick ist einfach nur echt süß und musste schon viele traumatische Erlebnisse wegstecken . sein bester Freund Warrick ,der im Laufe der Serie leider stirbt ,ist genau so schlau wie seine Kollegen ,hatte aber eine Spielsucht .Sara ist sehr ehrgeizig und engagiert wie alle ..außerdem heiratet sie später Grissom .Jim ,der Polizist , ist im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen ,nicht auf die Presse scharf und würde niemals korrupt werden ,er ist auch recht schlau . Greg ist am Anfang nur in der DNA-Analyse ,mittlerweile aber auch im Außendienst . er ist ein etwas schräger Witzbold ,der auch mal Matall hört ,man es ihm aber nicht ansieht . Doc. Robbins und Dave sind die Gerichtmediziener und gehören auch zum Team .vor allem der Doc wird sehr respektvoll behandelt ,da er der Älteste ist . in den neuen Folgen ist auch Dr. Langston war Professor in der Uni ,ist dann aber ins CSI gekommen ,nach dm Grissom ihm bei einem Fall half .anfangs noch unerfahren ist er mittlerweile auch richtig gut geworden .

    How I met your Mother
    keine Frage . die süße Art wie Ted seinen Kindern seine Lebensgeschichte erzähöt und die verrückten Sachen ,die er und seine Freunde erleben sind einfach LE-GEN- ...warte es kommt gleich...DÄR!! :D vor allem Lily und Marshall *-* sind absolut ein Traumpaar und zuckersüß ,der etwas naive Ted und der absolutastische Barney .Robin kann ich jetzt nicht wirklich sooo leiden ,aber ohne sie würde bestimmt etwas fehlen ^^

    Two and a half Men
    aber nur mit Charlie Sheen . ganz einfach . weil er einfach großartig ist ! trotz seines verkorgsten Lebensstil ,bleibt er immer gut drauf und kümmert sich um seinen Bruder und Neffen ,obwohl sie ihn nerven und er seinen Bruder 'nicht mag' und lässt sie bei sich wohnen ,als wär es auch ihr Haus .und obwohl Rose wirklich alle Grenzen überschreitet ,behandelt er sie trotzdem noch wie eine Freundin und lässt sie einfach machen ,auch wenn sie es übertreibte .im Inneren ist er einfach eine gute Seele und das kann man einfach nicht abstreiten!
    Berter ist einfach nur Berter :D alle haben etwas Angst vor ihr und obwohl Charlie der Boss ist ,lässt er ihr ganz schön viel Freiraum ;D
    Evelyn : eine verkorgstere Mutter gibt es doch wohl nicht ! armer Allen und Charlie .
    Jake ist einfach nur ein Asi ,ganz klar :D
    Allen : ein größeren und sympathischereren Loser gibt's wohl kaum :D
    Rose: ich mochte igentlich immer ,die kleine ,verrückte Stalkerin . aber in der letzen Staffel nicht ,da sie Charlie hinter's Licht führte
    ich liebe es immer wieder die alten Folgen zu gucken ,weil ihre Gags einfach total witig ,gemein ,sarkastisch und manchmal auch diabolisch sind :D :okogoro:
    die neue Staffel geht mir ganz klar auf die nerven ,da ohne Charlie einfach etwas fehlt ,was kein schwuler Ashton Kutcher (kommt mir von der Werbung her irgendwie so vor 8| ) ausgleichen kann ,außerdem nimmt man es Jake langsam nicht mehr ab ,dass er mit 17 oder so immer noch so Stroh-doof wie mit 12 ist

    Big Bang Theory
    einfach urkomisch ,wie die super Nerds ihren Alltag zwischen Physik , Comics und Frauen meistern ! schon von Anfang an mochte ich's und gucke es (und T.a.a.h.M.)mir immer gern an ,wenn es mir nicht gut geht . der süße Leonard , der Aufreißer Howard ,Raj ,der in Anwesenheit von Frauen nicht reden kann :D , Sheldon ,der Sarkasmus nicht mal merken würde ,wenn er ihn eine ins Gesicht scheuern würde und hyper inteligent ist und die etwas tussige Penny (die ich nicht immer mag ) . einfach höchst amüsant !:D

    Columbo
    eher eine Film-Reihe als eine Serie über den wohl witzigsten und aufmerksamsten Inspektor von ganz L.A. er ist sehr kleinlig und bemerkt Sachen ,die sonst niemand bemerkt . wie er dann immer den Mörder auf die Schliche kommt und nervös macht ,obwohl er am Anfang immer einen recht tollpatschigen ,unbeholfenen und harmlosen Eindruck macht . :ocool2: ganz klar ,einer der besten Detektive aller Zeiten ! ich guck ihn schon seit ich in die Grundschule gehe und fand's immer interessant ,wie die Filme nie langweilig waren ,obwohl man am Anfang schon sieht ,wer der Mörder ist und den Mord begeht .

    andere tolle Serien :
    My Life as Liz
    Eine schrecklich nette Familie -> Al Bundy !! :okogoro:
    Grey's Anatomy
    Frasier
    Gossip Girl
    King of Queens
    CSI :Miami



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Meine Lieblingsserien sind größtenteils schon wieder abgesetzt^^
    Naja, ich mache mal eine Liste:

    Noch laufend:

    1. The Big Bang Theory
    Es macht einfach Spaß, sich diese Serie anzuschauen - nicht, weil man klüger wird (die besprechen da eh größtenteils nur Mittelstufen-Physik), sondern, weil es so episch ist, wenn man etwas kennt, worauf die Charaktere Bezug nehmen.

    2. How I Met Your Mother
    Selten habe ich eine Serie gesehen, die so gut die vierte Wand durchbricht, wie HIMYM. Und wenn Barney loslegt, wird die Serie einfach kaum zu toppen :D

    3. 30 Rock
    Sie hat den besten Charakter, der momentan über den Fernseher läuft: Tracey Jordan. Er ist echt nicht der hellste, dafür schlampig und geisteskrank und brutal ehrlich (er ist nackt mit einem roten Laserschwert über den Highway gelaufen und hat geschrien: I am a jedi. Und er hat versucht, Conan O'Brien in einer Live-Talkshow zu erstechen. Einfach nur genial, der Junge^^)

    Abgesetzt:

    1. Star Trek
    Einfach nur die beste Serie aller Zeiten...

    2. Star Trek: The Next Generation
    ... die auch noch einen wahnsinnig guten Ableger hatte.

    3. Buffy - The Vampire Slayer
    Damals waren Vampire halt noch keine Schwuchteln...

    4. Flight of the Chonchords
    Zu Unrecht unbeachtet. Die Serie schildert das Leben der neuseeländischen Band Flight Of The Chonchords (bestehend aus Bret McKenzie und Jemaine Clement, die sich in der Serie selbst verkörpern), wie sie in New York ihren Durchbruch versuchen. Das ist echt die lustigste amerikanische Serie aller Zeiten, dagegen hält der übliche Crap nicht an. Göttlicher Humor, sowohl in den Dialogen, als auch in den Liedern, die musicalmäßig in die einzelnen Folgen eingearbeitet werden. Schaut euch mal ein paar Videos auf YouTube an, ich empfehle das Lied "The most beautiful girl in the room" und den Clip aus der Serie "Flight of the Chonchords - Band Photo"

    5. X-Files
    Hallo, wir sind Agent Mulder und Scully vom FBI.
    Ja, hallo, ich bin Harry Potter, von
    Harry Potter. (Auszug aus einer sehr bekannten Harry Potter Synchronisation^^)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDarthHomer ()

  • Ja, Columbo ist wirklich einzigartig. Ein Meilenstein der Fernsehgeschichte... :) Vor allem fand ich Peter Falk immer voll knuffig, zum knuddeln... so wie auch seinen Hund..xD Columbos Frau wird wohl aber für uns alle für immer ein Mysterium bleiben...xD
    Als Kind hab ich gerne ALF gesehen... der kam da grade auf.
    Akte X bleibt natürlich meine Nummer eins.
    Raumschiff Enterprise mit Kirk, Spock ( in den ich damals als Kind auch verschossen war...ich war schon seltsam..xD) Pille, Scottie
    Uhura etc.
    Buffy kam früher noch oder Charmed hab ich auch ab und an gesehen.. mensch, ich kenne noch einige andere Serien.... aber die zähl ich mal nicht mehr auf... sonst muss ich ernsthaft überlegen ob ich nicht als Kind in den Fernseher gefallen bin...xD
  • Meine Lieblingsserien sind:

    [SCRUBS]
    Einfach geil, die Serie muss man einfach lieben *__*
    Schade, dass die Serie zu Ende ist...
    ich habe Coxies Ansprachen, J.D.'s Tagträume, Turks Tanzeinlagen, die Gemeinheiten des Hausmeisters und Todd's Flossen GELIEBT!!! ^^


    Supernatural
    Ich wünschte, es wäre bei 5 Staffeln geblieben, aber nein...arme Serie Q__Q künstlich in die Länge gezogen....
    Ein Killer für jede gute Serie, das Ende war doch klasse (wenn man davon absieht, dass wie immer meine Lieblingscharas gestorben sind xD)


    American Gothic
    Eine Megageile Serie, die leider nur 22 Folgen hat...und kaum noch einer kennt D=
    Aber jede Folge ist ein Masterpiece, ernsthaft, wer American Gothic nicht kennt, der muss das unbedingt gucken...^^


    Das A-Team
    Zugegeben, die letzte Staffel ist Mist, aber die Allererste Staffel....*___*
    Das lief Sonntags immer auf RTL II ^^
    Ich kenne absolut keinen, der es nicht kennt und liebt...die Serie ist einfach hammer, wenn auch alt :D


    House MD
    Als House herauskam, hab ich das echt total gesuchtet...die 'aktuelle' Staffel find ich iwie nur noch langweilig...
    Wenns aber gerade zufällig kam, hab ich es noch geschaut^^
    Ich steh auf diesen fiesen Humor >:D


    NCIS
    Der Naval Criminal Investigative Service....die haben da alle nen Sprung in der Schüssel und das macht sie zum besten Ermittlerteam auf der Welt :D


    Am liebsten seh ich mir alles im I-Net an (am besten im Originalton) ^^