Ran

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde ,Ran hat eine eine ziemlich starke Persönlichkeit und ist auch sehr willensstark. wir sonst könnte sie nach all der Zeit Shinichi immer noch treu sein und es mittlerweile auch so gut seine Abwesenheit verkraften ? nicht sehr viele Menschen auf der Welt könnten das ,was sie dort leistet.
    gut , vielleicht kommen ihre Karate-Künste nicht mehr so oft wie zu Anfang ,aber nur deswegen zu behaupten ,sie sei 'schwächer' oder des Gleichen geworden ,finde ich falsch. sie wendet Karate eben nur noch zur Selbstverteidigung an und nicht gleich bei jeder Kleinlichkeit ,die sie aufregt ,wie anfangs ,ein ,was ich auch viel reifer und erwachsen finde .
    Spoiler anzeigen
    außerdem kam ihr Karate im Anime erst vor Kurzem noch vor in 'Yusako Kudos ungelöster Fall' -also kommt es noch vor .

    ich finde auch ,dass sie nachdenklicher wirkt -zumindest auf mich. natürlich ist sie im Großen und Ganzen noch genauso optimistisch ,fröhlich ,freundlich und süß wie immer ,aber sie hat auch etwas Ruhiges mittlerweile .
    sie gehört immer noch zu meinen Lieblingscharakteren und daran wird sich auch nichts ändern ,da ich sie nach wie vor für einen umwerfenden Menschen halte ,der es eben nicht ganz so leicht hat ,aber dennoch darauf bedacht ist ,für andere da zu sein und ihnen zu helfen . sie ist nicht 'perfekt' ,wie manche sagen ,sie hat auch ihre Schwächen ,aber die sind nur menschlich und machen sie noch charmanter .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Genau so ist das, sie hat auch Probleme, aber sie lässt es nicht an anderen aus. Die können ja auch gar nichts dafür. Das ist eine Eigenschaft, die ich gut an ihr finde. Sie ist keine Miesmacherin, will ich mal so sagen. Sie drückt niemanden nen blöden Kommentar rein, nur weil sie vielleicht schlecht drauf ist. Und das ist sie ja auch manchmal.
    Und ich finde es auch immer blöde wenn Ai und sie verglichen werden und es dann heisst, ja Ai hätte es viel schwieriger gehabt im Leben. Weiß man auch nicht, Ai ist in dieser Organisation aufgewachsen und zum Teil war es bestimmt ein normales Leben für sie, bis auf den Tod von ihren Eltern und Schwester. Schicksale gegeneinander auf zu wiegen ist nie besonders klug.
    Deswegen finde ich Rans positive Einstellung, die manchmal vielleicht etwas naiv erscheinen mag, doch viel besser und z. T.auch gesünder im Umgang mit Problemen. ^^
  • ich finde es auch ziemlich unklug ,wenn man versucht Ran und Ai zu vergleichen . welchen Sinn hat es denn ? es sind zwei unterschiedliche Mädchen und dass Ai ein nicht normales und z.T. natürlich auch schwieriges Leben gehabt hat ,dieses will ja auch niemand bestreiten . aber zu sagen ,Ran hätte es ihm Gegensatz zu ihr einfach gehabt ,finde ich einfach falsch. sie hatte zwar ein 'normaleres' Leben ,mag sein , aber zu sagen :,,Von der Einen war das Leben einfacher bzw. schwieriger als von der anderen," finde ich einfach nur doof ,muss ich ganz ehrlich sagen .
    von außen mag es ja auch so erscheinen ,dass Rans Leben vielleicht sogar nahezu perfekt sei ,aber das liegt auch ,denke ich ,viel mehr daran ,dass sie es nicht jeden gleich zeigen will ,wenn es ihr nicht gut geht oder sie was bedrückt. sie reibt es anderen nicht gleicht unter die Nase oder macht sarkastische bzw. ironische Kommentare .sie lässt anderen ihren Spaß haben und will ihnen eben nichts vermiesen ,versucht auch lieber alleine mit etwas klar zu kommen als es auf andere ab zu wälzen ,was ich durchaus erwachsen finde ,weswegen ich ihr auch meinen Respekt gebe ,da es von der Sorte Mensch einfach zu wenige gibt . sie versucht nicht anderen ein schlechtes Gewissen zu machen oder der Gleichen .
    aber sie ist eben auch von Natur aus ein offener und freundlicher Mensch ,der auf andere zu geht .so ist sie eben .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich persönlich mag Ran nicht besonders, weil sie in meinen Augen einfach das wandelnde Klischee einer Manga-Heldin ist. Charaktere wie Ran lassen sich in fast jedem Werk finden, ein hübsches und intelligentes Mädchen, das immer einfühlsam und heroisch ist, niemandem zur Last fällt und stets ihre Moral vertritt. Richtige Schwächen hat sie eigentlich auch nicht, zumindest keine besonders ausgeprägten, so etwas wie Naivität oder Sturheit wird ja teilweise auch als niedlich betrachtet und schadet niemandem groß. Auch ihre Karatekünste täuschen imo nicht darüber hinweg, dass sie eigentlich nicht mehr als ein Heldinnen-Klischee und ein klassiches Frauenbild verpackt in einem platte Charakterhülle ist, auch wenn das jetzt etwas hart klingt. Ich kann verstehen, wenn man Ran mag und finde auch, dass sie durchaus nette Eigenschaften hat, aber mich persönlich interessieren einfach eher etwas grauere und wesentlich überzeugend menschlichere Charaktere wie z.B. Kogoro, Vermouth, Kir, Shiho oder Sera, die einfach auch mal für eine Überraschung gut sind oder richtige Schwächen und graue Charakterzüge zeigen, ohne dabei irgendein typisches Bild zu erfüllen.
  • NightBaroness schrieb:

    Ich persönlich mag Ran nicht besonders, weil sie in meinen Augen einfach das wandelnde Klischee einer Manga-Heldin ist. Charaktere wie Ran lassen sich in fast jedem Werk finden, ein hübsches und intelligentes Mädchen, das immer einfühlsam und heroisch ist, niemandem zur Last fällt und stets ihre Moral vertritt. Richtige Schwächen hat sie eigentlich auch nicht, zumindest keine besonders ausgeprägten, so etwas wie Naivität oder Sturheit wird ja teilweise auch als niedlich betrachtet und schadet niemandem groß.
    Ich würde nicht soweit gehen das ich sie nicht mag. Aber ihr Charakter ist einfach sehr langweilig und unrealistisch. Sie ist das wandelnde Klischee der Hausfrau (und ich meine das nicht abwertend) die loyal bis zum bitteren Ende bleibt. Auch die Sache mit den ''falschen'' Schwächen trifft voll und ganz zu und nervt einfach. Genauso wie eine gewisse überbordende Arroganz und überheblichkeit einem gewissen Detektiv zu oft einfach so verziehen wird.
    Ich verstehe das man in einem Manga (auch im besonderen für Kinder) in einem gewissen Sinne von Idealen usw fasziniert ist, aber je älter man wird desto mehr kommt es einem wie Flucht in die Unwirklichkeit vor.
    Auch ihre Karatekünste täuschen imo nicht darüber hinweg, dass sie
    eigentlich nicht mehr als ein Heldinnen-Klischee und ein klassiches
    Frauenbild verpackt in einem platte Charakterhülle ist, auch wenn das
    jetzt etwas hart klingt.
    Ich kann verstehen, wenn man Ran mag und finde
    auch, dass sie durchaus nette Eigenschaften hat, aber mich persönlich
    interessieren einfach eher etwas grauere und wesentlich überzeugend
    menschlichere Charaktere wie z.B. Kogoro, Vermouth, Kir, Shiho oder
    Sera, die einfach auch mal für eine Überraschung gut sind oder richtige
    Schwächen und graue Charakterzüge zeigen, ohne dabei irgendein typisches
    Bild zu erfüllen.
    Ich stimme hier vollkommen zu. Es mag hart klingen aber es trifft einfach den Nagel auf den Kopf. Man kann und wird diese Träume in einem ''Prä-Teen'' Alter haben und sich daher mit ihnen identifizieren können, aber je mehr ''Lebenserfahrung'' man sammelt desto weiter entfernt man sich (leider?) davon. Und je weiter man sich von dieser ''Utopie'' entfernt desto nerviger bzw unrealistischer wird besagter Charakter. Da lobe ich mir doch fast schon das ''Traumpaar'' Kogoro und Eri selbst wenn dieses auch mit unzähligen Klischees des alten Ehepaares daherkommt.

    Allerdings, was mich interessiert inwiefern ist Sera ein grauer Charakter? (Ich gebe zu, ich habe noch nicht ab 844 weitergelesen, aber inwiefern ist sie ''grau'' ?)

    Also das ganze jetzt nicht überbewerten, ich finde Ran nicht schlimm. Da gibt es wirklich schlimmere und nervigere Charaktere in dieser Art. Aber was besonderes ist sie in meinen Augen nicht. Und eben kein besonders ''toller'' Charakter.
  • Naja, ich hasse Ran jetzt nicht abgrundtief, so starke Gefühle würde ich einem fiktiven Charakter gegenüber sowieso nicht haben. Ich denke, nicht mögen ist vll auch nicht 100% treffend, ich finde sie einfach langweilig und manche Eigenschaften nervig, ich denke, du hast das ganz schön beschrieben. :D

    Allerdings, was mich interessiert inwiefern ist Sera ein grauer Charakter? (Ich gebe zu, ich habe noch nicht ab 844 weitergelesen, aber inwiefern ist sie ''grau'' ?)


    Gut, über Sera weiß man jetzt noch nicht so viel, ich musste nur an die Szene in der Detektei denken, in der sie vorschlug, den Geiselnehmer zu erschießen, damit niemand verletzt wird, was imo verdeutlicht, das sie kein Charakter ist, der auf vorgefertigte Moralvorstellungen reduziert ist, sondern eben auch realistisch über Dinge nachdenkt. Aber natürlich kann man sie jetzt noch nicht so gut einschätzen wie z.B. Shiho, die schon viel länger dabei ist, ich wollte nur ein paar mehr Beispiele nennen. ^^
  • Ich finde auch, dass Ran ohne Shinichi etwas schwacher geworden ist. Sie weint viel öfters uns so. Jedoch ist sie trotzdem eine Heldin, weil sie mit ihren Karate schon sehr oft anderen Leuten das Leben geretet hat. Sie ist zwar im Moment nicht so wie Aoko oder Kazuha, aber ich denke mal auch, dass es sich ändern wird, wenn Shinichi wieder da ist. Mädchen schlagen Jungs oft, weil sie sie mögen. Oder was meint ihr? Und wenn Shinichi nicht da ist, wem soll sie dann solche angst einjagen oder so?
    Das wird schon wieder..., FALLS Shinichi wieder groß wird. :oproud:
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Da ich keine anderen Mangas oder Animes kenne, kann ich auch nicht beurteilen ob Ran ein 0815 Charakter ist, so wie ihr schreibt. So an der Wirklichkeit ist die Situation, in der sie ist (Eltern getrennt, muss Haushalt erledigen, Schule bewältigen) nun wirklich nicht vorbei. Das sie damit so gut zurecht kommt, das schon eher. Aber hat ja auch irgendwie Vorbildcharakter, was in einen Anime wohl auch dazu gehört. In Detektiv Conan wird ja auch eine hohe Moral vermittelt, und ich denke Ran trägt sehr viel dazu bei. Ich finde das auch sehr gut, denn wenn man mal in der Realität so um sich schaut, ist das doch eine Seltenheit geworden.
    Leute, die wie schon geschrieben eher Miesmacher sind, erlebe ich am Tag zu genüge. Deswegen sehe ich die ganze Serie ja gerne, sogar die Detective Boys, die ja an den meisten Kindern gemessen, nun wirklich brav und anständig sind. Dies ist ja auch in der Realität anders. Also jedenfalls nicht so mustergültig.. :owhistle: (Ums mir mit niemanden hier zu verscherzen.. :D
  • Ich persönlich mag Ran nicht besonders, weil sie in meinen Augen einfach
    das wandelnde Klischee einer Manga-Heldin ist. Charaktere wie Ran
    lassen sich in fast jedem Werk finden, ein hübsches und intelligentes
    Mädchen, das immer einfühlsam und heroisch ist, niemandem zur Last fällt
    und stets ihre Moral vertritt. Richtige Schwächen hat sie eigentlich
    auch nicht, zumindest keine besonders ausgeprägten, so etwas wie
    Naivität oder Sturheit wird ja teilweise auch als niedlich betrachtet
    und schadet niemandem groß.


    Ich würde nicht soweit gehen das ich sie nicht mag. Aber ihr Charakter ist einfach sehr langweilig und unrealistisch
    Naja Shinichi´s Charakter ist aber auch alles andere als realistisch. Der unfehlbare Detektiv der keine Schwächen zeigt und nie seine Gefühle zeigt. Gosho sagte ja das man Conan bzw Shinichi nie weinen sehen wird!
    Da Ran Gosho´s Lieblingschara ist, ist es durchaus verständlich das sie so ist wie sie halt einfach ist^^ Ein hübsches und intelligentes Mädchen wenn auch ein bisschen naiv, die immer ein offenes Ohr für andere hat und eher an andere denkt als an sich selbst!
    Das ihr Charakter als langweilig betitelt wird kommt vllt daher weil man von ihr eigentlich alles weiß und sie keine Überraschungen mehr verbirgt!
    Darum findet man Sera und Amuro vllt interessanter da man von ihnen noch nicht gerade viel weiß! Auch von Ai verbirgt Gosho noch vieles denke ich :)
    Sie ist das wandelnde Klischee der Hausfrau (und ich meine das nicht abwertend) die loyal bis zum bitteren Ende bleibt.
    Besser kann man es nicht beschreiben :D

    Aber eure Meinungen sind durchaus vertretbar denn in diesen Aussagen steckt schon viel Wahrheit drin, trotzdem wird sie immer einer meiner Lieblingschara´s sein ;)


    Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

    ´74,´75,´76,´01,´13

    Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

    Danke Jungs für diesen legendären Tag <3


    Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

    Campione Campione óle óle óle

    Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

    Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

  • Naja Shinichi´s Charakter ist aber auch alles andere als realistisch. Der unfehlbare Detektiv der keine Schwächen zeigt und nie seine Gefühle zeigt. Gosho sagte ja das man Conan bzw Shinichi nie weinen sehen wird!
    Da Ran Gosho´s Lieblingschara ist, ist es durchaus verständlich das sie so ist wie sie halt einfach ist^^ Ein hübsches und intelligentes Mädchen wenn auch ein bisschen naiv, die immer ein offenes Ohr für andere hat und eher an andere denkt als an sich selbst!
    Das ihr Charakter als langweilig betitelt wird kommt vllt daher weil man von ihr eigentlich alles weiß und sie keine Überraschungen mehr verbirgt!
    Darum findet man Sera und Amuro vllt interessanter da man von ihnen noch nicht gerade viel weiß! Auch von Ai verbirgt Gosho noch vieles denke ich :)


    Shinichi ist in meinen Augen auch kein toller Charakter, wobei man ihm zu Gute halten muss, dass er stärkere Charakterentwicklungen zeigt und sich z.B. hinsichtlich seiner Arroganz deutlich verbessert. Es ist auch kein Wunder, wenn man Ran mag, was ich verdeutlichen wollte, war dass sie eben einem Idealbild ohne Ecken und Kanten entspricht, was sie in meinen Augen langweilig macht, unabhängig davon, wie viel man von ihr weiß. ^^