Die Beliebtheit der DC Mädchen in der Fanbase(eigene Einschätzung )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Corab schrieb:

Jabo schrieb:

ist nicht blöd

"Oh mein Gott! Mir wurde grad irgendein uraltes Ammenmärchen erzählt, das zwar überhaupt nicht gruselig ist, aber in dem G-Geister vorkommen. K-K-Kann das in echt p-passieren??? K-Kommen die dann und f-fressen mich?!" - Nene, Ran ist nicht blöd ^^
    Hättest du meine Klammer dahinter mitzitiert, könntest du deine Behauptung wieder wegstecken. Gut, manchmal klingt sie etwas blöd, aber du willst mir sicher nicht erzählen, dass du nie in deinem Leben mal was blödes gesagt hast. Doch dich dann wegen so einem Satz von dir blöd zu machen, wäre einfach falsch, oder nicht? Noch dazu passt das etwas zu ihrem Charakter, ist ja schließlich nur eine Anime-Figur.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Bloß weil jemand Oberschülerin ist, ist er noch lange nicht klug - teilweise findet man auch hier in D aufm Gymnasium ziemliche Dumpfbacken. Dazu kommt noch, dass große Teile des japanischen Schulsystems aus Auswendiglernen bestehen, was vom Niveau ja deutlich unter selbstständigem Arbeiten liegt und eher eine Zeitfrage ist. Natürlich habe auch ich schon mehr blöde Sachen gesagt, als mir lieb ist, aber bei Ran kommt das mit ihrer Angst vor Geistern ja in gefühlten hundert Folgen vor, sodass es echt übertrieben wirkt. Außerdem fehlt es Ran einfach an charakterlicher Tiefe, sie ist extrem klischeehaft. Und wieso sollten Animefiguren nicht blöd sein können?
  • was ich auch lustig finde Conan ist in die 1 B Grundschule Ran in die 2 B Oberschule

Ai ist hier wohl sehr beliebt !

Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • Also mir gefällt an Ais Charakter nicht, diese "Ich bin doch nur eine Last für euch" Gehabe nicht, wenn sie sich immer "opfern" will.. das ist egoistisch und verursacht nur Probleme. Wie peinlich ist es denn von Genta gerettet werden zu müssen (siehe Film) Ihre arrogante Art überdeckt, das sie innerlich ganz schön kaputt gegangen ist, kein Wunder auch klar. Im Moment finde ich sie auf jeden Fall schwächer als Ran. Ran kann besser mit ihren Problemen umgehen als Ai mit ihren. Ai lernt ja sogar auch noch was von Ayumi in ein paar Folgen.
    Das Leben besteht nämlich nicht nur aus Intellekt und Logik. Das Zwischenmenschliche will auch gelernt sein.
    Und das Ran in letzter Zeit soviel "Angst" haben muss, das stört mich zwar auch ein wenig, aber soll wahrscheinlich auch den lustigen Teil der Geschichte dienen. Außerdem finde ich bestimmte Werte die Ran verkörpert gehen in der Wirklichkeit immer mehr verloren. Ich will auch noch ein wenig an das Gute im Menschen glauben... wenn die wirkliche Welt da draußen schon so schlecht geworden ist..;-)
    Ai ist ein interessanter Charakter, keine Frage. Doch Ran gefällt mir einfach besser. Auch wenn die Mehrheit was anderes denkt... muss jeder für sich entscheiden.
  • wutz1880 schrieb:

Also mir gefällt an Ais Charakter nicht, diese "Ich bin doch nur eine Last für euch" Gehabe nicht, wenn sie sich immer "opfern" will.. das ist egoistisch und verursacht nur Probleme. Wie peinlich ist es denn von Genta gerettet werden zu müssen (siehe Film) Ihre arrogante Art überdeckt, das sie innerlich ganz schön kaputt gegangen ist, kein Wunder auch klar. Im Moment finde ich sie auf jeden Fall schwächer als Ran. Ran kann besser mit ihren Problemen umgehen als Ai mit ihren. Ai lernt ja sogar auch noch was von Ayumi in ein paar Folgen.
    Das Leben besteht nämlich nicht nur aus Intellekt und Logik. Das Zwischenmenschliche will auch gelernt sein.
    Und das Ran in letzter Zeit soviel "Angst" haben muss, das stört mich zwar auch ein wenig, aber soll wahrscheinlich auch den lustigen Teil der Geschichte dienen. Außerdem finde ich bestimmte Werte die Ran verkörpert gehen in der Wirklichkeit immer mehr verloren. Ich will auch noch ein wenig an das Gute im Menschen glauben... wenn die wirkliche Welt da draußen schon so schlecht geworden ist..;-)
    Ai ist ein interessanter Charakter, keine Frage. Doch Ran gefällt mir einfach besser. Auch wenn die Mehrheit was anderes denkt... muss jeder für sich entscheiden.

Immer opfern? Kann man sehen wie man will. Ok, es ist vielleicht überflüssig aber man hat ja auch keinen/ wenig Einblick in ihre Gedanken.
    Ich denke ihre arrogante Art ist für sie eher ein Schutzschlid.
    Naja, Ran und Shihos Probleme kann man glaub ich nun wirklich nicht miteinander vergleichen.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • opfern war wohl das falsche Wort, sich aufgeben meine ich.
    Klar kann man die Probleme der beiden schlecht vergleichen, aber ich glaube schon das Ran eine positivere Einstellung zum Leben hat, allgemein gesehen, ist halt ein anderer Charakter. Kann jemanden zu einfach und uninteressant sein. Kann einen aber auch gefallen, weil man selbst ein eher introvertierter Mensch ist und weiß das man so im Leben nicht unbedingt weiterkommt und immer dahin leiden wird. Glaube auch das zur Zeit beide Charakterentwicklung in der Luft hängen und endlich mal wieder etwas passieren könnte mit Ai und Ran.
  • Naürlich ist das Geschmackssache. =)
    Ich finde nur dass Shihos "Lebenseinstellung" berechtigt ist.
    Natürlich sieht Ran das Leben kA... bunter/schöner und was weiß ich.
    Aber die Vergangenheit der beiden ist ja auch unterschiedlich wie Tag und Nacht.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • wutz1880 schrieb:

Also ich stimme dir da voll und ganz zu ;)
    Ich finde keinesfalls, dass Ran ein schwacher Charakter ist, nur weil sie ihre Schwächen und Ängste auch mal offen zeigt, oder zweifelt. Das stellt sie noch lange nicht auf einen schwächeren Standpunkt als Ai.

Für mich ist Ai in der Tat ein interessanter Charakter, den ich in der Serie durchaus nicht missen möchte. Auch sehe ich ein, dass sie es wirklich nicht leicht hat in ihrem Leben und wohl schon mit schwerwiegenderen Problemen konfrontiert war als beispielsweise Ran, weshalb ihre Reaktion berechtigt ist, ebenso ihre Einstellung zum Leben.

Dennoch finde ich nicht, dass Ran ein langweiliger / uninteressanter oder gar flacher Charakter ist, nur weil sie relativ "normal" dargestellt wird. Gerade das gefällt mir an ihrer Person :)
  • Corab schrieb:

Bloß weil jemand Oberschülerin ist, ist er noch lange nicht klug - teilweise findet man auch hier in D aufm Gymnasium ziemliche Dumpfbacken. Dazu kommt noch, dass große Teile des japanischen Schulsystems aus Auswendiglernen bestehen, was vom Niveau ja deutlich unter selbstständigem Arbeiten liegt und eher eine Zeitfrage ist. Natürlich habe auch ich schon mehr blöde Sachen gesagt, als mir lieb ist, aber bei Ran kommt das mit ihrer Angst vor Geistern ja in gefühlten hundert Folgen vor, sodass es echt übertrieben wirkt. Außerdem fehlt es Ran einfach an charakterlicher Tiefe, sie ist extrem klischeehaft. Und wieso sollten Animefiguren nicht blöd sein können?
    Sie kann ja nichts dafür, dass in gefühlt jeder dritten Folge bzw. bei ihr in jedem zweiten Tag Geister vorkommen. Und vor Geistern haben eben viele Mädchen und Jungs Angst.
    Meiner Meinung nach kann nicht mal ein Mensch blöd sein, nur faul. In der Schule ist das immer so : tust du was, bist du gut - tust du nichts, sind deine Noten dann entsprechend auch (in den meisten Fällen) schlecht. Dann wird eine Animefigur wohl auch nicht blöd sein können. Und wenn sie auf der Oberschule geht und - wie du schon sagst - man da viel auswendig lernen muss, wird sie wohl nicht faul sein.
    Entweder man mag ihren Charakter, oder halt nicht, aber blöd ist sie nicht. Aber gut, zwar ist sie "zu nett", aber besser als die gespielten unerziehbaren Kinder, die man auf RTL sehen kann. Vor allem als Vater/Mutter wirst du froh sein, wenn du eine Tochter wie Ran hast. ;)
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie