Wolfs Rain ist ein japanischer Manga und Animeserie.
Insgesamt gibt es 30 Folgen und ein Manga das 2. Bände enthält.
Die Story:
4 junge Wölfe namens Kiba,Hige,Tsume und Toboe machen sich auf die Suche nach dem Paradies.
Einer Legende nach heißt es wenn der Mond immer näher kommt und die Wölfe die Tore des Paradieses öffnen geht die menschliche Welt unter.
Da es allerdings schon 200 Jahre her ist wo die Menschen angeblich alle Wölfe ausgerottet haben glaubt keiner daran, so wie es im "Buch des Mondes" (ein verbotenes Buch) steht. Eine Wissenschaftlerin namens Cher beobachtet ein Blumenmädchen Cheza, die hergestellt wurde.
Als Kiba einmal in Wolfsgestalt gefangen wurde und es herauskommt das er ein richtiger Wolf ist und dann auch noch Cheza entführt wurde macht sie sich auf die Suche nach Cheza und der Wahrheit. Da sie aber auch verschwindet macht sich ihr Ex-Mann Hubb (Detektiv) auch auf die Suche zusammen mit einem Wolfsjäger Quent der Wölfe jagt weil sie wohl "angeblich" seine Familie getötet hat.
Da die Wölfe also nicht mehr sicher leben können nehmen sie eine Menschengestalt an, damit sie nicht wieder von den Menschen gejagt werden und überleben können, was Kiba am Anfang nicht passt, da er sehr Stolz auf seine Wolfsgestalt ist.
Als die Wölfe Cheza schließlich finden entsteht eine starke Verbindung zwischen Cheza und Kiba.

Ich kann es nur empfehlen, die Animeserie wurde auch ganz auf deutsch synchronisiert und kam im Jahr 2007 auf MTV das erste Mal im deutschen Fernsehn.
LG
shinichi-fan