Wolf´s Rain

• Wolf´s Rain

Wolfs Rain ist ein japanischer Manga und Animeserie.
    Insgesamt gibt es 30 Folgen und ein Manga das 2. Bände enthält.
    Die Story:
    4 junge Wölfe namens Kiba,Hige,Tsume und Toboe machen sich auf die Suche nach dem Paradies.
    Einer Legende nach heißt es wenn der Mond immer näher kommt und die Wölfe die Tore des Paradieses öffnen geht die menschliche Welt unter.
    Da es allerdings schon 200 Jahre her ist wo die Menschen angeblich alle Wölfe ausgerottet haben glaubt keiner daran, so wie es im "Buch des Mondes" (ein verbotenes Buch) steht. Eine Wissenschaftlerin namens Cher beobachtet ein Blumenmädchen Cheza, die hergestellt wurde.
    Als Kiba einmal in Wolfsgestalt gefangen wurde und es herauskommt das er ein richtiger Wolf ist und dann auch noch Cheza entführt wurde macht sie sich auf die Suche nach Cheza und der Wahrheit. Da sie aber auch verschwindet macht sich ihr Ex-Mann Hubb (Detektiv) auch auf die Suche zusammen mit einem Wolfsjäger Quent der Wölfe jagt weil sie wohl "angeblich" seine Familie getötet hat.
    Da die Wölfe also nicht mehr sicher leben können nehmen sie eine Menschengestalt an, damit sie nicht wieder von den Menschen gejagt werden und überleben können, was Kiba am Anfang nicht passt, da er sehr Stolz auf seine Wolfsgestalt ist.
    Als die Wölfe Cheza schließlich finden entsteht eine starke Verbindung zwischen Cheza und Kiba.
    LG
    shinichi-fan

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • interessant, cool danke für die empfehlung. ^^
    bei gelegenheit schau ich mir die Serie mal an ;)
    Lebe dein Leben so wie du es willst!

Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Also, ich kann die Serie nur empfehlen, ist schade das nur so wenige sie kennen.
    Ich bin gerade beim Manga fast am Ende und es gibt viele Unterschiede.
    Was ich komisch finde ist, dass die Musik komplett auf englisch gesungen ist. Ich habe da immer japanische Musik erwartet.
    Hier sieht man mal alle als Wolfs- und Menschgestalt:
    media.photobucket.com/image/wo…/wolfs_rain_art_N0002.jpg

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Hey,
    also ich kenne nun das Ende vom Anime & Manga.
    Ich muss sagen, der Anime ist echt besser.
    Ich weiß nicht, es gibt ein Manga wo steht das die ganze Geschichte dadrin ist, aber es gibt gar kein richtiges Ende und vieles fehlt.
    Viele wichtige Sachen, die im Anime geklärt werden und die Vergangenheit der Hauptcharaktere fehlt.
    Die Animeserie finde ich von daher viel besser. Auch wenn sie so richtig traurig ist. ;(
    Ich schreibe nochmal eine kleine Personenbeschreibung zu den Hauptcharas bzw. dem Rudel. :)
    _ _ _ _ _ _
    Kiba: Als er klein war wurde sein Rudel ermordet und nur er blieb übrig. Ein alter Indianer fand ihn und pflegte ihn. Später schickte der Indianer ihn auf die Reise, dass er nach dem Paradies suchen soll. Kiba ist ein sehr starker und schöner weißer Wolf der seinen Stolz nicht verliert. Am Anfang ist er dagegen und findet es schlimm das sich Wölfe als Menschen ausgeben, aber später muss er es selber machen. Er hat zu dem Blumenmädchen Cheza eine besondere Bindung.
    Hige: Er fand Kiba als er von Menschen gefangen wurde.
    Spoiler anzeigen
    Er hat früher sein ganzes Rudel verraten und später auch einmal das jetzige Rudel. Er hat es am Anfang ganz vergessen und hat es später erst wieder herausgefunden, was er wirklich gemacht hat. Außerdem ist er in Blue verliebt.
    .
    Toboe: Ist der Jüngste im Rudel. Er ist sehr naiv und tollpatschig und liebt die Menschen. Er wohnte früher bei seiner "Großmutter" (eine alte Frau die ihn aufnahm).
    Als sie ihn einmal füttern wollte stürzte er sich auf die Großmutter (er wollte sie knuddeln) und sie bekam keine Luft und starb schließlich.
    Tsume: Er war früher in einer Gang, die Adlige ectra. überfallen hat. Er vertraute am Anfang weder Wölfe noch Menschen. Er ist lieber alleine und braucht keine Freunde.
    Er fand Toboe und rettete ihn am Anfang das Leben. Auch wenn er Toboe sehr kindisch und nervig findet, so mag er ihn und er fing wieder an zu vertrauen.
    Blue: Sie ist die "Hündin" von dem Wolfsjäger Quent. Erst durch Chaze erfuhr sie das in ihr Wolfsblut steckte.
    Cheza: Cheza ist das letzte Mondblumenmädchen, die von Adeligen erschaffen wurde. Sie ist leicht zerbrechlich und verwelkt sehr leicht. Es war die Bestimmung das Kiba der Auserwählte für sie ist. Wenn sie mit den Wölfen unterwegs ist, ist sie immer glücklich und strahlt.

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • ich finde Wolfs Rain toll - wobei ja der Manga ZUR Animeserie gemacht wurde und nicht umgekehrt. Deshalb erklären sich die, für mich jedenfalls, vielen Schwachen Stellen im Manga. Der anime ist einfach nicht zu schlagen, der ist einfach top! :othumbsup:

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle