Hm, bei den Kartenspielen: Rommé, Skip-Bo und UNO. Rommé ist am Anfang vielleicht etwas schwer zu verstehen, macht aber oft echt Spaß seine 40 Punkte zusammenzubekommen und dann (z.B.) seine Großeltern abzuziehen.
Bei Skip-Bo ist das ähnlich. Noch schwerer zu kapieren, dafür aber echt viel Spaß. Seinen Stapel langsam abzubauen und seinen Vater abzuziehen macht echt Fun. Und bei UNO einem schnellen Spiel, bei dem man gerne das "UNO" bei der letzten Karte vergisst, macht es auch echt Spaß, zuzusehen, wie andere, die kurz vor dem Gewinn standen, dann doch noch zwei Kärtchen ziehen müssen
Bei den Brettspielen gefallen mir: Cluedo (Simpsons-Version x'D) und Dame. Bei Cluedo ist es lustig den Mörder aufzudecken und die Waffe, sowie den Ort herauszufinden und bei Dame ist es einfach lustig als kleines Plättchen herumzuhüpfen.
Bei Monopoly ist das so eine Sache. Es macht zwar Spaß, aber es dauert jahrelang und wird mit der Zeit auch echt langweilig. Ich habe bisher nur 1-2mal das Spiel zu Ende gespielt und es hatmindestenszwei Stunden gedauert, und dann ist das ganze echt mies ...

Bei den Brettspielen gefallen mir: Cluedo (Simpsons-Version x'D) und Dame. Bei Cluedo ist es lustig den Mörder aufzudecken und die Waffe, sowie den Ort herauszufinden und bei Dame ist es einfach lustig als kleines Plättchen herumzuhüpfen.
Bei Monopoly ist das so eine Sache. Es macht zwar Spaß, aber es dauert jahrelang und wird mit der Zeit auch echt langweilig. Ich habe bisher nur 1-2mal das Spiel zu Ende gespielt und es hatmindestenszwei Stunden gedauert, und dann ist das ganze echt mies ...

If a drug determines your live.