Welche Brett- oder Kartenspiele sind die Besten?

• Hm, bei den Kartenspielen: Rommé, Skip-Bo und UNO. Rommé ist am Anfang vielleicht etwas schwer zu verstehen, macht aber oft echt Spaß seine 40 Punkte zusammenzubekommen und dann (z.B.) seine Großeltern abzuziehen. :P Bei Skip-Bo ist das ähnlich. Noch schwerer zu kapieren, dafür aber echt viel Spaß. Seinen Stapel langsam abzubauen und seinen Vater abzuziehen macht echt Fun. Und bei UNO einem schnellen Spiel, bei dem man gerne das "UNO" bei der letzten Karte vergisst, macht es auch echt Spaß, zuzusehen, wie andere, die kurz vor dem Gewinn standen, dann doch noch zwei Kärtchen ziehen müssen :D
    Bei den Brettspielen gefallen mir: Cluedo (Simpsons-Version x'D) und Dame. Bei Cluedo ist es lustig den Mörder aufzudecken und die Waffe, sowie den Ort herauszufinden und bei Dame ist es einfach lustig als kleines Plättchen herumzuhüpfen.
    Bei Monopoly ist das so eine Sache. Es macht zwar Spaß, aber es dauert jahrelang und wird mit der Zeit auch echt langweilig. Ich habe bisher nur 1-2mal das Spiel zu Ende gespielt und es hatmindestenszwei Stunden gedauert, und dann ist das ganze echt mies ...

If a drug determines your live.
  • Ich finde das Kartenspiel Dominion Was für eine Welt ziemlich gut.Es dauert zwar lang und mein kleiner Bruder gewinnt immer, aber es macht großen Spaß.
    Auch Scrabble hat es mir angetan.
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • SCHACH!

Charakterschwächen offenbaren sich normalerweise während einer Schachpartie, deshalb ist es
    im Schach erst dann möglich, ein großer Meister zu werden, wenn man die eigenen Fehler und Mängel erkannt hat. Jeder Atemzug ist ein Teil des Lebens.
    Jeder Zug ist ein Teil der Partie.
    :D
    Wenn es stimmt, daß man aus Niederlagen gestärkt hervorgeht, bin ich unbesiegbar.
  • Kartenspiele: Watten :)
    Brettspiele: Cluedo (lustig ist ja auch irgendwie die sprechende Ausgabe...), Schach
    "When you eliminate the impossible whatever remains no matter how improbable must be the truth" ~ Sherlock Holmes
    "He don't even speak good English" ~ Twelve Angry Men
    "Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon
  • Oh..das hab ich ja ganz vergessen1 UNO mag ich natürlich auch. Noch lustiger ist allerdings UNO Extreme...Die Kartenverteilmaschine ist so fies. Da hast du noch eine Karte in der Hand, und dann musst du zwei- oder sogar viermal drücken, dann hast du plötzlich zwölf Karten^^
    Macht unglaublich viel Spaß.
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler: Sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“ - aus Folge 78, Kaito KID zu Conan

Vorstandsvorsitzende des Saguru-Hakuba-Fanclubs
    Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"-Fanclub
    Mitglied im Shuichi Akai-Club
    Mitglied im APTX4869-Club
  • Risiko habe ich noch vergessen. Das spiele ich auch richtig gerne.
    "Ich rate nie!"
    Sherlock Holmes
    "..., ich bin ein Spitzenmann!"
    Hercule Poirot:)
    Mitglied im: Kazuha, Shuichi Akai, Yukiko Kudo, Heiji, Ran, Akemi, Shinichi, Jodie Starling, Wataru Takagi und Miwako Sato Fanclub
  • Momentan spiel ich das Kartenspiel Durak am liebsten :D
    Das ist so ein Russisches Kartenspiel (Durak heißt auch übersetzt glaub Idiot oder so?)
    aufjedenfall hat des auch lauter Regeln und hab auch ewig gebraucht bis ich des gescheit spielen konnte ?(
    und ansonsten find ich Monopoly auch hammer :D (auch wenn ich bisher nur ein Mal gewonnen hab und sonst immer verloren...)

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Also Risiko ist ein Taktik Spiel indem man so viele Kontinente der Erde, von seinen Anfangs-Kontinenten aus erobern muss. Man hat Armeen usw., mit denen man andere Kontinente angreifen kann, etc., etc.
    "Ich rate nie!"
    Sherlock Holmes
    "..., ich bin ein Spitzenmann!"
    Hercule Poirot:)
    Mitglied im: Kazuha, Shuichi Akai, Yukiko Kudo, Heiji, Ran, Akemi, Shinichi, Jodie Starling, Wataru Takagi und Miwako Sato Fanclub