Welche Brett- oder Kartenspiele sind die Besten?

• Ich liebe Cluedo und Tabu ist auch gut. Dass ich Monopoly mag, liegt wahrscheinlich an meiner Familie. Wenn ein Außenstehender uns beim Spielen zusehen würde, würde er uns für verrückt halten. Die Reaktionen der verschiedenen Leute (einschließlich mir) machen das Spiel richtig lustig. Phase 10 mag ich auch gerne ;)
    "Ich rate nie!"
    Sherlock Holmes
    "..., ich bin ein Spitzenmann!"
    Hercule Poirot:)
    Mitglied im: Kazuha, Shuichi Akai, Yukiko Kudo, Heiji, Ran, Akemi, Shinichi, Jodie Starling, Wataru Takagi und Miwako Sato Fanclub
  • Ja das Spiel ist wirklich super!Erst heute habe ich es wieder gespielt...und jetzt kommt ' s : Meine Schwester hat gewonnen! Sie hat aber nur geraten...Glückskinder eben :D
  • Mein Lieblings-Karten Spiel zurzeit ist und bleibt hoff ich "Poker" es ist einfach nur genial - es macht einfach nur bock! xD :)

„Ein Detektiv der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt das er Selbstmord begeht ist selbst nicht besser als ein Mörder.
  • Die Siedler von Catan sind gut ich habe noch gute brettspiele aber der ist der einzige der mir seinen name kenne
    cluedo ist auch ganz toll

poker hab ich ein mal gespielt um es zu lernen habe es jetzt schon vergessen
  • Hmmm. Ich spiele für mein Leben gern Monopoly, einfach weil ich dabei ein Händchen dafür habe, die teuersten straßen zu kaufen, teuer zu bebauen und dann alle anderen hemmungslos abzuzocken. Ansonsten...ich spiele Go und Shach sehr gern und will demnächst mich wohl mal mit Shogi befassen^^.
    Mit meinen Eltern spiele ich manchmal Skat, aber ich find ein wenig langweilig.
    Und mein ultimativer ALLTIME FAVOURITE: STAPELMÄNNCHEN!!! Ich weiß, dass es ein Spiel für kleine Kinder ist, aber es ist extrem witzig, wenn an Silvester die ganze Familie angeheitert bis besoffen um den Tisch hockt und Plastikfiguren zu TÜrmen wettstapelt und umwirft^^
    Joa, ansonsten spiel ich gern Tabu und Trivial Pursuit.
    Apropos Trivial Pursuit: Ich bin damit beschäftigt eine Trivial Pursuit Manga-Edition (Fragen zu Conan, Bleach, Naruto, One Piece, Hikaru no Go, Yu-Gi-Oh! (nur normal, also weder GX noch 5d's!) und Death Note) zu entwerfen. Immer her damit, wenn euch ne Frage einfallen sollte. Ich hab erst ungefähr vierzig Fragen und das ist etwas wenig^^
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler: Sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“ - aus Folge 78, Kaito KID zu Conan

Vorstandsvorsitzende des Saguru-Hakuba-Fanclubs
    Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"-Fanclub
    Mitglied im Shuichi Akai-Club
    Mitglied im APTX4869-Club