Chapter 743-752: Conan in London

• Da im neuen Kapitel ja ziemlich viele Statuen auftauchen, ist meine Vermutung, dass der erste Mord mit einer Statue mit zwei Schwertern zusammenhängt. Vielleicht aufgespießt, wie im Fall mit dem Baron der Nacht.
    Diese Minerva kommt mir auch höchst verdächtig vor, dachte erst, dass sei Yukiko. Ein neues Mitglied der BO? Auf jeden Fall seltsam, dass sie Japanisch spricht, die Erklärung dafür würd mich mal interessieren. Aber jetzt ist ja nicht mehr so lange zu warten.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich hab jetzt mal eine Theorie aufgestellt: Diese Diana ist der mysteriöse Typ, der dem Kind die Botschaft gab. Als Diana Kingston kam diese Person nach Tokio, um Kogoro herauszufordern, oder sogar Conan. Was mir am Anfang schon komisch erschien, ist, dass Diana die Gruppe am Abend antreffen will. Warum? So bleibt Conan & Co. noch viel Zeit. Die Person muss geahnt haben, dass Conan & Co erst zum Sherlock Holmes Museum gehen wurden, und deshalb den Kleinen auch dahin geschickt, wo er letztendlich Conan traf. Das ist fuer mich kein Zufall, das war imo geplant...
  • Wobei die Statur der beiden doch recht unterschiedlich ist. Und im Endeffekt käme dann auch nur Vermouth in Frage, wobei ich dann den Sinn hinter der Aktion nicht ganz sehe. Insgesamt wirkt dieser Fall (noch) eher wie die Tat eines Einzeltäters auf mich.
    Aber geplant war da sicher i-was, was genau ist noch herauszufinden.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Naja, du erinnerst dich sicherlich noch daran, dass Yukiko keinerlei Probleme hatte, sich als Conans dicke Mutter auszugeben. Deshalb wird das mit der unterschiedlichen Statur kein Problem sein. Das hieße, die mysteröse Person wäre in Wahrheit dünn-> Vermouth. Allerdings wüßte ich denn Sinn der Tat auch nicht. Wir haben im Moment noch viel Raum zum Spekulieren, vllt ist das ja Bourbons Werk, der einfach wissen will, ob Shinichi=Conan ist...:S
  • Da gäbs aber sicher einfachere Möglichkeiten. Wenn, dann hatte das den Sinn, ihn und Ai zu trennen. Aber auch das ist eigentlich ein eher ungewisser Plan.

Passionierter Teetrinker

• Ich hab mal im Internet recherchiert, was eine Erdbeere symbolisiert:
    •Verlockung zur Sünde-> Ein Zeichen darauf, dass Shin das 2. Gegenmittel frueher als geplant einnimmt?
    •Liebe->Shinichi & Ran?
    •Erdbeeren gehören in der Astrologie zu dem Planeten Venus-> Dianas Katze heißt auch so. Irgendeine Verbindung?:S
  • Oh..krass.

Also, wenn das wirklich so ist, dann find ich das echt von Gosho durchdacht.
    Weil ich denke schon,dass Shinichi die 2. Kapsel früher schluckt und dann irgendwas mit Ran
    passieren wird. Was auch ihre Liebe ankurbelt.

Mit der Katze...ne kp ?.?

Ist aber echt cool, wie sich das alles überschneidet...wie ein Puzzle ^^

We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
  • Nachdem wir jetzt den vollen Text der Nachricht kennen, muss ich doch wieder etwas aufgreifen, dass ich eigentlich schon verworfen hatte:
    Big Ben (nicht die Glocke, sondern den Turm)
    Die two swords sind die Zeiger, die auf einem weißen Ziffernblatt(back) sind. Er ist außerdem Teil des Westminster Palace (castle) und ragt aus diesem regelrecht hervor (long-nosed). Vermutlich wird damit der Zeitpunkt und der Ort näher bestimmt.

Passionierter Teetrinker