Ranma 1/2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schade das Ranma 1/2 nicht mehr auf RTL2 kommt das ist so gail und witzig :D
    Besonders weil Ranma als Mädchen und Junge soo viele Verehrer/innen hat
    und dann auch noch Ryoga, als Schweinchen was Akaneso liebt und Ranma gar nicht gut findet
    ich vermiss den Anime so ;(
    der ist einfach soo gail

wie findet ihr Ranma 1/2 so und warum ????

Die Handlung für alle die den Anime nicht kennen mit Video

Im Mittelpunkt der Serie steht der 16-jährige Ranma Saotome, ein talentierter Kampfkünstler. Sein Vater, Genma Saotome, verlobte ihn bereits als Kleinkind mit einer der drei Töchter seines Freundes Sōun Tendō, um die Fortführung der „Alles-ist-möglich-Kampfschule für Schlägereien aller Art“ zu sichern. Die Handlung startet mit der Ankunft bei den Tendōs und der Bekanntgabe der Abmachung. Die Wahl fällt schließlich auf die jüngste Tochter, Akane Tendō. Fortan leben die Saotomes auch bei den Tendōs, auf deren Grundstück sich auch besagte Kampfschule befindet. Während zu Beginn die Beziehung zwischen den beiden äußerst angespannt ist und beide die Verlobung ablehnen, stellen sie im Verlauf der Handlung fest, dass sie insgeheim doch etwas füreinander empfinden. Die Situation wird dadurch erschwert, dass Ranma, sein Vater und andere Charaktere in verwunschene Quellen gefallen sind und seither ein Fluch auf ihnen lastet, der sie bei Berührung mit kaltem Wasser in eine andere Gestalt verwandelt. So verwandelt sich Ranma in ein Mädchen (daher auch der Namenszusatz „1-von-2“) und sein Vater in einen Pandabären, und nur mit heißem Wasser kann der Effekt wieder rückgängig gemacht werden.
    Im Verlauf der Handlung treten immer mehr Figuren auf, die eine Beziehung zu Ranma oder Akane haben oder aufbauen wollen, wodurch die beiden ständig in Kämpfe verwickelt werden.

Ranma 1/2 - Teil 1
  • Ich kenne den Anime nur ausm Internet von Zusammenfasssungen und Bildern, fand die aber sehr interessant und möchte mit den Anime auch ansehen (habe aber aufgrund der Arbeit im Wiki keine zeit :()
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • hihi ich hab das früher auch gerne geguckt, leider nie im Zusammenhang sondern nur manchmal.

es gibt so viele animes/andere sendungen die ich gerne gucken will aber ich habe auch keine zeit genau wie philipp ;)

ich glaub das ist der einzige Anime im deutschen free-tv indem man titties sieht oder?
  • Python schrieb:

hihi ich hab das früher auch gerne geguckt, leider nie im Zusammenhang sondern nur manchmal.

es gibt so viele animes/andere sendungen die ich gerne gucken will aber ich habe auch keine zeit genau wie philipp ;)

ich glaub das ist der einzige Anime im deutschen free-tv indem man titties sieht oder?

So ist das nunmal... Mein Terminkalender ist voll von Arzt-Terminen und sonst irgendwelchen Kac* und wenn mal nichts anliegt, ruft das DC-Wiki... Naja, wir machen es ja alle freiwillig und Spaß bringt es ja auch ;)
  • Ich mag diesen Anime sehr gerne. Habe auch vor mit die letzte Box zu holen. Wobei ... letzte Box ist eigentlich nicht ganz richtig, wenn man bedenkt, dass RTL2 die restlichen Folgen nie übersetzen hat lassen. Finde ich ziemlich gemein. Wenn man etwas anfängt, sollte man es auch zu Ende bringen.

Bei Ranma gab es immer viel zu lachen. Dafür haben die chaotischen Charaktere schon gesorgt. Mein Fave war immer Ryoga.
  • Nelina schrieb:

Finde ich ziemlich gemein. Wenn man etwas anfängt, sollte man es auch zu Ende bringen.

Das machen die wohl fast nie... Man beachte dazu noch die Sendungen Detektiv Conan und Inuyasha. Die wurden bestimmt seit 2006 nicht mehr ausgestrahlt und von Naruto holen die sich in 2 Jahren mehr Folgen als von DC in 10 Jahren... V>oll ungerecht, diese Wlt... :thumbdown:
  • ja ranma war schon cool hab das zwar net immer geguckt aber immer mal wieder eingeschaltet^^
    und zu den nicht beendigten serien kann mir denn einer von euch eine serie nennen von der alle folgen bei rtl 2 ausgestrahlt wurde :S :S ich net^^
  • Yu-Gi-Oh! hat RTL2 beendet. Sonst gibt es ja auch so kaum Serien, die in Japan schon beendet sind... Wenn die bei Yu-Gi-Oh! GX auch noch die letzten ca. 20 Episoden holen, haben sie ne zwweite Serie komplett ;)
  • Philipp S. schrieb:

Das machen die wohl fast nie... Man beachte dazu noch die Sendungen Detektiv Conan und Inuyasha. Die wurden bestimmt seit 2006 nicht mehr ausgestrahlt und von Naruto holen die sich in 2 Jahren mehr Folgen als von DC in 10 Jahren... V>oll ungerecht, diese Wlt... :thumbdown:

1. Naruto guckt jedes kleine Kind!
    2. Jop die halten echt bei keiner Serie bis zum ende durch:
    2.1 Takeshis Castle
    2.2 Robot Wars
    2.3 Ranma
    2.4 Conan
    2.5 Bestimmt noch viele aber das sind die die mich Interessieren :D