Ranma 1/2

• Ich muss da jetzt kurz RTL 2 verteidigen. Ranma 1/2 wird leider aus einen traurigen Grund nicht mehr ausgestrahlt. Und zwar weil die Synchronstimme von Ranma gestorben ist. Clemens Ostermann

de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Ostermann

Leider ist er mitten in einen Tonstudio gestorben.

Ich glaube deswegen haben sie es nicht weter synchronisiert, die Serie. So steht es in Wikipedia

*Ostermann wurde wegen seiner hohen Stimme oft für Kinderserien eingesetzt, daher war es auch schwierig, nach seinem Tod einen Nachfolger als Synchronsprecher zu finden*
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

:rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • ja ich auch. mir tut es auch sehr leid das er gestorben ist, weil er war ja auch sehr jung -.-
    leider gibt es nicht einmal die deutschen folgen auf youtube
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

• Ich habe die ersten fünf Mangabände gelesen, und bin begeistert. Ranma 1/2 gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsmangas.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • hab auch durch glück einige Mangas von Ranma 1/2 in die Hände bekommen und dadurch ein bisschen besser den Inhalt verstanden.

Ich finde es lustig dassie alle Folgen auf Dvds rausgebracht haben und auch die Filme aber nicht wirklich weiter machen und ne andere Stimme suchen auch wenn es schwer ist :oaffected: