Aktivitätskrise im Wiki - Disskussionsrunde

• Naja stella, was hier abgelehnt wird, kann ja im meinungsbild im wiki zustimmung finden und da einige user im wiki nichts von diesem thread m forum hier wissen ist dieses ja auch nicht bindent und muss ergo also auch nicht umgesetzt werden.
    ein meontorenprogramm oder ein tag an dem user parallel arbeiten kannst du sicherlich noch in einem meinungsbild vorschlagen und im wiki diskutieren. lg dc1412
    ~In varietate concordia~
  • mhm also der vorschlag mit dem Mentorenprogramm gefällt mir sehr gut^^
    Lebe dein Leben so wie du es willst!

Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Ich nutze das Wiki schon sehr lange und bin Fan von Conan seit der Erstausstrahlung auf RTL2.
    Dass viele Artikel (wenn auch häufig einfach nur Artikel zu Anime Folgen bzw. Fällen) sehr klein oder garnicht vorhanden sind, fiel mir desöfteren auf.
    Prinzipiell würde ich ganz gern etwas zum Wiki beitragen, allerdings beschränkt sich mein Wissen leider auch nur auf den Anime (und natürlich das, was im Wiki steht). Den Manga lese ich nicht.
    Daher könnte ich, wie die meisten hier wohl auch, nur "Fleißarbeit" leisten und viele Plots und sowas eintragen. Allerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt gewünscht ist.
    Am ehesten punkten kann ich wohl mit Sprachgewandtheit und Formulierungstalent^^

Wenn das, in Kombination mit dem Wissen aus dem Anime (natürlich dem japanischen mit Untertitel), ausreicht, würde ich mich im Wiki anmelden um, soweit es meine Zeit neben meinem Beruf hergibt, den ein oder anderen Text zu tippen.

P.S.: Schande über mich, dass ich es all die lange Zeit nie geschafft hab mich hier im Board anzumelden, bin immer wieder drüber weggekommen. Aber heute hab ichs nun endlich geschafft :D
  • Erstmal hertzlich willkommen:)

Im wiki ist jede Art von Arbeit erwuenscht und wird begruesst:) da es im wiki viele individuelle arbeiten gibt, koenntest du sicherlich ein bereich finden. Es wuerde ja auch schon genuegen artikel korrekturzulesen, da leider in den meisten artikeln viele rechtschreibfehler existieren. Jede kleine arbeit traegt zum wohle des wikis bei und wird daher sehr gern gesehen!;) falls du fragen hast zum wiki, ich bin auch im wiki unterm gleichen nick registriert. Ich stehe bei fragen gern zur verfuegung.:)lg
  • Ja Korrekturlesen ist natürlich kein Problem. Werd mich mal anmelden una schauen was ich so an Arbeit finden kann für mich. :P
    Soo klein ist das Wiki ja nicht, da wirds schon was geben. Und da ich eh jeden Werktag erst nach 19 Uhr zu Hause bin, fang ich wohl besser klein an :)
  • Ich habe mich vor kurzem auch im Wiki angemeldet, weil mich ein Fehler in einem Artikel ziemlich gestört hat ... :whistling:

Ich würde gerne aktiver mitarbeiten ... aber ehrlich gesagt, blicke ich nicht wirklich durch. Selbst die Hilfeseiten helfen mir zumindest nicht ... ich glaub, dafür bin ich einfach zu blöd. :D Aber wenn mir Fehler oder derartiges auffallen ... kann ich sie zumindest korrigieren. Das wäre schon mal kein Thema.
    Ich hoffe sehr, dass ich mich bald besser zurecht finde ... momentan habe ich allerdings nicht besonders viel Zeit und Lust dafür. Generell schreibe ich aber sehr gerne und finde das Wiki toll!
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ihr wisst, dass ihr jederzeit einen Wiki User zur Rate ziehen koennt? Hmm, wie es da abläuft..? Im Grunde, werden Artikel verbessert/erweitert/neu angelegt/bebildert....oder ueber neue Ideen, Meinungen im Form von Meinungsbildern besprochen...eig ziemlich easy...aber ich gebe zu, dass man am Anfang erst nicht zurecht findet. Was fuer Kritikpunkte habt ihr denn, oder wisst ihr vllt, woran das liegen koennte? Wenn man hier einige, konkrete Punkte aufzaehlt, koennte man im Wiki besprechen, wie man es aendern koennte. Ich waere euch echt dankbar dafuer!:)
  • Naja, aus meiner Sicht ist vieles so unverständlich erklärt. Es sollte mehr Beispiele geben ... nicht nur Erklärungen ... natürlich könnte man stundenlang ausprobieren, aber ich fände es unkomplizierter, wenn etwas erklärt wird ... und gesagt wird WAS da jetzt genau angezeigt wird.

Drücke ich mich einigermaßen verständlich aus? ?(
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )