Interessiert dich, was andere über dich denken?

  • Oh eine sehr gute Frage.

    Also wie fange ich an *denk*
    Ich denke, Menschen die die Meinung anderer (bevorzugt der freunde) ignorieren und denen es egal ist, wie sie reden, sind entweder intollerrant, dumm oder arrogant.

    Nobody is perfect

    Ich finde, man sollte nur diese Menschen ignorieren, die einem irgendwas auf der Straße hinterher rufen... diese Menschen sind einfach dumm und teils intollerrant, die dies tun, weil sie eine Meinung vom Aussehen haben und dieses Aussehen auf jeden anderen übertragen wollen, der anders aussieht.
    Mir ging das jahrelang so und mir gehts es immernoch so.
    Ich liebe die Farbe PINK, bin nicht gerade schlank und in Berlin ist es vorgekommen das man mir "guck mal Cindy aus marzan" zugerufen hat... die ignoriere ich auch, weil sie KEINE Ahnung haben. Genau so ignoriere ich Menschen die mir hinterher rufen "guck mal ein EMO" .... diese Menschen können Emo von Visu, Punk und Goth nicht unterscheiden und sind schlichtweg DUMM!

    Mir ist es wichtig Meinungen von Freunden zu hören und mir diese zu herzen zu nehmen.
    Ich hatte eine Weile einen geraden Pony über den Augen und mein Freund war der Ansicht, es sieht scheiße aus. ich habs mir zu herzen genommen und etwas geändert daran, weil im Endeffekt... wer gute Freunde hat brauch keinen Spiegel?
    Andere Leute sehen manchmal Dinge, die man an sich selber garnicht sieht, die man ignoriert, oder als gut empfindet, dabei läuft man rum wie der letzte Ausrutscher..

    Allerdings können das Menschen auch ZU persönlich nehmen, ich hatte das zB bei einer Freundin, der habe ich gesagt ihr Make up würde nicht zu ihrer Haut passen da hätte die mir bald die Freundschaft gekündigt HUST
    Gut...

    Ich finde es gut, wenn Menschen zu mir sagen "mensch das sieht klasse aus" oder auch "mensch das hättest du anders machen können:."
    Wer gelobt werden will der sollte auch kritik einstecken können, das ist nunmal so..
    Ich finde es nur schade, wenn Freunde einem einen Tipp geben, der aber BÖSWILLIG gemeint ist... wenn diese Leute selber besser aussehen wollen und dann sagen "du dies und das würde anders besser aussehen" dabei würde das voll gekloppt aussehen an dieser Person.. aber man sollte schon wissen wer was gut meint und wer nicht.

    Also meine Meinung...
    Ich lege wert auf die Meinung anderer, wenn diese für mich nachvollziehbar und auch ehrlich gemeint sind..

  • Nicht wirklich... - sobalds auch nicht ehrlich gemeint ist; z.B. jemand macht sich über das Aussehen lustig oder lügt mit bösen Absichten, weil er eifersüchtig oder sonst was ist... darauf hör ich schon mal überhaupt nicht; gehts aber um Lob und/oder Kritik, dann nehme ich sowas auch gern an und arbeite auch an mich selbst, wenn ich sehe, dass es nötig ist - natürlich ist es gut, wenn man auch andere Meinungen zu hören kriegt, aber wenn jetzt Wünsche kommen, z.B. "Deine Haarfarbe ist blöd, änder sie."... schön und gut, ich habe nix gegen andere Meinungen und höre auch hin. Aber nur, weil es jetzt kritisiert wurde, änder ich sie jetzt nicht... Leute, die NUR nach den Meinungen anderer leben, haben kein wahres Leben und sind nicht mehr sie selbst... soweit lasse ichs bei mir nicht kommen... aber gerne höre ich andere Meinungen und wenn ich derselben eben bin, dann tue ich auch gern was. ^^




    Dαs Lebeη ist ωie eiη voη Küηstlerhänden geschliffener Diαмαηt - eiηмαlig υηd ηicht ωiederhσlbαr.
  • Eigentlich ist es ja egal was andere über einen denken. Aber ein bisschen nimmt sich ja jeder die Meinung anderer zu Herzen. Aber wenn man mit sich selbst zufrieden ist, sollte man sich nicht verstellen.
    "Ich rate nie!"
    Sherlock Holmes
    "..., ich bin ein Spitzenmann!"
    Hercule Poirot:)
    Mitglied im: Kazuha, Shuichi Akai, Yukiko Kudo, Heiji, Ran, Akemi, Shinichi, Jodie Starling, Wataru Takagi und Miwako Sato Fanclub
  • Also ich denk nur darüber nach wenn ich die Person auch mag. Wenn ich sie eh nicht mag ist es mir fast immer egal was sie über mich denkt. Aber ganz schlimm find ich wenn man jemanden mag aber nicht weiß was der andere über einen denkt.
    Das Wort "Gerechtigkeit" nimmt man nicht einfach so leichtfertig in den Mund! Man trägt es im Herzen und lebt danach! ;)
  • Es hängt wie bei den meisten hier von der Situation ab und vor allem,welche Personen mir das sagen.Aber trotzdem sollte man sich eben über die Meinung einer jeden Person(so finde ich es zumindestens) Gedanken machen,es sei denn,die Meinung ist so abstrus,sodass man ihr keine Beachtung schenken muss.
  • Absolut nicht. Wir leben in einer Welt, in der jeder Mensch seine eigene Meinung haben darf, und in einem Land, wo man sie sogar kundtun darf. Wenn irgendjemand die Meinung hat, ich passe nicht in sein Weltbild, meinetwegen. Da werde ich mich nicht verbiegen, um irgendjemandem in den Kram zu passen. Seien es Fremde, Bekannte oder gar Freunde... sind im Endeffekt alle weitaus weniger wichtig als ich.
  • Ehrlich gesagt mich stört es auch nicht. Jeder hat nun mal seine Meinung. Auch wenn jemand mal eine andere hat, dann muss ich jene akzeptieren und kann ihm deswegen trotzdem nicht respektlos gegenüber treten. Manchmal ist es ja auch gut, andere Meinungen zu hören, weil sie einem vielleicht eine ganz andere Sichtweise auf zeigen, an die man selbst gar nicht gedacht hat.
    Wer mich mag, mag mich so wie ich bin, ansonsten hat er nun mal Pech gehabt... ^^
    Und mir sind ein kleiner Kreis von guten Freunden lieber, von denen ich weiß, die mögen mich als Person mit all meinen guten und schlechten Seiten, als ein Haufen "Freunde" die einen links liegen lassen, wenn man nicht so denkt, wie sie es wohl gerne hätten. .
    Sich für jemanden verbiegen bringt nix. Wenn man sich wirklich irgendwie verändern will, dann sollte man das immer für sich selbst tun und nicht für andere, denke ich.
  • Es interessiert mich schon, ja. Aber inwiefern ich mir Gedanken darüber mache und wie ernst ich es nehme, hängt davon ab, wer sich zu meiner Wenigkeit äußert und vor allem auf welcher Art und Weise. Wenn Personen aus meinem Freundeskreis auf mich zukommen und sagen, dass es sie stört, wie ich mich in der und der Hinsicht verhalte, dann toleriere ich das. Ob ich mich ändere, nur um ihrem Idealbild zu entsprechen, ist fraglich und auch eher unwahrscheinlich. Falls es wirklich gute Freunde sein sollten, dann werden sie mich schon so akzeptieren.
    Bei fremden Personen, mit denen ich eigentlich gar nichts zu tun habe, sieht's anders aus. Wenn sie mir nichts, dir nichts irgendwelche Behauptungen aufstellen, Vorurteile haben und mir das auch ins Gesicht sagen, dann ist das schon amüsant - unverschämt, aber amüsant. ^^ In dem Fall nehme ich es auch nicht ernst, interessiert mich halt nicht die Bohne.
    Ich akzeptiere jede Meinung, insofern sie gut und sachlich begründet wurde - ich nehme es mir auch nicht zu Herzen, wenn jemandem mal was Negatives an mir auffällt und sich dementsprechend dazu äußert. Jeder hat seine eigene Meinung, nicht jeder muss meine Wenigkeit mögen ... aber eine gewisse Akzeptanz und Toleranz meiner Person erwarte ich schon.