Der Aufbau der Organisation

• Bin ich nicht ein ganz ein Süßer? :oflattered:
    Die Elena-Theorie ist doch schon ein alter Hut. ja, das mit ihrem Können würde durchaus auch einleuchten, ihre Verkleidunskünste sind nicht ohne.

@Akai: Ja, das stammt aus einer recht seriösen Quelle.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Mir würde niemand einfallen der Ai schocken könnte ausser ihre Eltern und ich nehme nicht an dass Gosho lügen würde...
    Der Boss kam schon mal vor?

Ich nehme an dass der schon mehrmals vorgekommen ist, nicht nur 1 mal.

Vielleicht Doktor Araide? Das wurde bisher noch nicht gesagt hier, glaube ich, der könnte Ai eventuell schocken obwohl ich diese Theorie eher als Blödsinn empfinde...
  • Wenn wir von der Mafia-Hierarchie oder zumindest einer sehr ähnlichen ausgehen, steht Gin entweder unter dem Big Boss als Unterboss oder, wie die meisten es hier vermuten, als Kapitän, der Vodka, Kir, Chianti und Korn befehligt.
    Seine Befehle erhält er immer (zumindest glauben wir das) vom Big Boss. Darum stellte ich mir die Frage, wofür gibt es dann noch diesen Unterboss, irgendjemand muss ja noch zwischen Gin und dem Boss stehen, doch was haben diese Menschen mit diesem Rang für Aufgaben.
    Denn dieser Unterboss hat ja scheinbar nicht die Aufgabe, die unter ihm stehenden zu befehligen, wie es eben bei Gin mit Vodka ist.
    Also leitet der Boss vielleicht selbst Operationen und seine "Teammitglieder" sind eben die Unterbosse? Möglich wärs, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich. Aber was ist dann seine Aufgabe? Mir fiel da spontan ein, dass die eine weitere "geheime" (was ist schon nicht geheim an der Organisaiton) Unterorganisation gibt, die auch ihre Befehle vom Boss erhalten. Doch sie kümmern sich nur um die wichtigsten und gefährlichsten Aufgaben. Der Boss teilt ihnen entweder ihren Auftrag persönlich oder per Brief mit.
    Doch ist nicht sogar das Motto der BO keine Spuren zu hinterlassen? Was sollte dann an dieser Gruppierung anders sein?
    Darum habe ich mir überlegt, was ist eigentlich Gins Aufgabe? Einfach nur die Aufträge vom Boss (meistens wen töten oder Daten vernichten) still, schnell und leise erledigen. Wenn nun also diese Unterorganisaiton die schwierigsten und wichtigsten Aufträge zugeteilt bekommt, dürfte es sich wohl nicht um die harmlose Ermordung eines fast unwichtigen Opfers handeln. Wo beginnt die Veränderung zwischen Aufträgen für die "normalen" Organisationsteams und wo die, für die "Profis"? Da dachte ich dann an Shiho. Sie war eine Verräterin der BO und am Leben. Aber trotzdem sollten zuerst Gin und dann (womöglich) Vermouth nach ihr suchen. Sie hatten beide mehr oder weniger keinen Erfolg. Also scheinen auch die wichtigen Aufträge zuerst den "normalen" Teams übergeben werden. Wenn diese dann trotzdem scheitern, wird die Unterorganisation vom Boss eingesetzt, um diesen Auftrag endlich abzuschließen.
    Also, was wissen wir dann jetzt schon über diese Unterorganisaiton? Sie hat eher wenige Mitglieder (da viele unnötig wären, da sie nicht so oft eingesetzt wird), bekommt vom Boss persönlich ihre Aufträge, welche nur die schwierigsten und wichtigsten für die BO sind, und ist selbst innerhalb der BO kaum Menschen bekannt, obwohl ich denke, dass Vermouth als der Liebling vom Boss von dieser Unterorganisation schon weiß. Diese schein auch sehr ähnlich zur "normalen" zu sein. Nur die Kapitäne=Unterbosse (Teamleiter, direkter Kontakt zum Boss) und die Soldaten=wenigen (Team-)Mitgliedern.
    In meinem Beispiel, dem Fall Sherry heißt das wohl, dass jetzt die Unterorganisation dran ist. Und was schließen wir daraus? Richtig, Bourbon gehört zur Unterorganisaiton.
    Deshalb kennen ihn auch nur so wenige Menschen und deshalb ist er auch so intelligent, er gehört eben zu den besten der besten, zu den Profis der BO.

Ich hoffe, dass diese These so noch nicht so in dieser Art im Forum vorhanden ist, wenn doch wäre das wohl göttlich peinlich (und ich mach mir dann so viel Arbeit). :osweat2:
    Leider muss ich diejenigen, die glauben, ich sei endlich fertig, enttäuschen.

Hier ist noch ein kleines Gegenargument zu meiner eigenen These:
    In Episode 192 (glaub ich, dt.Zählweise), das dürfte die letzte mit Pisco gewesen sein, sagt Gin zu Pisco bevor er ihn erschießt, dass er diesen Befehl von ganz oben (also wohl vom Boss) bekommen hat. Wenn man aber etwas von GANZ oben bekommen kann, kann man auch etwas von jmd. unter dem ganz oben, aber noch über dem Kapitän bekommen, was für eine Machtperson zwischen Kapitän und Boss sprechen würde. Aber so viel nur am Rande.

Ich danke allen, die meine These gelesen haben und hoffentlich kommentieren werden. Und ich hoffe, ich werde nur gutes lesen :okogoro:

Da dieser Beitrag am Anfang zu lang war und dadurch fast alles gelöscht wurde, als ich es abschickte, musste ich es neu schreiben, wobei ich einige Aspekte, die ich vorher drin hatte, vergessen habe und andere deutlich kürzer (und dadurch vielleicht unverständlicher) gemacht habe. Falls sie mir noch einmal einfallen oder ihr mich durch Fragen an sie erinnert, werde ich sie hinein editieren.

Discuss :oplease:
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Erstmal Wow, wegen dem langen Beitrag.

Der Ansatz ist sehr gut, nur ziehst du meiner Meinung nach die falschen Schlüsse. Ich denke, die Mitglieder mit Codenamen SIND diese Unterorganisation. Sie scheinen ja nicht unbedingt über eine große Anzahl von Leuten zu befehligen.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Mhm, lass mich darüber kurz nachdenken...

Also wären alle BO-Mitglieder, die wir bisher kennen, außer vielleicht Akemi, diese Unterabteilung der BO?
    Naja, sie sind zwar schon alle recht gut und sauber, aber z.B. Kir ist noch relativ neu und dann direkt bei denen? Und auch Gin und Vodka haben ja erst vor einiger Zeit (in DC-Zeit) noch Geld gegen einen Film getauscht, das scheint mir nicht als Aufgabe einer Profiabteilung zu gelten.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Naja, es gibt allerdings auch keinerlei Anzeichen auf Mitglieder ohne Codenamen, abgesehen von dem Fal mit Akemi. Womöglich teilen sich die Codenamen aber in 2 Bereiche, und Bourbon steht eben über der Drecksarbeit, vielleicht auch Vermouth.

Passionierter Teetrinker