Der Aufbau der Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich könnte mir durchaus einen mafiaähnlichen Aufbau vorstellen ...

    Aus Wikipedia ...

    Die Mafia unterscheidet sich von anderen Formen der organisierten Kriminalität und kriminellen Vereinigungen in ihrer Struktur: Die Mafia sizilianischen Ursprungs besteht aus so genannten Familien – wobei es sich hier nicht um Familien im engeren Sinne einer reinen Blutsverwandtschaft handelt, sondern um einen engen, streng hierarchisch gegliederten Gruppenverband aus Mitgliedern sizilianischer Herkunft – die einem Codex folgen. Dessen Regeln hat jedes Familienmitglied genau einzuhalten; Verstöße, insbesondere der Omertà, wurden in der Vergangenheit in der Regel mit brutalen Mitteln (bis hin zu Mord) geahndet. Die Mafia ist vor allem auch eine patriarchale Organisation. Frauen haben keinen Zugang zur Hierarchie der Mafiafamilien, die Mitglieder sind ausschließlich Männer. Jede Mafiafamilie hat ein Oberhaupt, dem jedes Familienmitglied zu absolutem Gehorsam verpflichtet ist. Diesen Anführern kann wiederum ein Oberboss („capo dei capi“ bzw. „capo dei tutti capi“, Boss der Bosse) vorstehen, der uneingeschränkte Macht über alle Familien ausübt. Die Hierarchie der Mafia ist im Artikel Cosa Nostra beschrieben.




    Es stimmt nicht alles ... z.B. das Frauen überhaupt nichts zu sagen haben ... aber ich denke, es ist einen Vergleich wert ..
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Das ist gar nicht mal unwahrscheinlich, die BO ist wahrscheinlich nach dem Vorbild der Yakuza aufgebaut. Die wird wohl auch kaum von einem einzelnen Boss geführt. Und ich erinnere mich, vor nicht allzu langer Zeit was vom ersten weiblichen Mafiaboss gelesen zu haben.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Naja, sollte Gosho sich an der Mafia orientiert haben, heißt das ja noch lange nicht, dass er alles eins zu eins übernommen hat.
    Ob Vermouth auch Beraterin vom Boss ist, bezweifel ich. Klar könnte es möglich sein ... aber ka ...
    Ihre Beziehung zum Boss ist sicher interessant. Aus welchem Grund ist Vermouth sein Liebling? Weil sie einfach nur "gut" ist? Oder ist sie vielleicht sogar eine Art Affaire?
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Xajam schrieb:

    Vermouth ist irgendwie so ein Zwischending zwischen Kapitän und Berater :ocheer2:


    Ich denke, sie steht mit Gin auf einer Stufe ... wird halt nur bevorzugt. Vielleicht ist Gin deswegen so genervt von ihr ... eifersüchtig oder so. Vllt kotzt es ihn auch nur an, dass sie immer ihr eigenes Ding durchzieht. :oidea:
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Naja, aber bisher konnten wir keinen direkten Personenkontakt zwischen den Kapitänen und dem Boss erkennen, alles lief immer nur über SMS und bei Vermouth bin ich mir fast sicher, dass sie schonmal den Boss in natura gesehen und wahrscheinlich auch mal mit ihm gesprochen hat. Dadurch wäre sie wohl schon ein bisschen mehr als ein Kapitän.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF