Probleme mit der Chronologie Shuichi's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tatsache - 006 als Filler - Gomenasai!
    Ich sollte mir wohl wirklich mal das Manga von vorne anschauen, hab schon öfter gemerkt dass teilweise wichtige Dialoge im Anime einfach verschwinden - hab ich ja für die nächsten Tage ne Beschäftigung! :P

War wohl doch ne gute Entscheidung mich hier belehren zu lassen. :)

Grüße, El_Bastardo
  • Also, die Folge mit "Mord in New York" war sowieso ne Rückblende, daher ist da nicht wirklich relevant zu diskutieren, wie viele Folgen von dem Fall zum Fall von Kir dazwischenliegen. Interessant wäre es nur, wenn wir wüssten wir viele DC-Jahre in der DC-Handlung vergangen sind, also Jahr 0 beginnt mit der Schrumpfung Shinichis.^^
  • Ich gebe da Conan Recht.
    Aber ich glaube die haben es eh nicht so mit der Zeit.
    Im Manga/Anime (weiß nicht mehr wo) erzählte Jodie oder James das Shuichis Freundin vor ein paar Monaten gestorben ist.
    Das ist eher unlogisch, da dieser Fall vor Folge 140 zurück liegt und er es in Folge 505 (oder so) erzählt aber vorher man immer wieder die Jahreszeitenunterschiede sieht, also passt das auch nicht...

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Ok, wenn ihr das meint, dann ist das schon ein wenig abstrakt, aber Gosho will ja nicht, dass Conan wirklich altert, der hatte ja in seinem Interview gesagt, dass Conan vllt zum Schluss in die 2.Klasse kommt. Daher ist das nur ein Versuch den Zeitrahmen der Handlung nach seinen Vorstellungen anzupassen.
  • solche Serien altern nicht...
    Altern die Simpsons?, oder Family Guy?
    Es würde ja keinen Sinn machen die altern zu lassen, der witz ist ja gerade der das Conan geschrumpft ist.
  • Die Charaktere altern sehr wohl, nur nicht dem realen Zeitverlauf entsprechend, im Unterschied zu Simpsons gibts ja auch Character Development und einen übergeordneten Handlungsrahmen.
    Ach ja, wo sind eigentlich meine Manieren: Herzlich Willkommen im Forum an El_Bastardo und shadowJohnny ^^

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wenn jemand alle Hefte besitzt, dann kann man ganz einfach bestimmen, wie lange die Story in DC-Zeit schon läuft. Falls es mehr als einem Jahr vergangen sind und dieser Character Development auch stattfindet, dann muss es doch für Ran extrem qualvoll sein ihn fast nie Shinichi sehen zu können.