Generic

• Wie man es sieht mit Generic...man kann ihn schon verstehen.
    Auf der einen Seite war es gut, dass er es selbst eingeatmet hat, auf der anderen Seite...eben nicht.
    Ich find es nur nicht gut, dass es nicht im Anime selbst vorkam. Schade.

Könnte mir jemand den Fall mit diesem Arrak vielleicht schicken? Den genauen Link zu der Short Story?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich habs mir auch angekuckt, und muss sagen, dass es sehr schade ist, dass es den Band nicht auf Deutsch gibt :/
    Was mir aber aufgefallen ist, warum sieht man die ganze Zeit nur ein Auge von Generic?
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Darauf habe ich gar nicht geachtet....Oo
    Aber komisch. Vllt wurde da etwas ausgeblendet...eine Narbe?

fire away, fire away

I am titanium

• Nein, kann es nicht, da die Storys unabhängig von einander sind.

Das mit Generic ist nur eine Kurzgeschichte.
    Er selbst kam ja auch nicht im Anime vor, nur eben im Manga am Anfang irgendwann.

fire away, fire away

I am titanium

• ich muss aber schon sagen ,dass es für short story ,also dafür dass die assistenten das zeichen , war der zeichenstiel echt gut ! ;)
    natürlich verstehe ich generic auch ...er hatte nie eine familie und wollte mit ai einen neuanfang und tata mir auch leid ,als sie nein sagte ,aber dann sofort auszurasten und die beiden deren erinnerungen zu nehmen ist schon ein starkes stück .ai so etwas anzutun ,obwohl er sie doch wie eine schwester sieht ..:S

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Genau das ist ja auch so tragisch.
    Ai bleibt da eher kühl und distanziert und dieses distanzierte merken andere Leute gar nicht und steigern sich in den Sachen nur noch mehr rein, bis es gar nicht mehr geht.
    Dies hat wohl Generic auch getan. Sich in etwas hineingesteigert, es falsch wahrgenommen und dann versteht man auch, dass er ausgerastet ist.

Natürlich hätte er dies akzeptieren müssen. Aber es geht ja um seine Kindheit und er möchte es auch Ai gönnen, die es nur abschlägt. Immerhin ist sie bei den DC Boys bzw. bei Conan generell gut aufgehoben und kann da schon einiges aufarbeiten.

fire away, fire away

I am titanium

• ja ,dass war wirklich tragisch .
    er hatte sich in etwas hineingesteigert ,was eigentlich nie richtig existierte -zumindest für Ai nicht .
    er empfand sie als schwester und wollte mit ihr noch mal als kind leben ,sodass sie richtig wie geschwister aufwachsen .
    er meinte es wirklich nur gut ,kein wunder dass er es nicht so einfach verstand ..
    trotzdem kann ich es nicht gut heißen ,dass er seiner 'schwester' und einen unschuldigen jungen so etwas antun wollte .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.